Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frühlingsfitmacher

Nach unten

Frühlingsfitmacher Empty Frühlingsfitmacher

Beitrag von Orchidee Sa März 01, 2008 6:12 pm

Frühling. Das Leben sprießt endlich wieder ins Licht nach den Monaten des Rückzugs in das Dunkel. Auch der Körper fordert von uns wieder Aktivität, will in Bewegung kommen, seine Kräfte stärken und einsetzen. Mit der richtigen Ernährung und gezielten Reinigungs- und Aktivierungsmaßnahmen fühlen Sie sich bald frühlingsfit. Denn: Wenn der Körper jederzeit alles erhält, was er braucht, um zu tun, wofür er geschaffen wurde, bleibt er gesund und leistungsfähig!

Ernährung: Gesund mit den Gaben der Natur
Pflanzenkost: Nehmen Sie so viel frisches, reifes Obst und Gemüse zu sich, wie möglich. Unser Körper braucht die darin enthaltenen Vitamine und Nährstoffe zum Erhalt seiner Funktionsfähigkeit.
Wasser: Trinken Sie reichlich Wasser. Je nach Körpergröße und Aktivitäten mindestens 1,5 Liter am Tag, am besten reines Wasser aus der Leitung oder leichte Kräutertees.
Ballaststoffe: Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Produkte aus Vollkorngetreide. Reichern Sie andere Gerichte wie Suppen oder Joghurt mit Leinsamen (zum Beispiel von Goldsam) oder Weizenkleie an.
Vitalstoffe: Achten Sie insgesamt auf eine ausreichende Zufuhr von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Als Kurmaßnahme, zur Vorbeugung von Krankheiten oder Mangelzuständen sind auch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll.

Ausleitung und Reinigung: Altes loslassen, Neuem Raum geben
Es muss nicht immer eine strenge Fastenkur sein – auch leichtere Maßnahmen helfen, den Körper zu entlasten und zu reinigen. Eine Ausleitung von Giften und Schlacken ist zum Beispiel über den Darm, die Nieren, die Haut oder die Lunge möglich.
Kurzfasten: Legen Sie einmal in der Woche einen Obst- oder Fastentag ein.
Wasser: Durch ausreichendes Trinken wird der Körper „durchgespült“ und gereinigt. Dazu ist reines Wasser, kalt oder warm getrunken, nötig. Getränke wie Kaffee, starke Tees, Limonaden oder Säfte können diese Funktion nicht erfüllen.
Trockenbürsten: Nehmen Sie eine Körperbürste und reiben Sie damit kräftig über den ganzen Körper – immer von außen zum Herzen hin. Das kurbelt die gesamte Hautdurchblutung und damit auch den allgemeinen Stoffwechsel an und fördert die Ausscheidung über die Haut.
Schwitzbäder: Wohltuend und reinigend sind ansteigende Schwitzbäder – sie regen ebenfalls die Ausscheidung über die Haut an. Weiterhin helfen Wasseranwendungen wie Wechselduschen, Sauna oder Dampfbäder.

Bringen Sie (mehr) Bewegung in Ihr Leben
Unser Körper ist geschaffen, um sich zu bewegen. Er braucht Bewegung, um gesund zu bleiben – damit seine Funktionen intakt und die Muskeln kräftig bleiben. Aber auch unser psychisches, seelisches und geistiges Wohlbefinden verbessert sich, wenn wir regelmäßig aktiv sind und dabei auch öfter mal ins Schwitzen kommen.
Sport: Am besten ist es, sich zweimal täglich 20 bis 30 Minuten kräftig zu bewegen – einen flotten Spaziergang machen, Walken oder Joggen, Gymnastik oder Yoga üben, Rad fahren, schwimmen, tanzen …
Aktivitäten: Den Alltag aktiv gestalten – gewöhnen Sie es sich an, die Treppen zu nutzen statt den Aufzug, bei sitzenden Tätigkeiten regelmäßig zwischendurch aufzustehen und ein paar Übungen einzulegen, statt Fernsehabende einen Yoga-Kurs zu besuchen. Ihrer Bewegungs-Lust sind kaum Grenzen gesetzt.
Orchidee
Orchidee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 55
Ort : Rheinland - Pfalz
Arbeit/Hobbies : meine Familie, Fitness - Studio, meine Orchideen, wenn mal Zeit dazu ist einfach nur faulenzen
Anmeldedatum : 10.11.07

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten