Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fluthilfe-App trotz Downloaderfolg finanzieller Flop

Nach unten

Fluthilfe-App trotz Downloaderfolg finanzieller Flop Empty Fluthilfe-App trotz Downloaderfolg finanzieller Flop

Beitrag von Admin So Jul 03, 2011 12:24 pm

Ein als Hilfsmaßnahme für die Opfer der Überschwemmungen in Pakistan vom vergangenen Jahr entwickeltes Handyspiel hat sich in dem Land zu einem Hit entwickelt - allerdings kaum Einnahmen für die Betroffenen eingebracht. Obwohl die kostenlos zur Verfügung stehende App mehr als 90.000 Mal heruntergeladen wurde, kamen dadurch nur 56 Dollar (knapp 39 Euro) zusammen, wie Mohsin Afzal, 28-jähriger Chef der Entwicklerfirma weRplay, am Donnerstag sagte.
Fluthilfe-App trotz Downloaderfolg finanzieller Flop Fluthilfe-App_trotz_Downloaderfolg_finanzieller_Flop-39_Euro_fuer_90.000_Apps-Story-270555_476x270px_3_bu1JN6MS_tgYQ

Eigentlich habe er angesichts der hohen Summen, die täglich für Computeranwendungen ausgegeben würden, mit mehr Spendenbereitschaft gerechnet, fügte Afzal hinzu. Die Anwendung für das Handys enthält ein Spiel, das die Geografie Pakistans und die verheerenden Überschwemmungen vergangenen Sommer mit einbindet: In der Anwendung sind verschiedene Landschaften Pakistans mit Bildern und Daten zu der Flutkatastrophe zu sehen, dazu läuft Musik aus den Regionen.
Afzal zufolge hätten mit dem Spiel möglichst viele Menschen erreicht und zu Spenden motiviert werden sollen. Trotz der geringen Einnahmen sei er weiterhin überzeugt, dass Apps eine gute Möglichkeit zur Spendenakquise seien und stärker genutzt werden müssten.
Der pakistanische Computerexperte Shahzad Ahmad schloss sich der Einschätzung grundsätzlich an, gab jedoch zu bedenken, dass viele Menschen in dem Land zwar ein Handy, aber keine Kreditkarte zur mobilen Bezahlung besäßen. www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten