Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden

2 verfasser

Nach unten

Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden Empty Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden

Beitrag von sigi Mi Jan 14, 2009 5:46 pm

Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden 2_sCOpmL5veZrqg

Die Aussicht auf "den besten Job der Welt" mit guter Bezahlung für's Ausspannen an einem australischen Traumstrand – siehe Video oben – hat das Interesse von hunderttausenden Menschen aus der ganzen Welt geweckt. Angesichts des großen Andrangs brach die Website, auf der der Bundesstaat Queensland einen „Insel-Hausmeister“ sucht, bereits an ihrem ersten Tag im Netz zusammen. Rund 300.000 Menschen schauten auf islandfreejob.com vorbei. Allein in einer Stunde seien es 25.000 gewesen. "Wir hatten sogar Besucher aus der Mongolei und dem Vatikanstaat auf der Internetseite", berichtete eine Sprecherin der Regionalregierung.


Insgesamt hätten vor dem Zusammenbruch der Internetseite noch 350 Menschen ihre Bewerbung einreichen können, darunter Kandidaten aus Deutschland, den USA, Italien und den Niederlanden. Von der Schweizer Pferdezüchterin bis zum britischen Teenager auf der Suche nach Sonne sei alles dabei. Auch bei der australischen Botschaft in Washington hätten sich Bewerber mit ihren Unterlagen in der Hand gemeldet.
Zum Aufgabengebiet der auf ein halbes Jahr befristeten Stelle zählen so verlockende Tätigkeiten wir baden, schnorcheln und in der Sonne liegen. Als einzige wirkliche Arbeitsleistung wird das Führen eines Internetblogs über die Vorzüge der Insel gefordert.
80.000 Euro plus Spesen für sechs Monate
Der glückliche Gewinner des Auswahlverfahrens bekommt für die sechs Monate "Arbeit" umgerechnet 80.000 Euro - 8.000 australische Dollar pro Monat - sowie die Anreise vom Heimatland auf die Hamilton-Insel im Great Barrier Reef bezahlt. Dort kann der "Island Caretaker" dann umsonst in einer millionenteuren Villa an der Küste wohnen. Bewerbungen werden bis zum 22. Februar entgegengenommen, sofern die Website wieder funktioniert. Mit der Aktion will Queensland für sich als Tourismusregion werben.

Zur Bewerbungswebsite: http://www.islandfreejob.com/
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden Empty "Der beste Job der Welt": Kein Österreicher unter den Top 50

Beitrag von sigi Sa März 14, 2009 8:53 am

Für das Grande Finale hat es offenbar für keinen Bewerber aus der Alpenrepublik gereicht, da waren unsere Nachbarn schon kreativer: Zwei Deutsche rittern mit 48 weiteren Kandidaten um den Einzug ins Finale für den besten Job der Welt.

Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden Bestjob_230209apa_183

Weinen hilft jetzt auch nicht, ärgern vielleicht schon: Die letzten 50 Bewerber für den "Besten Job der Welt" sind gekürt. Österreicher sind keine darunter, dafür aber zwei Deutsche: Mirjam aus Bayern und Achim aus Baden-Würtemberg haben die Jury - die Tourismusbehörde von Queensland - offenbar mehr mit ihrer Bewerbung überzeugt. Alle jene, die sich beworben haben, können jetzt ihr kreatives Potential mit den 50 Top-Kandidaten vergleichen, denn immerhin wurden die Videos dieser 50 Kandidaten als die Kreativsten bezeichnet. Tja, die Welt ist einfach nicht gerecht.

Entscheidung im Abenteuercamp. Wer es von den insgesamt 35.000 Bewerbern unter die letzten 50 geschafft hat, ist allerdings noch lange nicht am Ziel. Derzeit müssen sich die Gewinner einem Onlinetest unterziehen, die besten elf Kandidaten dürfen dann die Reise nach Australien antreten und rittern in einem Abenteuercamp um den Job. Dieser ist wahrlich als Traumjob zu bezeichnen: Der erfolgreiche Kandidat kann ab 1. Juli für sechs Monate als Insel-Ranger im Tropenparadies auf der Insel Hamilton über dem Great Barrier Reef leben. Die Aufgabe für den glücklichen Gewinner: er oder sie muss in einem wöchentlichen Blog über die Schönheiten des Insellebens berichten. Ein Salär von 75.000 Euro gibt es dazu, ebenso wie das Flugticket zur Anreise und eine kleine Luxusvilla zum Wohnen.

Das Auswahlverfahren. Die Kandidaten mussten ein einminütiges Video einsenden. Viele Interessenten liefen dabei zu spaßiger oder gewagter Höchstform auf. Viele Bewerber zeigten sich im Bikini im Schnee, bei abenteuerlichen Reisen in anderen Ländern oder auch auf der Couch zu Hause.
Fakten
Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden 1p_909090

Das Great Barrier Reef vor der Küste Australiens ist das größte und beeindruckendste Korallenriff der Erde und wird den sieben Weltwundern der Natur zugerechnet.

Das Riff liegt nordöstlich von Australien an der Ostküste des Bundesstaates Queensland im Südpazifik und erstreckt sich von der Torres-Straße vor Papua-Neuguinea bis zur Lady-Elliot-Insel, 75 Kilometer nordöstlich von Bundaberg.

Acht Millionen Touristen besuchen das Riff jedes Jahr und geben dort im Schnitt vier Milliarden Australische Dollar aus. Entsprechend wichtig ist der Tourismus für das nördliche Queensland. 1981 wurde das Riff von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. www.kleine.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden Empty Deutsche reist zum Finale

Beitrag von Admin So Apr 05, 2009 8:52 am

Sechs Monate bezahlt am Strand liegen, baden, schnorcheln, sich sonnen: Fast 35 000 Menschen träumten vom „besten Job der Welt“ auf einer Insel vor Australien. Eine Deutsche schaffte es in die Endrunde.

Die 28-jährige Mirjam Novak aus Erlangen schaffte es in die Runde der letzten 16 Bewerber um den gut bezahlten und wenig arbeitsintensiven Job als „Insel-Ranger“ auf einem paradiesischen Eiland im Gebiet des Great Barrier Reefs, wie die Tourismusbehörde von Queensland am Freitag bekannt gab. Der Sieger soll am 6. Mai gekürt werden. Arbeitsbeginn ist der 1. Juli.

Villa auf Hamilton Island wohnen, am Strand spazieren gehen, schnorcheln und in der Sonne liegen. Als Gegenleistung muss er einen Werbe-Blog über die Insel schreiben. Dafür allerdings soll es noch 150 000 australische Dollar (80 000 Euro) Honorar geben.

„Die Europäer haben die ganze Nacht gefeiert“
Fast 35 000 Bewerbungen trudelten bei der Tourismusbehörde des Staates Queensland ein. Die ungewöhnliche Stellenausschreibung ist Teil einer Werbekampagne des Fremdenverkehrsamts. Insgesamt will Queensland in Zeiten von Wirtschaftskrise und Rezession 1,7 Millionen australische Dollar in die Kampagne stecken.

Neben der Studentin und Schauspielerin aus Bayern dürfen sich unter anderem ein 39-jähriger Journalist aus Kanada, ein indischer DJ und eine amerikanische Produzentin einer Online-Show Hoffnungen machen. Mit im Boot bei den Auswahlgesprächen Anfang Mai ist auch eine fallschirmspringende und klettererprobte taiwanische Übersetzerin. Sie wurde bereits im März in einer Online-Abstimmung ausgewählt.

Das Fremdenverkehrsamt kürte nun die anderen 15 Finalisten. Ursprünglich sollten es lediglich zehn sein, doch seine Leute hätten sich nicht einigen können, verriet Tourismuschef Anthony Hayes. Die Auserwählten reagierten mit Jubel oder starken Sprüchen – oder sie genehmigten sich ein australisches Bier. „Die Europäer haben die ganze Nacht gefeiert“, sagte Hayes über die Endrunden-Kandidaten aus Deutschland, Frankreich, Irland, den Niederlanden und Großbritannien. www.focus.de
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden Empty Re: Weltbester Job - 300.000 wollen Inselwart werden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten