Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mexikaner erstellt weltgrößte Bleistiftzeichnung

Nach unten

Mexikaner erstellt weltgrößte Bleistiftzeichnung Empty Mexikaner erstellt weltgrößte Bleistiftzeichnung

Beitrag von sigi Do Jun 12, 2008 1:57 pm

Mit einer an Besessenheit grenzenden Energieleistung hat der mexikanische Künstler Filemon Trevino eine 411 Meter lange Bleistiftzeichnung erstellt und damit den ersehnten Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Am Mittwoch konnte er auf einer Pressekonferenz in Monterrey endlich das Zertifikat präsentieren, dass er die größte Zeichnung der Welt angefertigt hat. Mehr als 6.000 Stunden habe er an dem Werk gearbeitet, um die das Herzkreislaufsystem darstellende Zeichnung zu erstellen.
Mexikaner erstellt weltgrößte Bleistiftzeichnung 1_tEFWTQQVgeNrE


800 Bleistifte habe er verbraucht und bei der Arbeit seine Gesundheit so sehr vernachlässigt, dass er siebenmal mit Austrocknung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. "Ich habe vergessen, Wasser zu trinken", sagte Trevino. "Ich wusste nichts von meinen Freunden, meiner Familie oder sonst etwas auf der Welt. Ich ließ mir einen Bart stehen und verlor 16 Kilogramm Gewicht."
50 Meter ausgestellt, der Rest verkauft
Trevino zeichnete von Juli 2004 bis August 2006. Er konnte den Weltrekord aber nicht für sich reklamieren, bevor er jemanden fand, der seine Zeichnung ausstellte und die Guinness-Eintragsgebühr von 600 Dollar übernahm. Das Werk wurde im März an der Universität Regiomontana in Monterrey enthüllt. Ein 50 Meter großer Ausschnitt soll dort weiter ausgestellt werden, der Rest soll in metergroße Streifen geschnitten und verkauft werden.
Quelle:krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten