Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pinker Albino-Delfin in US-See aufgetaucht

Nach unten

Pinker Albino-Delfin in US-See aufgetaucht Empty Pinker Albino-Delfin in US-See aufgetaucht

Beitrag von sigi Di März 03, 2009 8:26 pm

Pinker Albino-Delfin in US-See aufgetaucht 2_HFQjpla8_yPq2
Ein ganz in Pink gehaltener Albino-Delfin ist in einem Salzwassersee in den USA aufgetaucht und sorgt seit Kurzem für Begeisterung unter den Besuchern des bekannten Lake Calcasieu (das Bild zeigt einen pinken Albino-Delfin in Hongkong). "Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gesehen. Die pinke Farbe ist über den ganzen Körper verteilt. Der Delfin sieht aus, als wäre er gerade frisch aus dem Anstrich gekommen", meinte Erik Rue, dem das erste Foto von diesem Wunder der Natur gelang, gegenüber einer US-Zeitung.


Ungewöhnlich an dem erst vor Kurzem aufgetauchten Säugetier ist, dass es der bisher einzig bekannte Albino-Delfin der Gattung der "Großen Tümmler" ist. Außerdem überrascht die vollkommen pinke Haut des Tieres, weil andere Albino-Delfine immer zumindest einige graue Flecken aufgewiesen haben.
"Respekt wahren"
Umweltschützer und Forscher sorgen sich nun um die Sicherheit des Albino-Delfins und appellieren an die Verantwortung der sensationslustigen Besucher des Sees. Tausende Touristen seien bereits in Richtung Lake Calcasieu unterwegs und könnten dem Tier zu nahe auf den Pelz rücken, meinte etwa Biologin Regina Asmutis-Silvia. "Die Menschen müssen mit diesem wunderschönen Tier vorsichtig umgehen und es respektieren. Beobachter sollten Distanz wahren und es nicht in Angst und Schrecken versetzen", setzte die Forscherin nach. Quelle:krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten