So ausgelassen ist Österreich ins neue Jahr gerutscht

Nach unten

default So ausgelassen ist Österreich ins neue Jahr gerutscht

Beitrag von Admin am Mi Jan 02, 2013 9:06 am

Freudig und ausgelassen haben die Österreicher und zahlreiche Touristen in unserem Land das Jahr 2013 begrüßt. Erstaunlich ruhig erwies sich dabei in der Nacht auf Dienstag der Wiener Silvesterpfad, auch wenn dort Hunderttausende Menschen feierten. Denn anders als im Rest der Bundeshauptstadt wurde das Knall- Verbot hier streng überwacht: Wer Böller oder Raketen zündete, musste mit Konsequenzen rechnen.



Die Wiener Innenstadt verwandelte sich bereits früh in eine Partymeile, der 23. Silvesterpfad lockte Zigtausende Menschen in die City. Geboten wurden den Besuchern zahlreiche Musik- und Showeinlagen sowie gastronomische Verlockungen unterschiedlichster Art. Ziemlich perfekt auch das Wetter: Die Pfad- Flaneure mussten weder extrem frieren, noch im Eisregen oder Schneematsch leiden.

Bereits am Abend waren an die 300.000 Menschen in der Stadt unterwegs, darunter viele Familien mit Kindern. An manchen neuralgischen Punkten war das Durchkommen schon bald nahezu unmöglich, am späten Abend wurden dann gar 790.000 Besucher gemeldet.

Plüschschwein- Hüte als großer Renner


Vor allem Hüte in Form großer Plüschschweine waren relativ häufig zu sehen. Zu kaufen gab es sie unter anderem am großen Silvestermarkt am Rathausplatz, der auch über ein gewaltiges Angebot an Glücksbringern verfügte. Auch in diesem Segment zeigte sich ein Trend: Kleine blinkende Anstecker in Form von Kleeblättern, Herzen oder ähnlichen Glückssymbolen ließen die Kassen der jeweiligen Standler klingen.

Musikalisch wurde der Rathausplatz von Radio Wien bespielt, und zwar unter anderem mit der sendereigenen Band. Vor dem Bürgermeister- Amtssitz wurde übrigens auch am Neujahrstag Programm geboten. Unter anderem wurde dort auch das Neujahrskonzert live übertragen.





www.krone.at

_________________
Ich bin zwar Verantwortlich für das was ich schreibe aber nicht wie es der Andere versteht!
avatar
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 58
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten