Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen

Nach unten

DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen Empty DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen

Beitrag von Admin Mo Jun 13, 2011 4:05 pm

Mehr Autos, mehr Schauplätze, mehr Strecken und mehr Herausforderungen: "DiRT 3" ist das bislang größte und umfangsreichste Rennspiel aus dem Hause Codemasters. Im Vordergrund stehen einmal mehr rasante Rallye-Ritte über staubige Offroad-Pisten rund um den Globus.
DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen 14_ZV6QUJkwRtV52

DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen 12_ZVpogVnpiD1pU

DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen 11_ZVDcIl_itnw_g

Ein ohnehin schon sehr gutes Spiel wie "Colin McRae: DiRT 2" noch zusätzlich zu toppen, fällt schwer. Die Entwickler von Codemasters Racing Studio haben daher vor allem eines gemacht: mehr Inhalt ins Spiel gepackt. Waren es im Vorgänger noch 41 Strecken, über die geheizt werden durfte, so erwarten den Spieler nun über 100 – verteilt auf klassische Schauplätze wie Skandinavien, den kenianischen Dschungel oder etwa Wälder Europas und der USA, die gewohnt detailreich und lebensnah in Szene gesetzt wurden.
Gefahren wird zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten, bei Regen oder Sonnenschein und neuerdings sogar auf Schnee. Klar, dass sich die verschieden Untergründe und Streckenbeläge je nach Witterung anders auf die Griffigkeit der Reifen auswirken. Wer dann noch in die Cockpit- Perspektive wechselt, um Gatsch und Schneetreiben aus nächster Nähe, nämlich direkt hinter der Windschutzscheibe, zu erleben, der bekommt einen ungefähren Eindruck davon, was Rallye- Racing bedeutet.
Auch der Fuhrpark wurde aufgestockt und enthält nun nicht nur die bis dato meisten Fahrzeuge in einem Codemasters- Game, sondern auch eine Auswahl der besten Off- Roadster aus 50 Jahren Rallyesport - von Klassikern wie dem Mini Cooper S 1275 und dem Audi Quattro bis hin zu Ken Blocks aktuellem Rallye- Modell Ford Fiesta.
Die wirklich teuren und schnellen Fahrzeuge muss man sich jedoch erst einmal verdienen und so gilt es im Verlauf der Karriere, die Weltrangliste emporzuklettern bzw. -zufahren. Das Angebot an Herausforderungen erstreckt sich dabei von klassischen Rallye- Etappen über Rallye- Cross- Duelle bin zu fahrerischen Showcases und den neuen Gymkhana- Events. Fahrzeugbeherrschung ist bei dieser durch Rallye- Ass Ken Block populär gemachten Auto- Akrobatik ein Muss, um auf unterschiedlichen Parcours mit Stunts und Combos Style- Punkte zu verdienen.


DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen 10_A6QFvt9gjwgHA

DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen 9_A6_w8K8W5kI4Q

DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen 8_A6Z0WACGUhybc
Aller Herausforderungen zum Trotz, die einen im Verlauf der Karriere erwarten, ist "DiRT 3" für Spieler jeder Erfahrungsstufe zugänglich geblieben. So profitieren Rallye- Einsteiger von zahlreichen Fahrassistenten, die den Wagen förmlich auf der Straße "picken" lassen, und der aus "DiRT 2" bereits bekannten Rückspul- Funktionen, mit der sich so manches Unglück ungeschehen machen lässt. Profis hingegen können frei von jeglicher Unterstützung und manuell schaltend über die Pisten heizen, machen dann jedoch - mitunter schneller als ihnen lieb ist – auch Bekanntschaft mit dem ausgefeilten Schadenssystem des Spiels.
Neben der Karriere bietet "DiRT 3" schlussendlich auch einen umfangreichen (Online- )Multiplayer- Part für bis zu acht Spieler. Rallye- Begeisterte können hier nicht nur den bereits aus dem Einzelspieler- Teil bekannten Modi frönen, sondern zudem in neuen Party- Modi um die Wette rasen. Erstmals in der Geschichte der Serie kann überdies auch vor einem Fernsehgerät per Splitscreen gegeneinander gefahren werden.

DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen 7_A6_L9hkVbvO9g

DiRT 3": Das große Staubfressen kann beginnen 6_A6dczauZWKEKI
Fazit: Wer Rallye liebt, kommt an Codemasters "DiRT 3" nicht vorbei. Der Spaß ist groß, der Umfang großzügig und die Präsentation großartig. Besonders hervorzuheben ist, dass dank feiner Abstufungen im Schwierigkeitsgrad sowohl Amateure als auch Profis auf ihre Kosten kommen, und zwar nicht nur off- , sondern auch online.
Plattform: Xbox 360 (getestet), PS3, PC
Publisher: Codemasters
krone.at- Wertung: 9/10

Sebastian Räuchle www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten