Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Von AC/DC bis U2: 2010 wird das Jahr der Top-Konzerte

2 verfasser

Nach unten

Von AC/DC bis U2: 2010 wird das Jahr der Top-Konzerte Empty Von AC/DC bis U2: 2010 wird das Jahr der Top-Konzerte

Beitrag von Admin Fr Jan 01, 2010 7:14 pm

Von AC/DC bis U2: 2010 wird das Jahr der Top-Konzerte 3_OIXU6n3FZg7G2
Die neue Dekade wird lautstark eingeläutet, 2010 wird das Jahr der Top-Konzerte: Von U2 über P!nk bis hin zu Kiss und AC/DC, Klassiker wie Eric Clapton und Live-Geheimtipps wie der Dave Matthews Band. Hier die besten Konzerte, Musicals und Shows im neuen Jahr auf einen Blick:


Thriller*: Das umjubelte Michael-Jackson-Musical erinnert an den King of Pop: 19. bis 31.1. Wien, 4.3. Salzburg, 5.3. Graz und 7.3. Linz

Nickelback: Am 24.1. rocken Nickelback die Intersportarena in Linz.

ABBA – The Show*: Reminiszenz an den erfolgreichsten schwedischen Popexport – alle Hits fast wie damals: am 26.1. Linz, 10.2. Salzburg und 12.2. Wien

Eros Ramazzotti: Der Österreicher liebster Italiener sorgt mit romantischen Klängen für ein bisschen Wärme im Winter – 25.2. Wiener Stadthalle.

Rock The Ballett: Klassischer Tanz trifft Pop-Tunes – fantastisches Rock-Ballett von 2. bis 7.3. in der Wiener Stadthalle.

Walking With Dinosaurs: Von 24. bis 28.3. erwachen bei einer atemberaubenden Show in der Wiener Stadthalle die Urzeitriesen wieder zum Leben.
T
okio Hotel*: Kreischalarm am 30.3. in der Wiener Stadthalle, wenn die Teenager-Helden kommen.

EAV*: Die österreichische Kultband Erste Allgemeine Verunsicherung geht wieder auf Ö-Tour: 21.3. Bregenz, 22.3. Innsbruck, 21.4. Linz, 22.4. Graz, 23.4. Villach, 24.4. St. Pölten, 25.4. Wr. neustadt, 27.4. Salzburg, 28.4. Vöcklabruck, 29.4. Wien

Mika*: Der britische Hitlieferant Mika ("Grace Kelly", "We Are Golden") sorgt am 31.3. für eine bunte Pop-Show im Wiener Gasometer.

Nena*: Deutschlands Pop-Ikone gastiert am 11.4. in der Wiener Stadthalle.

Ich + Ich*: Große Hits wie "Vom selben Stern" präsentiert Adel Tawil von Ich + Ich live am 3.5. in Wien, 5.5. Salzburg und 6.5. Graz.

Whitney Houston: Die Diva feiert ihr Comeback am 19. 5. in der Wiener Stadthalle.

Kiss: Die Hardrock-Legenden wollen noch nicht in Rockrente – am 20.5. heizen sie in der Wiener Stadthalle ein.

AC/DC: Laut wird es am 22.5. auch auf dem Flugplatz Wels, wenn die Kultband AC/DC ihren Rock 'n' Roll Train hier einfahren lässt.


P!nk*: Rockröhre P!nk kommt 2010 noch zweimal nach Österreich: am 5.6. nach Innsbruck und am 8.7. nach Linz


Eric Clapton & Steve Winwood: Gipfeltreffen zweier Legenden am 7.6. in der Wiener Stadthalle.

Nova Rock: Österreichs größtes Festival wird heiß – von 11. bis 13.6. haben bereits Rammstein, Green Day u.v.m. zugesagt.

Rod Stewart: Reibeisenstimme Rod kommt am 27. 6. in die Wiener Stadthalle.

Mark Knopfler: Feine Songwriter-Klänge von Legende Mark Knopfler am 3.7. in der Wiener Stadthalle.
U2: In nur wenigen Stunden war das Konzert von Bono & Co. am 30.8. im Happel-Stadion restlos ausverkauft.

Weitere Konzert-Highlights und Geheimtipps:
30 Seconds To Mars: 19.3. Gasometer Wien
Adam Green: 22.2. Arena Wien
Amanda Palmer: 31.1. Arena Wien
Chris Rea: 2.2 Wiener Stadthalle F
Dave Matthews Band: 19.2. Gasometer Wien
Europe: 31.1. Gasometer Wien
Florence and The Machine: 7.3. Arena Wien
Gentleman: 25.4. Gasometer Wien
Hans Söllner: 22.1. Salzburg, 29.5. Ried i. Innkreis
Hayseed Dixie: 5.4. Wien, 6.4. Graz
Jamie Cullum: 30.5. Austria Center Wien
Jan Garbarek Group: 27.2. Gleisdorf, 1.3. Wien, 17.3. Götzis
Joan Baez: 19.2. Stadthalle Wien
Joss Stone: 21.2. Gasometer Wien
Kevin Costner and Modern West: 19.3. Stadthalle Wien
La Roux: 8.3. Arena Wien
Nazareth: 5.5. Graz, 6.5. Wien
Pat Metheny: 25.2. Konzerthaus Wien
Rebekka Bakken: 10.2. Graz, 11.3. Linz
Stefanie Heinzmann: 21.1. WUK Wien
The Australian Pink Floyd Show: 7.2. Graz, 8.2 Wien, 14.3. Linz
Woody Allen and his New Orleans Jazz Band: 24.3. Stadthalle Wien

*= Für alle mit * gekennzeichneten Events bekommen "Krone BonusCard"-Besitzer 7 Euro Ermäßigung. Karten telefonisch unter 01/96 0 96 666 bestellen und Kundennummer angeben. www.krone.at

Ticketsinfos: http://partners.eventim.at/krone/de/suche/5181/default.html
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Von AC/DC bis U2: 2010 wird das Jahr der Top-Konzerte Empty Nach den Vögeln kommen die Fliegerbomben

Beitrag von sigi Mi März 17, 2010 9:27 pm

Das Gerangel um das fast ausverkaufte Konzert der australischen Hardrock-Heroen AC/DC am Welser Flugplatz ist offenbar doch noch nicht zu Ende: Nach der langen Debatte um schützenswerte Vogel- und Pflanzenarten, die auf dem Gelände vorkommen, ist nun die Möglichkeit ins Spiel gekommen, dass sich dort Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg befinden. Und AC/DC bringen ja bekanntlich ganze Stadien zum Beben...


Der geplante Veranstaltungsort für das Riesenkonzert am 22. Mai - mehr als 80.000 Besucher werden erwartet - sei als Fliegerhorst im 2. Weltkrieg bei Bombardements schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, berichtet der ORF am Mittwoch und beruft sich dabei auf den ehemaligen Katastrophenschutzbeauftragten der Stadt Wels, Helmut Track.
Laut Track seien dort noch Blindgänger und sogar Zeitzünderbomben verschollen. Er habe das der Stadt Wels schon im Februar mitgeteilt. Der Vizebürgermeister der Stadt Wels, Hermann Wimmer, sprach gegenüber dem ORF von einem Gutachten des Entschärfungs- und Entminungsdienstes, das es abzuwarten gelte.
Rund um das Konzert gab es vor Wochen teils heftige Diskussionen. Naturschützer hatten befürchtet, dass durch das Open-Air der australischen Hardrockband die seltenen Tier- und Pflanzenarten auf dem etwa 110 Hektar großen Gelände in Mitleidenschaft gezogen werden. Mit Mühe wurde ein "vögelschonendes" Konzept erarbeitet und verschärfte behördliche und umwelttechnische Auflagen erteilt.
Veranstalter hat keine "Bomben-Warnung" erhalten
Der Veranstalter des Konzertes, die Wiener Agentur LSK, zeigte sich auf krone.at-Anfrage am Mittwoch überrascht von der "Bomben-Warnung". Man wisse nichts von einem Gutachten des Entminungsdienstes und habe von der Stadt Wels, mit der man ständig in Kontakt sei, bisher nichts über Bedenken in dieser Hinsicht erhalten. "Das wäre grob fahrlässig, wenn uns die Stadt Wels so etwas verschwiegen hätte", hieß es.
Nach letztem Stand sei das Konzert ganz normal auf Schiene. Man habe bisher alle noch so verschärften Auflagen für den Natur- und Umweltschutz befolgt und warte nur noch auf ein abschließendes Vögel-Gutachten des Landes Oberösterreich. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten