Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Studium - Nebenjob Prostituierte

2 verfasser

Nach unten

Studium - Nebenjob Prostituierte Empty Studium - Nebenjob Prostituierte

Beitrag von Admin Do Apr 10, 2008 7:14 pm

Rund 40 000 Studenten in Frankreich finanzieren sich ihr Studium mit käuflichem Sex. Eine junge Französin schildert ihre Erfahrungen mit heimlicher Prostitution.

Studium - Nebenjob Prostituierte HBHB6TjC_Pxgen_r_500x333
Für viele Studenten in Frankreich ist die Prostitution der Ausweg aus der Armut


Laura verkauft ihren Körper nicht, um sich teure Klamotten leisten zu können oder Cafébesuche. „Ich studiere Fremdsprachen und muss mich prostituieren, damit ich mir das Studium leisten kann“, schreibt die junge Französin in ihrem gerade erschienenen Buch. Das Geld, das Laura mit ihrem Nebenjob in einem Call-Center verdient, reicht bei Weitem nicht zum Leben aus. Für eine Stunde Sex bekommt sie dagegen 100 Euro gezahlt. Und eine Zeit lang macht das schnelle Geld den Ekel wett.

In jedem Leben gibt es eine Nacht, in der man zu schnell reift“, schreibt Laura über jenen Winterabend vor gut einem Jahr, als sie in ihrem Zimmer am Computer sitzt und sich im Internet die Kleinanzeigen von Prostituierten anschaut. „Nichts wird jemals wieder wie früher sein. Unschuld, lebe wohl.“

Davor hat die Studentin binnen weniger Wochen mehr als zehn Kilo abgenommen, weil sie nichts mehr isst. Nichts mehr zu essen hat. Strom, Wasser und Heizung fressen ihren Verdienst auf, genauer gesagt die hundert Euro, mit denen sie über den Monat kommen muss. Mehr bleibt nach Abzug der 300 Euro Miete nicht übrig von dem Geld, das sie im Call-Center bekommt.

Zu essen gibt es Nutella und Nudeln
In Frankreich entstehe derzeit „ein regelrechtes studentisches Proletariat“, warnte der frühere Verteidigungsminister François Léotard unlängst. Laut Studentenverband SUD-Etudiant prostituieren sich knapp 40 000 Studentinnen und Studenten, um sich die hohen Mieten und Lebenshaltungskosten leisten zu können; eine „zuverlässige wissenschaftliche Studie“ gibt es aber nicht, wie die französische Soziologin Eva Clouet sagt.

Laura D.s Küchenschrank ist wenige Wochen nach Semesterbeginn bis auf ein paar Nudeln und ein Glas Nutella leer, wie sie in ihrem Buch „Mein teures Studium“ schreibt. Beides teilt sie sorgsam ein. Nutella gibt es nie mehr als einen Teelöffel, und den schleckt sie bis aufs Letzte ab. Ihre Eltern bringen als Krankenschwester und Arbeiter nicht genug Geld nach Hause, um die 19-Jährige mit ein paar Hundert Euro pro Monat zu unterstützen.

Endstation Armut
In der U-Bahn zittert Laura aus Angst vor Fahrscheinkontrollen, Verabredungen mit Freundinnen sagt sie immer öfter ab, weil sie sich nicht mal einen Milchkaffee leisten kann. Eines Tages bricht sie mitten in der Vorlesung zusammen, weil ihr Kreislauf wegen der Mangelernährung schlappmacht. Als die anderen sie zum Arzt schicken wollen, lehnt sie ab. „Ich brauche keinen Arzt, um zu wissen, woran ich leide“, schreibt Laura. „Ich leide daran, dass ich kein Geld habe.“

Das Studium fängt gerade erst an, und Laura kann schon nicht mehr. Kurz vor Weihnachten antwortet sie im Internet auf eine Kontaktanzeige, ein „Junggebliebener“, der „gelegentliche Massagen“ sucht. Der Mann ist 57, beim ersten Mal bekommt Laura 250 Euro von ihm. „Ich habe noch nie einen 100-Euro-Schein gesehen“, stellt sie ungläubig fest. Und verabredet sich mit weiteren Männern, um endlich ihre Geldsorgen loszuwerden – so sehr es sie auch ekelt vor dem Sex mit Fremden. „Später will ich ein guter Mensch sein, so viel steht fest“, nimmt Laura sich vor. „Derzeit kann ich es mir nicht leisten.“
mb/AFP/FOCUS-Campus www.focus.de
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Studium - Nebenjob Prostituierte Empty Re: Studium - Nebenjob Prostituierte

Beitrag von sigi Fr Okt 03, 2008 7:12 pm

Thread nach vorne gesetzt
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten