Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Österrreicher fürchten sich vor EURO-Blamage

Nach unten

Österrreicher fürchten sich vor EURO-Blamage Empty Österrreicher fürchten sich vor EURO-Blamage

Beitrag von sigi Fr Mai 30, 2008 8:22 pm

Die österreichischen Fans befürchten bei der EURO 2008 eine Blamage der österreichischen Mannschaft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Abteilung Sportsoziologie am Institut für Sportwissenschaft der Uni Wien. Insgesamt werden dem Nationalteam nur geringe Chancen eingeräumt. Etwas optimistischer sind jüngere Männer bzw. generell Frauen. Letztere sehen allerdings mehr Chancen "eher in wohlwollend mütterlicher Manier, die den Kindern Erfolg wünschen", heißt es in der Studie.
Österrreicher fürchten sich vor EURO-Blamage 1_wY_thQh8mwCxw


Die EURO insgesamt wird von den Fans positiv gesehen. Vorteile orten sie in der Mischung aus Internationalität, Wirtschaftlichkeit und Event sowie in den Investitionen in die Infrastruktur, Negativa im drohenden Vandalismus, der Terrorgefahr, einem möglichen Verkehrschaos sowie Preissteigerungen, Verschmutzungen, zu wenigen Tickets und allgemeinen Fehlinvestitionen. "Besonders freuen" sich die Fans aufs Feiern, die Fanmeile, schöne Spiele und speziell auf die Partie Österreich gegen Deutschland.
Wo der Hund begraben liegt
Als Hauptgrund für die Schwächen des österreichischen Fußballs wird von den Fans in erster Linie die hohe Präsenz zweitklassiger ausländischer Spieler angeführt. Weiters wurden "eine nicht entsprechende körperliche Verfassung", die "Überbezahlung der Spieler", "zu wenig Nachwuchsförderung und Ausbildungsmöglichkeiten", "zu geringe Motivation und Selbstvertrauen", "wirtschaftliche Probleme der Clubs" und "spielerische und technische Mängel" genannt. Ähnlich die Einschätzung des Clubfußballs: Vor allem die mangelnde Konkurrenzfähigkeit im internationalen Vergleich und die vergleichsweise geringe Professionalität wurden häufig genannt.
Viele erkennen auch die "strukturelle Unmöglichkeit eines kleinen Landes, großen Fußball hervorzubringen" - obwohl durchaus auch auf Länder vergleichbarer Größe mit mehr Erfolgen wie Tschechien oder die Schweiz verwiesen wird.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten