500 Mio Dollar Spende

Nach unten

default 500 Mio Dollar Spende

Beitrag von Admin am Mi Jan 02, 2013 9:14 am

Facebook- Chef Mark Zuckerberg hat Aktien im Wert von fast 500 Millionen Dollar (385 Milionen Euro) an eine Stiftung im Silicon Valley gespendet. Das Geld soll für Gesundheit und Bildung eingesetzt werden. Es ist die bisher größte Spende des 28- jährigen Gründers des sozialen Netzwerkes.



Getreu dem Motto "Tue Gutes und sprich darüber" verkündete Zuckerberg die frohe Botschaft seiner großzügigen Spende auf Facebook . Vor zwei Jahren, schrieb Zuckerberg, hätten seine Frau Priscilla und er sich "The Giving Pledge" angeschlossen - einer Initiative von Microsoft- Gründer Bill Gates und Investor Warren Buffett, die die reichsten Amerikaner dazu bringen will, den Großteil ihres Vermögens an karitative Einrichtungen zu spenden.

Im selben Jahr hatte der Facebook- Gründer den öffentlichen Schulen in Newark im US- Staat New Jersey 100 Millionen Dollar zugesagt. Heute, um den Grundstein für neue Projekte zu legen, habe er 18 Millionen Facebook- Anteile an die Silicon Valley Community Foundation gespendet, so Zuckerberg in seinem Posting weiter. Er hoffe, mit seinen nächsten Spenden einen ähnlich positiven Einfluss hinterlassen zu können. www.krone.at

_________________
Ich bin zwar Verantwortlich für das was ich schreibe aber nicht wie es der Andere versteht!
avatar
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 59
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten