Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Smackdown vs Raw 2011" lädt in den Wrestling-Ring

Nach unten

Smackdown vs Raw 2011" lädt in den Wrestling-Ring Empty Smackdown vs Raw 2011" lädt in den Wrestling-Ring

Beitrag von sigi Fr Dez 03, 2010 7:21 am

Die Zeiten eines Hulk Hogan oder Ultimate Warrior sind unvergessen, aber passé. Nur der Untertaker ist nach wie vor mit von der Partie. Die aktuellen Helden hören inzwischen auf so klingende Namen wie Rey Mysterio oder John Cena und sind auch Bestandteil von THQs neuestem Ableger seiner "Smackdown vs Raw"-Serie.




Rey Misterio ist auch einer der Hauptprotagonisten, wenn es darum geht, sich auf die "Road to Wrestlemania" zu machen. Sein Faible für Masken ist bekannt, taucht er doch nie ohne eine seiner vielzähligen Schmuckstücke auf. Entsprechend maskiert geht es in THQs "Smackdown vs Raw 2011" mit der Limousine zum nächsten Event. Dort kommt er allerding nie an, gerät er doch in einen Autounfall und erleidet dabei einen Gedächtnisverlust. Die Folge: Freunde und Gegenspieler lassen sich nicht mehr auseinanderhalten.
Unter diesen Voraussetzungen kämpft man sich mit Rey Misterio zurück in Richtung Wrestlemania und Titelkampf. Am ersten Eventort angekommen, streift Rey durch die Örtlichkeit, plaudert mit anderen Wrestlern, besucht den Arzt, um seine Fähigkeiten zu verbessern, oder prügelt sich im Lauf der Geschichte in der Umkleidekabine. Grafisch fällt dieser Teil nicht besonders überragend aus. Die Veranstaltungsorte wirken ein wenig lieblos gestaltet. Schlussendlich landet man aber immer im Ring, wo neben klassischen Zwei- gegen- Zwei- Kämpfen auch Tag- Team- Kämpfe und der Royal Rumble warten.
Die Auftrittsshow der Kontrahenten, deren Darstellung und ihre Animationen sind bis auf kleine Verbesserungen ident mit der Vorgängerversion. Dort war sie bereits auf einem sehr hohen Level. Die Steuerung bietet einerseits vielfältige Möglichkeiten, alle nur erdenklichen Aktionen auszuführen; andererseits lässt sie selbst Anfängern eine faire Chance, erfolgreich in einen Kampf einzusteigen. Dezente Änderungen wurden dankenswerterweise bei der Möglichkeit, gegnerische Angriffe zu kontern, vorgenommen, sodass dies nun auch etwas unbedarfteren Spieler leichter gelingt.

Den Gürtel vor Augen


Neben den zig verschiedenen Kampfarten, die als Einzelspiele ausgesucht werden können, steht noch der Karrieremodus "WWE- Welt- Modus" im Offline- Bereich zur Auswahl. Dessen Ziel ist wenig überraschend, sich am Ende als bester Wrestler den Gürtel umzuschnallen. Damit das Ganze nicht in gar so starren Bahnen verläuft, ist eine dynamische Komponente enthalten: Mit ausreichend erkämpften Siegen werden Bonus- Wrestler freigeschalten, die in weiterer Folge als ungebetene Überraschungsgäste fungieren. Sobald sie angezählt auf den Brettern landen, kann man selbst über sie verfügen.
Jetzt auch online stark


Wenn es bisher eine Schwachstelle bei "Smackdown vs Raw" gab, dann am ehesten beim Online- Teil, der in punkto Umfang nicht mit dem Offline- Part mithalten konnte. Das haben glücklicherweise auch die Entwickler erkannt und unzählige der Kampfarten in den Multiplayer- Teil verfrachtet. Das Highlight ist hierbei sicherlich der Royal Rumble mit bis zu zwölf menschlichen Kontrahenten.
Fazit: "Smackdown vs Raw 2011" ist nach wie vor das beste Wrestling- Spiel auf dem Markt, auch wenn sich die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger in punkto Grafik und Spielmechanik in engen Grenzen halten. Die wenigen, teils kosmetischen Verbesserungen wurden jedoch sehr gezielt vorgenommen. Einiges getan hat sich jedoch für alle Freunde gepflegter Multiplayer- Kämpfe. Der Online- Teil wurde nämlich stark erweitert und damit entscheidend aufgewertet. Alles in allem liegt mit "Smackdown vs Raw 2011" nun ein komplettes Produkt vor, welches allen Freunden gepflegter Wrestling- Action kaum noch Wünsche offen lässt.
Plattform: PS3 (getestet), Xbox 360, Wii, PSP, PS2
Publisher: THQ
krone.at- Wertung: 9/10

von Harald Kaplan www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten