Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewaltiger Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen

2 verfasser

Nach unten

Gewaltiger Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen Empty Gewaltiger Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen

Beitrag von sigi Di Mai 27, 2008 10:23 pm

Der Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen hält weiter an. Die erwartete Gewinnsumme von zehn Millionen Euro beim ersten Fünffach-Jackpot bei Lotto "6 aus 45" dürfte erreicht werden, sagte Lotterien-Sprecherin Gerlinde Wohlauf am Dienstag. Erwartet werden 23,8 Millionen Tipps, das bedeutet durchschnittlich 90 Tipps pro Sekunde bis zum Annahmeschluss am Mittwochabend.
Gewaltiger Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen 1x1

Gewaltiger Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen 3_7iEC_KXPPaw_s

Besonders heftig dürfte der Andrang am Mittwochnachmittag werden. Bei den Lotterien ist man aber zuversichtlich, dass das System dem Ansturm standhalten wird. Die Computer seien gut gerüstet und es habe den Anschein, als würde es sich vor Annahmeschluss nicht allzu stark aufstauen, auch wenn die Österreicher traditionell am letzten Drücker spielen, so Wohlauf.

Knapp 24 Millionen Tipps erwartet
Bei 23,8 Millionen erwarteten Tipps ist mit einer Abdeckung von 90 Prozent der insgesamt 8,1 Millionen möglichen Zahlenkombinationen zu rechnen. Beim Vierfach-Jackpot am vergangenen Sonntag lag die Tippabdeckung bei 73 Prozent, in einer normalen Runde sind es laut Wohlauf 40 Prozent. Bei 90 Prozent sei die Chance, dass mehrere Spieler den Jackpot knacken, höher als jene eines Sechsfach-Jackpots, sagte Wohlauf. Bei EuroMillionen gibt es vergleichsweise 76 Millionen Tippmöglichkeiten.
Wie viele Spieler aus dem Ausland von den historischen zehn Millionen Euro nach Österreich gelockt werden könnten, ist nicht abschätzbar. Es darf jedenfalls jeder mitspielen, der sich in Österreich aufhält. Bei hohen Gewinnsummen ist es in Europa immer wieder zu Lotto-Touristen vor allem aus Nachbarländern gekommen. Bei Lotto "6 aus 45" ist bisher ein großer Gewinner aus der Schweiz aus dem Jahr 1986 bekannt.
Zahlenspielereien
Die Rangsumme von zehn Millionen ist die höchste, die in der 22-jährigen Geschichte von "6 aus 45" bisher ausgespielt wurde. Im Fall eines Sologewinners wäre es demnach auch der höchste Sechsergewinn in der Geschichte.
Ausbezahlt in 500 Euro-Scheinen müsste man 22 Kilogramm mit sich herumschleppen, wohl zu schwer für eine normale Geldbörse - und auch zu voluminös: Der Stapel würde immerhin eine Höhe von 2,4 Meter erreichen. Reiht man die Banknoten der Länge nach aneinander, wären das 3,2 Kilometer, was in etwa den 3.312 Metern der Streif-Abfahrt entspricht.

Nicht ganz viermal so hoch wie das Riesenrad (64,75 Meter) würden die zwei Millionen 5-Euro-Scheine in den Himmel ragen. Aber nur dann, wenn jemand die 1,2 Tonnen aufeinanderschichten könnte. Das wäre übrigens das Gewicht von 57.143 Stück Mozartkugeln (je 21 Gramm). Eigentlich kaum der Rede wert, wenn man die 10 Millionen Euro in 2- Euro-Münzen umrechnet: Enorme 42,5 Tonnen und ein elf Kilometer großer Münz-Turm entsprechen nicht ganz dem zweifachen Gewicht der Pummerin (22 Tonnen) und der 80-fachen Höhe des Stephansdoms (Südturm: 136,44 Meter).
Großglockner passt 440 Mal in Jackpot
Und dass Kleinvieh auch Mist macht, zeigen die ansonsten unscheinbaren 1-Cent-Münzen, die alles in den Schatten stellen, auch den Großglockner. Der größte österreichische Berg (3.798 Meter) würde 440 Mal in den 1.670 km hohen Münzenstapel passen. Und dieser wäre auch noch mehr als fünfmal schwerer als das gesamte Riesenrad.
43 ist die am häufigsten gezogene Zahl
Die bisher am häufigsten gezogenen Einzelzahlen im Lotto "6 aus 45" sind 3, 5, 7, 39, 42 und 43. Die 43 wurde mit 268 Mal am häufigsten gezogen, gefolgt von der 39 (251 Mal), der 3 (249 Mal), der 5 (248 Mal), der 42 (248 Mal) und der 7 (247 Mal). Die bisher am seltensten gezogenen Zahlen laut Statistik: 2 (203 Mal gezogen), 14 (210 Mal), 22 (206 Mal), 33 (209 Mal), 34 (207 Mal) und 35 (205 Mal).
Die am häufigsten vom Trichter gerollten Pärchen sind 39 und 40 sowie 42 und 43 mit jeweils 31 Mal, 23 und 24 sowie 24 und 25 mit jeweils 30 Mal. Die häufigsten Drillige sind 4,5,6 und 24, 25, 26 mit jeweils viermal.

Der bisher höchste Gewinn aus dem Jahr 2003, der nach Vorarlberg ging, betrug 7,16 Millionen Euro. Der zweithöchste wurde beim Vierfach-Jackpot im April 2008 erzielt, die Gewinnsumme von 6,95 Millionen Euro ging nach Salzburg.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Gewaltiger Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen Empty Fünffach-Jackpot im Lotto geknackt

Beitrag von Admin Do Mai 29, 2008 6:54 am

Der erste Fünffach-Jackpot in der österreichischen Lotto-Geschichte ist geknackt. Zwei Spieler tippten die Glückszahlen 14, 30, 32, 39, 40 und 42 (Zusatzzahl 21). Sie erhalten dafür jeweils 4.918.840,20 Euro, die achthöchste Sechser-Quote bisher. Beide Gewinner kommen aus Niederösterreich und beide suchten ihre Zahlen nicht selbst aus, sondern ließen den Quicktipp entscheiden.

Gewaltiger Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen 1_GQPxAayOwWBa_


Mehr als 22,7 Millionen Tipps wurden auf 3,3 Millionen Wettscheinen abgegeben. Damit ging es um mehr als 9,8 Millionen Euro. Dies ist die höchste jemals ausgespielte Gweinnssumme.
Die Tippabdeckung war überaus hoch, 91,6 Prozent aller möglichen Tippkombinationen wurden tatsächlich gespielt.
quelle:krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten