Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Strahlend schön zur Party

Nach unten

Strahlend schön zur Party Empty Strahlend schön zur Party

Beitrag von sigi Mo Jan 05, 2009 9:57 pm

Nur noch fünf, vier, drei, zwei Tage bis zur Party! Jetzt keine Panik! Beauty-Expertin Marjo Schaffler hat uns verraten, wie du dort garantiert strahlend schön und sexy auftauchst. Und: Wir verraten dir, wie du den Tag nach der Party überstehst...


Das Wichtigste ist, die Haut für den Party-Tag perfekt vorzubereiten. Das heißt: viel Schlaf, genügend trinken und viel frische Luft! “Wer Zeit hat, sollte bei der Kosmetikerin eine Gesichtsreinigung durchführen lassen, um ein klareres Hautbild zu bekommen“, so die Expertin, die in Wien den Kosmetik-Salon „Cosmetrics“ betreibt. „Empfehlenswert sind Sauerstoff-Behandlungen. Dadurch wird die Haut praller und wirkt gleich glatter. Das Oxygen-Treatment eignet sich auch dafür, den Teint einen Tag vor der Feier zu erfrischen.“
Augenbrauen und Wimpern
„Was ich auf jeden Fall empfehlen würde, ist, Augenbrauen und Wimpern zu färben und in Form zu bringen“, sagt die ausgebildete Visagistin. „Dadurch wird das Schminken und Nachschminken einfacher, die Augenbrauen sind in Form gezupft und die Wimpern sehen voller aus. Kleinere Mängelchen kann man so leichter korrigieren. Dem sexy Augenaufschlag steht damit nichts im Wege.“
Haare rechtzeitig entfernen
Eine Sex-Göttin geht nicht mit Körperbehaarung oder gar einem Oberlippen-Bärtchen zu einer Party. Deshalb empfiehlt die Expertin, Oberlippe, Beine und Achseln – wenn möglich – mindestens fünf Tage vor der Feier harzen zu lassen. So hat die Haut genügend Zeit, eventuelle Rötungen wieder auszugleichen.
Gepflegte Hände und Füße
Gepflegte, lackierte Fingernägel gehören einfach dazu, um das Bild abzurunden. Eine Maniküre sollte einen Tag vor der Party gemacht werden. Lack zur Kleidung passend auswählen. Unbedingt vorher ausprobieren! „Wenn getanzt wird, sollte man auch eine Pediküre gemacht haben, damit nichts drückt“, empfiehlt Schaffler.
Eine Tag vorher
Einen Tag vor der Feier die Haut mit einem Peeling und eventuell einer Maske verwöhnen. Auch Wirkstoffampullen sind ein guter Tipp. Dabei aber auf keinen Fall etwas Neues ausprobieren! Sonst ist der berühmte Pickel, der immer nur dann auftaucht, wenn man ihn gar nicht will, am nächsten Tag garantiert. Schaffler: „Besonders wenn man empfindliche Haut hat, sollte man unbedingt bei bewährten Produkten bleiben. Nicht zu reichhaltige Produkte verwenden, es sei denn, die Haut ist extrem trocken. Sonst eher etwas Erfrischendes.“

It’s Partytime!
Die Wenigsten haben nach einem Tag im Büro genug Zeit, ein volles Beauty-Programm durchzuziehen. Wer aber Zeit hat, noch kurz nach Hause zu fahren, um sich frisch zu machen, für den hat die Expertin einen besonders guten Tipp: „Abschminken, eine erfrischende Gel-Maske auflegen, bei müden Augen kühlende Augenpads oder alternativ zwei zuvor im Eiskasten gekühlte Löffel auf die Augen legen und kurz entspannen.“
Wer mag, kann auch ein kurzes Bad (zum Beispiel eine Lush-Champagne-Supernova-Kugel im Wasser auflösen, um gleich in Partystimmung zu kommen) nehmen. Aber nicht länger als zehn Minuten, sonst wird man müde!
Danach geht’s ans Make-up: Auch wenn in Zeitschriften und Magazinen jetzt wieder „typische Party-Make-ups“ empfohlen werden, sollte man – wenn man sich nicht gerade von einem Profi für die Feier schminken lässt – bei Altbewährtem bleiben.
Grundsätzlich gilt: Werden die Augen betont, dann sollten die Lippen eher dezent – zum Beispiel nur mit Lipgloss – geschminkt werden. Entscheidet man sich für stark akzentuierte Lippen, sollte das Augen-Make-up dezenter ausfallen. Schaffler: „Und niemals die Augenbrauen vergessen! Besonders dann nicht, wenn die Augen stark geschminkt werden.“ Die Augenbrauen geben dem Gesicht einen Rahmen.
Wenig Zeit? Das Schnell-Programm
Und was tun, wenn man ganz, ganz wenig Zeit hat und gar nicht mehr nach Hause kommt? „Dann würde ich einfach die Haut mit einem Puder mattieren und noch einmal mit Rouge alles auffrischen“, so Schaffler. „Glitzerpuder ist ein besonderer Tipp, mit dem man schnell spektakuläre Effekte erzielt: Einfach einen Glitzerschleier über Haare, Dekolleté und eventuell Schultern ziehen. Mit Glitzerpuder kann man auch sehr schnell unter die Augenbrauen Glanzeffekte tupfen. Oder auch direkt auf die Augenbrauen.“ Und: "Um dunkle Augenschatten loszuwerden, einfach hellen Concealer im inneren Augenwinkel auftupfen."
Das sollte man dabei haben
Und was gehört unbedingt ins Party-Beautycase? „Ein tolles Equipment, das man dabei haben sollte, sind Wattestäbchen. Mit ihnen kann ich die Augen rundherum wieder sauber machen, wenn Wimpertusche oder Kajalstift runtergebröckelt sind", empfiehlt die gebürtige Finnin. Außerdem: Lipgloss, Lippenstift, Abdeckstift, um Pickelchen zu kaschieren, und natürlich Puder und Rouge, um das Gesicht zu mattieren bzw. mit dem Rouge aufzufrischen. Wer mag, hat auch eine Glitzerquaste, wo bereits Glitzerpuder drin steckt, bei sich.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten