Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Google Street View zeigt einsamste Orte der Welt

Nach unten

Google Street View zeigt einsamste Orte der Welt Empty Google Street View zeigt einsamste Orte der Welt

Beitrag von sigi Mo Nov 28, 2011 8:20 pm

Google Street View zeigt einsamste Orte der Welt 11_7urucZzSjc0vcGoogle Street View zeigt einsamste Orte der Welt 12_7ukltnCn_sSYAGoogle Street View zeigt einsamste Orte der Welt 15_7u7t318diVui_

Eigentlich wollte Hobson mit Street View nur nach einem geeigneten Drehort in Los Angeles suchen wollen, doch dann sei er völlig fasziniert davon gewesen, wie viele Straßen und Gassen die mit Kameras besetzten Autos des Suchmaschinengiganten bereits abfotografiert hatten, schildert der US- Amerikaner "Spiegel Online" .

Aus der anfänglichen Begeisterung wurde eine regelrechte Sucht. Hobson verbrachte vor seinem PC Stunden damit, Straßen virtuell abzufahren und in immer entlegenere Gegenden vorzustoßen. "Ich tauchte ein in diese Welt, ging darin verloren." Nach "stundenlangen Fahrten durch Tundras, Wüsten und andere leere Landschaften" habe er begonnen, rund ein Dutzend Orte zusammenzustellen. Orte der Einsamkeit, an denen das Leben schwerer und langsamer sei, wie er gegenüber "Spiegel Online" sagt.

Google Street View zeigt einsamste Orte der Welt 14_7uU_WCvfE3pygGoogle Street View zeigt einsamste Orte der Welt 10_7up9V61fJuTXYGoogle Street View zeigt einsamste Orte der Welt 5_5z70l8GDdbeBo

Herausgekommen ist eine Serie von 17 Panoramabildern (siehe Infobox), auf denen die Einsamkeit förmlich spür- und erlebbbar wird. Für all jene, die es Hobson gleichtun und künftig mittels Street View auf Entdeckungsreise gehen wollen, hat der Künstler abschließend noch einen Tipp: "Man braucht einen 27- Zoll- iMac, einen dunklen Raum und eine Flasche Wein. Am besten Medoc oder Bordeaux." www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten