Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Studie beweist: Stillen macht Kinder richtig schlau

2 verfasser

Nach unten

Studie beweist: Stillen macht Kinder richtig schlau Empty Studie beweist: Stillen macht Kinder richtig schlau

Beitrag von sigi Do Mai 08, 2008 7:18 am

Studie beweist: Stillen macht Kinder richtig schlau 1_3MKh8Rql_Zbl6
Stillen macht Kinder schlau und verbessert ihre Wahrnehmungsfähigkeit. Kanadische Forscher sind überzeugt, dass ihre Studie den bislang stärksten Beweis dafür liefert, dass langes und ausschließliches Stillen Kinder einfach klüger macht.


Unter der Leitung von Dr. Michael Kramer von der McGill Universität in Montréal wurden rund 14.000 Kinder, die zwischen 1996 und 1997 in Krankenhäusern in Weißrussland auf die Welt kamen, über Jahre hinweg beobachtet.

Der Hälfte der Mütter war nach der Geburt des Kindes gesagt worden, sie sollen ihr Kind ausschließlich mit Muttermilch stillen. Zusatznahrung sei verpönt. Der anderen Hälfte der Mütter wurde nichts dergleichen gesagt. Die auf die Muttermilch eingeschworenen Mütter hielten sich genau an die Anweisung und stillten ihre Kinder dann überraschenderweise auch länger als die anderen Mütter.

In später durchgeführten Intelligenztests und bei den ersten Schulnoten der Kinder zeigte sich, dass jene Gruppe, die ausschließlich die Brust bekam, bessere kognitive Fähigkeiten entwickelt hatte. Ihr Vermögen, die Umwelt wahrzunehmen, war besser ausgeprägt, sie konnten außerdem besser lesen und schreiben.

Warum genau die Muttermilch so förderlich ist, haben die Forscher aber noch nicht herausgefunden: Möglicherweise sind es die enthaltenen Substanzen, es könnte aber auch an der engeren emotionalen und körperlichen Bindung zwischen Mutter und Kind liegen.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Studie beweist: Stillen macht Kinder richtig schlau Empty Re: Studie beweist: Stillen macht Kinder richtig schlau

Beitrag von darkkittycat Mo Mai 12, 2008 7:22 am

ich denke das es die bindung ist. Kinder die viel gefördert werden werden nunmal schlauer als die jenigen die nicht gefördert werden und wo die komunikation fehlt.Zu langes Stillen strapaziert aber auch die Brust, weswegen ich nie bei den beiden 2 lange gestillt habe. Die Vormilch ist sowieso die wichtigste Milch
darkkittycat
darkkittycat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 39
Ort : solingen
Arbeit/Hobbies : krankenschwester/lesen Pc mein Forum,meine Kids
Laune : freundlich,gesellig,
Anmeldedatum : 21.04.08

http://familyandfriendsfun.forumieren.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten