Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die alte New Comer Band

Nach unten

Die alte New Comer Band Empty Die alte New Comer Band

Beitrag von sigi Fr März 07, 2008 12:13 am

Hallo Musikfreunde
Heute möchte ich euch eine Newcomer Band vorstellen :

Die alte New Comer Band Baend2

Karl Peierl, Harald Sindler, Johann Wilfling und Herbert Kronabether waren bereits im Jahre 1965 als blutjunge Burschen als "The Piccadilly Group" mit ihrer Musik äußerst erfolgreich. 1966 kam noch Gunter Silbert dazu und die Gruppe musizierte bis 1970 in dieser Besetzung. Nachdem Karl Peierl seine Solokarriere startete, spielten die verbliebenen Mitglieder noch bei diversen anderen Musikkapellen weiter.

Als Carl Peyer 2002 im Kultursaal Söchau ein tolles Konzert veranstaltete und seine früheren Kollegen der "Piccadilly Group" aufmunterte - "Burschen, spielen wir noch einmal zusammen!" - waren alle sofort dabei und gaben einige ihrer alten Songs zum Besten. Das Publikum war hellauf begeistert. Die Band wurde umjubelt, doch dachte keiner der Musiker wirklich ans Weitermachen.

Als Johann Wilfling Weihnachten 2005 eine Gitarre samt Verstärker geschenkt bekam, wurde in ihm die Lust Musik zu machen wieder richtig geweckt. Er verbrachte unzählige Stunden beim Gitarrentraining und im Sommer 2006 reifte in ihm der Gedanke, seine alten Bandkollegen zum gemeinsamen Musizieren zu animieren. Alle waren sofort Feuer und Flamme. Zusätzlich fanden sich noch drei Musikbegeisterte, die sich sofort ausgezeichnet integrieren konnten.

Damit war die Gruppe "di bÄnd" geboren.
Inzwischen probt "di bÄnd" regelmäßig, um für etwaige zukünftige Auftritte bestens gerüstet zu sein.

der Link zur Website der Band:
http://di-baend.com

also ab ins Web und guggen aber auch seine Spuren im Gb lassen
Euer Admin Sigi Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten