Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Formel-1-Regeln für 2011

Nach unten

Die Formel-1-Regeln für 2011 Empty Die Formel-1-Regeln für 2011

Beitrag von Admin Fr März 25, 2011 12:07 am

Auch 2011 gibt es für die Teams der Formel 1 wieder einige Neuerungen und Herausforderungen aus technischer Sicht. So müssen etwa die Getriebe heuer nicht mehr nur vier, sondern fünf Rennwochenenden aushalten. Aus Gründen der Sicherheit sollen spezielle Schutzplatten am vorderen Bereich des Monocoques eingeführt werden, um die Beine der Piloten im Falle eines Unfalls besser zu schützen.
Die Formel-1-Regeln für 2011 Die_Formel-1-Regeln_fuer_2011-Reglement-Story-64865_476x268px_11_i8GZ0A0YEM5Bc
Neuer Reifenhersteller


Nachdem Bridgestone mit Ende der Saison 2010 bekannt gegeben hatte, sich aus der Formel 1 zurückzuziehen, waren zahlreiche Reifenhersteller bereit, Reifen für die Königsklasse des Automotorsports zu liefern. Den Zuschlag erhielt schlussendlich der italienische Hersteller Pirelli, der einen Dreijahresvertrag unterzeichnete. Die Italiener war bereits von 1950 bis 1991 Reifenzulieferer der Formel 1.
Limits beim Budget


Die Teams haben sich auf ein Limit für die Ausgaben geeinigt. So dürfen seit heuer nur noch maximal 350 Mitarbeiter direkt an der Auto- Entwicklung feilen, ab 2012 sollen es gar noch höchstens 280 sein. Vor allem die drei Top- Rennställe Ferrari, McLaren und Red Bull müssten demnach ihren Personalstand drastisch reduzieren.
KERS kommt wieder


Das Energie- Rückgewinnungssystem KERS kommt wieder. 2009 hatten es die Rennställe unter großem Aufwand eingeführt, im Jahr darauf war es verboten worden. Mit Hilfe von KERS wird Brems- Energie in Schubkraft umgewandelt und kann vom Fahrer per Knopfdruck jede Runde für kurze Zeit eingesetzt werden - am besten zum Überholen.
Neue Aerodynamik


Der einst umstrittene Doppeldiffusor ist heuer verboten. Auch den sogenannten F- Schacht und die beweglichen Frontflügel wird es nicht mehr geben. Dafür können die Piloten nun während der Fahrt ihren Heckflügel verstellen, was beim Überholen helfen soll.
Zeitlimit im Qualifying


Weil die Fahrer der Nachzügler- Teams oft mehrere Sekunden langsamer sind als die Piloten der etablierten Rennställe, und dadurch häufig zu fahrenden Hindernissen werden, wird ab sofort wieder die 107- Prozent- Regel eingeführt. Das bedeutet, dass Fahrer, die im ersten Qualifying (Q1) um mehr als sieben Prozent langsamer sind als der Schnellste in Q1, nicht am Rennen teilnehmen dürfen. Allerdings können die Renn- Kommissare eine Ausnahmeerlaubnis erteilen, wenn der Betreffende im vorherigen Training eine "angemessene Zeit" gefahren ist.

Neue Safety- Car- Regeln


Auch die Safety- Car- Regeln wurden erneut verändert. So darf 2011 nicht mehr überholt werden, wenn das Safety- Car in der letzten Runde noch auf der Strecke war. Dem Renndirektor wird es heuer zudem erlaubt sein, die Boxengasse aus Sicherheitsgründen jederzeit vorübergehend zu schließen. www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Die Formel-1-Regeln für 2011 Empty Alle F1-Teams und -Fahrer der Saison 2011

Beitrag von Admin Fr März 25, 2011 12:09 am

Alle Formel-1-Teams, ihre Piloten und Testfahrer auf einen Blick:
Die Formel-1-Regeln für 2011 Alle_F1-Teams_und_-Fahrer_der_Saison_2011-Teams_und_Piloten-Story-250233_476x268px_12_i8GZ0A0YEM5Bc

Red Bull


Startnummer 1:
Sebastian Vettel (Deutschland)
Startnummer 2:
Mark Webber (Australien)
McLaren


Startnummer 3:
Lewis Hamilton (Großbritannien)
Startnummer 4:
Jenson Button (Großbritannien)
Testfahrer:
Pedro de la Rosa (Spanien)
Gerry Paffett (Großbritannien)
Ferrari


Startnummer 5:
Fernando Alonso (Spanien)
Startnummer 6:
Felipe Massa (Brasilien)
Testfahrer:
Jules Bianchi (Frankreich)
Mercedes GP


Startnummer 7:
Michael Schumacher (Deutschland)
Startnummer 8:
Nico Rosberg (Deutschland)
Renault


Startnummer 9:
Nick Heidfeld (Deutschland)
Startnummer 10:
Vitaly Petrov (Russland)
Testfahrer:
RomainGrosjean (Frankreich)
Bruno Senna (Brasilien)

Williams


Startnummer 11:
Rubens Barrichello (Brasilien)
Startnummer 12:
Pastor Maldonado (Venezuela)
Force India


Startnummer 14:
Adrian Sutil (Deutschland)
Startnummer 15:
Paul di Resta (Großbritannien)
Testfahrer:
Nico Hülkenberg (Deutschland)
Sauber


Startnummer 16:
Kamui Kobayashi (Japan)
Startnummer 17:
Sergio Pérez (Mexiko)
Testfahrer:
Esteban Gutiérrez (Mexiko)
Toro Rosso


Startnummer 18:
Sebastien Buemi (Schweiz)
Startnummer 19:
Jaime Algueruari (Spanien)
Testfahrer:
Daniel Ricciardo (Australien)
Lotus


Startnummer 20:
Jarno Trulli (Italien)
Startnummer 21:
Heikki Kovalainen (Finnland)
Testfahrer:
Karun Chandhok

HRT


Startnummer 22:
Narain Karthikeyan (Indien)
Startnummer 23:
Vitantonio Liuzzi (Italien)
Virgin


Startnummer 24:
Timo Glock (Deutschland)
Startnummer 25:
Jérome D'Ambrosio (Belgien)
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten