Audi A5 und S5 kommen auch als Cabrio
Seite 1 von 1
Audi A5 und S5 kommen auch als Cabrio
Audis schönes Coupé gibt es jetzt auch als Cabrio! A5 und S5 bekommen ein Stoffdach verpasst. Damit ist zwar die extrem schöne Linie dahin, aber das ist es wert. Der offene Fünfer ist an- wie ausgezogen mehr als ansehnlich. Und als S5 auch noch mehr als schnell.
In jeder Version ist das Softtop von der schnellen Truppe: Es öffnet in 15 Sekunden und schließt sich in 17 Sekunden, beides ist auch in Fahrt bis 50 km/h möglich. Der vollautomatische Antrieb ist Serie. Optional liefert Audi ein Akustikverdeck, das die Windgeräusche fast auf Limousinen-Niveau absenken soll. Das geöffnete Verdeck lässt im Kofferraum immerhin 320 von 380 Litern Lade-Volumen übrig. Die Verdeckwanne senkt sich beim Öffnen des Verdecks selbsttätig nach unten ab. Die serienmäßige Durchlade ist 70 Zentimeter breit; bis zur Lehne der Vordersitze gibt sie eine Einladelänge von 1,76 Meter und einen Gesamt-Stauraum von 750 Liter Volumen frei. Das A5 Cabriolet ist 4,63 Meter lang und 1,85 Meter breit, aber nur 1,38 Meter hoch.
Nackenföhn für kalte Tage
Auf Wunsch liefert Audi eine Kopfraumheizung für die Vordersitze. Bei den optionalen Ledersitzen reduziert eine spezielle Beschichtung die Aufheizung. Ein ganzes Bündel zusätzlicher Verstärkungsteile kompensiert den Entfall des festen Dachs; sie finden sich im Vorderwagen, in den Seitenschwellern, im Rahmen der Frontscheibe und im Hinterwagen. Zwischen dem Innenraum und dem Gepäckabteil befindet sich der Überrollschutz. Bei einem drohenden Überschlag schießen Stützen aus Aluminium, von starken Federn vorgespannt, hinter den Fondkopfstützen nach oben. Bei einem seitlichen Aufprall schützen Kopf-Thorax-Sidebags in den Türen.
In der Basisversion (41.450 Euro) wird das A5 Cabriolet vom 1.8-TFSI-Vierzylinder mit 118 kW (160 PS) und Sechsgang-Handschaltung angetrieben. Die Palette reicht bis zum S5 mit dem kompressorgeladenen V6, der 245 kW (333 PS) und 440 Nm mobilisiert. Der S5 kommt mit quattro-Antrieb, Sportfahrwerk mit 18-Zoll-Rädern und eine Reihe spezieller Ausstattungsdetails. Er katapultiert sich in 5,6 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter auf abgeregelte 250 km/h Topspeed. Als Normverbrauch werden 9,6 Liter pro 100 km angegeben.
Die Auslieferungen der ersten A5 Cabriolets werden im 2. Quartal 2009 erfolgen.
Audi A5 Cabrio:
Audi S5 Cabrio:
www.krone.at
In jeder Version ist das Softtop von der schnellen Truppe: Es öffnet in 15 Sekunden und schließt sich in 17 Sekunden, beides ist auch in Fahrt bis 50 km/h möglich. Der vollautomatische Antrieb ist Serie. Optional liefert Audi ein Akustikverdeck, das die Windgeräusche fast auf Limousinen-Niveau absenken soll. Das geöffnete Verdeck lässt im Kofferraum immerhin 320 von 380 Litern Lade-Volumen übrig. Die Verdeckwanne senkt sich beim Öffnen des Verdecks selbsttätig nach unten ab. Die serienmäßige Durchlade ist 70 Zentimeter breit; bis zur Lehne der Vordersitze gibt sie eine Einladelänge von 1,76 Meter und einen Gesamt-Stauraum von 750 Liter Volumen frei. Das A5 Cabriolet ist 4,63 Meter lang und 1,85 Meter breit, aber nur 1,38 Meter hoch.
Nackenföhn für kalte Tage
Auf Wunsch liefert Audi eine Kopfraumheizung für die Vordersitze. Bei den optionalen Ledersitzen reduziert eine spezielle Beschichtung die Aufheizung. Ein ganzes Bündel zusätzlicher Verstärkungsteile kompensiert den Entfall des festen Dachs; sie finden sich im Vorderwagen, in den Seitenschwellern, im Rahmen der Frontscheibe und im Hinterwagen. Zwischen dem Innenraum und dem Gepäckabteil befindet sich der Überrollschutz. Bei einem drohenden Überschlag schießen Stützen aus Aluminium, von starken Federn vorgespannt, hinter den Fondkopfstützen nach oben. Bei einem seitlichen Aufprall schützen Kopf-Thorax-Sidebags in den Türen.
In der Basisversion (41.450 Euro) wird das A5 Cabriolet vom 1.8-TFSI-Vierzylinder mit 118 kW (160 PS) und Sechsgang-Handschaltung angetrieben. Die Palette reicht bis zum S5 mit dem kompressorgeladenen V6, der 245 kW (333 PS) und 440 Nm mobilisiert. Der S5 kommt mit quattro-Antrieb, Sportfahrwerk mit 18-Zoll-Rädern und eine Reihe spezieller Ausstattungsdetails. Er katapultiert sich in 5,6 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter auf abgeregelte 250 km/h Topspeed. Als Normverbrauch werden 9,6 Liter pro 100 km angegeben.
Die Auslieferungen der ersten A5 Cabriolets werden im 2. Quartal 2009 erfolgen.
Audi A5 Cabrio:
Audi S5 Cabrio:
www.krone.at
Ähnliche Themen
» BMW 125i Cabrio: Die Erotik des Fahrens
» Das Cabrio der Mercedes-E-Klasse kommt im Jänner
» Renault Mégane Coupé-Cabrio kommt im Sommer
» Bentley bringt das schnellste 4-Sitzer-Cabrio der Welt
» So will der BMW X1 dem Audi Q5 Paroli bieten
» Das Cabrio der Mercedes-E-Klasse kommt im Jänner
» Renault Mégane Coupé-Cabrio kommt im Sommer
» Bentley bringt das schnellste 4-Sitzer-Cabrio der Welt
» So will der BMW X1 dem Audi Q5 Paroli bieten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|