Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Crazies" - diese Horrorstadt solltest du meiden

Nach unten

The Crazies" - diese Horrorstadt solltest du meiden Empty The Crazies" - diese Horrorstadt solltest du meiden

Beitrag von sigi Fr Mai 28, 2010 7:52 am

The Crazies" - diese Horrorstadt solltest du meiden 16_eZe9KVZ6EV80Q_0_282x400

Die friedliche Idylle von Ogden Marsh, einem kleinen Städtchen im Mittleren Westen Amerikas, trügt. Beim wöchentlichen Baseballspiel der Highschool marschiert ein Mann, bewaffnet mit einer Schrotflinte, aufs Spielfeld. Wenig später zündet ein Familienvater sein Haus an, bringt Frau und Kinder um. Sheriff David Dutton (Timothy Olyphant) beginnt zu begreifen, dass zwischen den grausamen Vorfällen ein Zusammenhang besteht.

The Crazies" - diese Horrorstadt solltest du meiden 17_eZ6vrnEZlfsCk_0_400x266

The Crazies" - diese Horrorstadt solltest du meiden 15_eZdy5RIab1Rcg_0_400x266

The Crazies" - diese Horrorstadt solltest du meiden 14_U3JTRKCVrCcRo_0_400x266

The Crazies" - diese Horrorstadt solltest du meiden 12_U3FqIMeqdYzgM_0_400x266

The Crazies" - diese Horrorstadt solltest du meiden 7_NpLuydEVizwcA_0_400x266


The Crazies - Fürchte Deinen Nächsten" von US-Regisseur Breck Eisner ist nicht nur ein perfekt inszenierter Horrorfilm, sondern auch ein beängstigender wie spannender Psycho-Thriller zum Thema Gewalteskalation.
Der Sheriff und sein Deputy Russel Clank (Joe Anderson) entdecken, dass ein größeres Flugzeug in einen nahe gelegenen See abgestürzt ist, die Maschine wurde nie als vermisst gemeldet. Jäger finden in den Sümpfen die Leiche des Piloten, er trägt eine Armeeuniform. Das Remake der 1973 gedrehten gleichnamigen Low-Budget-Produktion von George A. Romero schildert, wie die Einwohner durch das mit experimentellen Biowaffen verseuchte Trinkwasser mit einem tödlichen Virus infiziert werden, der sie in den Wahnsinn treibt und zu Killern macht.
Romero ist dieses Mal ausführender Produzent. Sein Film damals hatte deutliche Bezüge zum Vietnamkrieg. In enger Zusammenarbeit mit Regisseur Eisner ("Sahara") schrieben die Autoren Scott Kosar ("Amityville") und Ray Wright die neue Drehbuchversion. Die Ereignisse jener Tage werden im Gegensatz zur Vorlage aus den 70ern nur aus der Perspektive der beiden Protagonisten, des Sheriffs und seiner schwangeren Ehefrau Judy (Rhada Mitchell), erzählt, was die Identifikation des Zuschauers mit den Betroffenen verstärkt und die Dramatik erhöht.
Das Virus wirkt bei jedem Menschen anders. Hass, Wut, Gewaltbereitschaft manifestieren sich in den verschiedensten Formen. Das macht "The Crazies" so realistisch - und die einst braven, aber jetzt blutrünstigen Bürger so unberechenbar. Die Seuche greift weiter ums sich. Keiner weiß, wer infiziert ist oder nicht, jeder misstraut dem Nächsten, aber auch sich selbst. Jedes unbedachte Wort, jede Geste bekommt eine unheilvolle Bedeutung. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten