Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz"

2 verfasser

Nach unten

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" Empty Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz"

Beitrag von sigi Mo Dez 15, 2008 7:11 pm

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" 5_iaAwEpJavqsmI_0_282x400

Mortimer Folchart (Brendan Fraser) ist das, was man gemeinhin einen "Bücherdoktor" nennt. Von Töchterchen Meggie wird der Buchbinder liebevoll Mo gerufen. Von ihm hat sie nicht nur die Liebe zu Büchern geerbt, sondern auch seine ganz spezielle Begabung: Der leidenschaftliche Vorleser vermag Buchinhalte zum Leben zu erwecken. Doch für jeden Charakter, jedes Wesen, das er aus der Tintenwelt befreit, wird ein anderes der realen Welt entrissen. Wie auch Meggies Mutter, die einst im Plot des Mittelalterromans "Tintenherz" verschwand, als Mo ihr daraus vorlas. Dabei entkam der tückische Schurke Capricorn, der nun nach Gesellschaft lechzt und Mo arg in Bedrängnis bringt...

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" 18_sHng3aJyhWneE_0_400x252


Regisseur Ian Softley (unvergessen seine Henry-James-Adaption "Die Flügel der Taube") lässt eine fantastische Märchenwelt erstehen, wobei der kreative Funke der deutschen Bestseller-Autorin Cornelia Funke ("Tintenherz", "Tintenblut", "Tintentod" u. a.), die sich hinter der Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling wahrlich nicht zu verstecken braucht, sichtbar überspringt und in einer pittoresken Kinosprache seine zauberische Entsprechung findet. Helen Mirren ("The Queen") begeistert als schrullige Tante.
Von Christina Krisch, Kronen Zeitung www.krone.at

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" 16_sHTLi1xnCRgkQ_0_400x266

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" 14_28AVzl7EkK_p6_0_400x238

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" 11_28DkBy1zH6gm2_0_400x266

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" 9_VYs_Tj6HaaAYE_0_400x252

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" 3_iaL3dxfHlkRkE_0_400x266

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" 1_iaY_2PD1qr0eQ_0_400x254
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz" Empty Re: Wenn Bücher zum Leben erwachen: "Tintenherz"

Beitrag von Wuschel So Jan 04, 2009 8:10 pm

Kurz vor Kinostart hatte ich das Buch auf englisch gelesen und war gespannt, wie die Geschichte umgesetzt wurde. Auch wenn ich von einigen Seiten erfahren habe, dass der Film nicht so toll war, kann ich nur das Gegenteil sagen. Klar, kann man den Film in Länge und Budget nicht mit "Herr der Ringe" vergleichen. Aber was zu sehen war, fand ich absolut in Ordnung! Die Spezialeffekte waren auch nicht schlecht. Einziger Minuspunkt ist die Figur von Basta. Den hätten sie dann doch lieber raus lassen sollen. Da hat meiner Meinung nach überhaupt nichts zum Buch gepasst. Ich bin schon auf die DVD gespannt, da Brendan Fraser im Original das Ganze noch viel besser rüberbringt. Er hat definitiv die Stimme dafür.

Wuschel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 48
Ort : Neckarsteinach
Arbeit/Hobbies : Angestellte öfftl. Dienst // Lesen, malen, Kino ist wohl mehr Standard
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten