Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht

3 verfasser

Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht

Beitrag von sigi Di Jan 27, 2009 3:01 pm

Ganz Kalifornien staunt über eine medizinische Sensation: Eine Frau hat in der Nähe von Los Angeles am Montag Achtlinge zur Welt gebracht! Die sechs Buben und zwei Mädchen sind laut dem behandelnden Ärzteteam des Krankenhauses in Bellflower in erstaunlich guter Verfassung. "Sie schreien und strampeln energisch herum", freut sich Dr. Harold Henry (re.). Die Kinder wiegen zwar nur zwischen 680 Gramm und 1,5 Kilogramm, für Achtlinge sei das aber enorm viel und eine sehr erfreuliche Tatsache. Es ist laut den Medizinern erst der zweite Fall weltweit, in dem alle Babys gesund zur Welt kamen und die ersten Stunden überlebten.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 3_aPr8wYfvS8HTE


Das Team von 46 Ärzten und Helfern hatte ursprünglich "nur" sieben Babys erwartet. Um kurz vor 11 Uhr vormittags Ortszeit (zirka 20 Uhr abends bei uns) wurde begonnen, die Babys per Kaiserschnitt zu holen. Dann die große Überraschung: "Meine Augen wurden so groß wie Untertassen, als ich das achte Baby entdeckte!", sagte Dr. Karen Maples (li.). Insgesamt fünf Minuten habe es gedauert, dann waren alle Geschwister entbunden. "Das erste Baby kam raus und es schrie und strampelte sofort los. Das war ein sehr gutes Zeichen und wir waren die schlimmste Sorge los."

Vier Kreißsäle hatte das Ärzteteam am Montag okkupiert. Bereits vor Wochen hatte man mit den Proben begonnen, damit das Ballett an Geburtshelfern die Babys im Akkord versorgen kann. Die Mutter, die die letzten Schwangerschaftswochen unter strikter Bettruhe verbrachte, bestand auf eine örtliche Betäubung, damit sie bei jedem Kind den ersten Schrei hören kann. Die acht Babys in ihrem Bauch wogen vor der Entbindung insgesamt 11 Kilogramm.

Die Frau kann nach Angaben der Ärzte bereits in einer Woche das Krankenhaus verlassen. Die Babys müssen dagegen mindestens zwei Monate in Brutkästen bleiben. Sie sind ungefähr neun Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Dass es die Mutter bis in die 30. Schwangerschaftswoche ausgehalten habe, sei aber beachtlich. Von den Babys müssen zwei künstlich beatmet werden, ihr Zustand sei aber stabil. Sollten alle acht Kinder die "kritische Phase" in der ersten Woche überleben, wäre das eine einmalige Sensation.

Mutter will alle Babys ganz normal stillen
Die glücklichen Eltern wollen indes anonym bleiben. Bereits wenige Stunden nach der Geburt tauchte jedoch eine "Armada" an Übertragsungswägen amerikanischer Fernsehsender vor der Klinik in Kalifornien auf (siehe kleines Foto). Ob es eine Pressekonferenz geben wird, werden die Eltern jetzt doch überlegen. In ihrem Bulletin wollten die Ärzte nicht sagen, ob eine Hormonbehandlung bei den Achtlingen im Spiel war. Die Mutter plane jedenfalls, ihre Kinder auf ganz natürliche Weise zu stillen, sagten die Ärzte. "Sie ist eine starke Frau, sie schafft das", meinte Dr. Mandhir Gupta (m.).
Der amerikanische Fruchtbarkeitsexperte Richard Paulson meinte am Montag, es sei aus seiner Sicht "sehr wahrscheinlich", dass der Rekord-Geburt eine Hormonbehandlung vorausging. Gezeugt wurden die Babys laut Paulson aber mit ziemlicher Sicherheit auf natürliche Weise. Bei künstlichen Befruchtungen sei dafür zu viel Kontrolle im Spiel, meinte der Experte zur Associated Press.

Achtlingsgeburten - eine extreme Seltenheit
Das erste Mal überlebten 1998 in Houston alle Achtlinge ihre Geburt. Eines der Kinder starb jedoch eine Woche später. Die Babys waren extreme Frühgeburten und wogen, anders als im aktuellen Fall, nur zwischen rund 300 Gramm und 800 Gramm. Die überlebenden Geschwister feierten im Dezember 2008 ihren zehnten Geburtstag. Sie sind laut ihrer Eltern gesunde und aktive Kinder. Die Geburt in Texas hatte damals eine Debatte über künstliche Befruchtungsmethoden angefacht, da die Mutter mit Hormonen behandelt worden war. Bei sieben machte die aber Frau nicht Halt: 2002 brachte sie eine weitere Tochter zur Welt.
In Europa gab es im Jahr 2000 Achtlinge in Italien. Die Frau brachte damals die Kinder "auf Raten" zur Welt: Zuerst einen Buben auf natürliche Weise, dann ein Mädchen, das aber kurz nach der Geburt starb. Die sechs weiteren Babys wurden dann per Kaiserschnitt geholt. Das erste Mal überhaupt - seit Beginn medizinischer Aufzeichnungen - wurden Achtlinge 1967 in Mexiko City geboren. Damals überlebte jedoch keines der Kinder länger als 14 Stunden. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Achtlingen in Kalifornien geht es "erstaunlich gut"

Beitrag von sigi Mi Jan 28, 2009 6:28 pm

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 2_JrhymrCzGkAz2
Die am Montag geborenen kalifornischen Achtlinge haben am Dienstag erstmals Nahrung zu sich genommen. Den sechs Buben und zwei Mädchen gehe es "erstaunlich gut", sagte der Chef der Frühgeburtenstation Mandhir Gupta (li.) vom Krankenhaus in Bellflower bei Los Angeles. Die Mutter, die sich von dem riskanten Kaiserschnitt erholt, hat nach Angaben des Betreuerteams (re.) bisher nur Fotos von ihrem Nachwuchs gesehen. Spätestens am Mittwoch sollte sie die Babys zum ersten Mal berühren dürfen. Die in der 30. Schwangerschaftswoche zur Welt gekommenen Frühchen müssen mehrere Wochen in Brutkästen verbringen, die Aussichten für die Kinder sind laut Gupta sehr gut.


Die Achtlinge atmen inzwischen alle selbstständig. Zwei nach ihrer Geburt am Montag an Beatmungsgeräte angeschlossene Babys seien nicht mehr auf die Maschinen angewiesen, sagte Gupta. Demnach bekommen die beiden Säuglinge nur noch leichte Hilfe bei der Atmung, die Aussichten für die beiden Kinder seien gut. Am Montag hatte Gupta noch gewarnt, das Überleben aller acht Kinder sei nicht sicher.
Laut dem Krankenhausbetreiber ist die Geburt der sechs Buben und zwei Mädchen erst der zweite Fall in den USA, in dem alle acht Kinder lebend auf die Welt kamen. 1998 wurden in Texas sechs Mädchen und zwei Buben geboren. Eines der Mädchen starb allerdings in der ersten Woche nach der Geburt. Die Kinder in Kalifornien wiegen zwar nur zwischen 680 Gramm und 1,5 Kilogramm, für Achtlinge sei das aber enorm viel und eine sehr erfreuliche Tatsache, so Gupta. Quelle:krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Achtlingsgeburt entfacht Diskussion über Bioethik

Beitrag von Admin Mo Feb 02, 2009 8:40 am

Zur Freude über die Achtlingsgeburt in den USA kommen nun die kritischen Fragen: Wie in aller Welt konnte eine bereits sechsfache alleinstehende Mutter einen Arzt dazu bewegen, eine Fruchtbarkeitsbehandlung an ihr vorzunehmen? Der Bioethik-Vorsitzende der Universität von Pennsylvania, Arthur Caplan, verwies auf Komplikationen bis hin zu tödlichen Folgen bei Mehrlingsgeburten - und eine oft enorme finanzielle Belastung. Das erste Mal hatten im Dezember 1998 in Houston alle Achtlinge ihre Geburt überlebt. Das kleinste der Babys starb jedoch eine Woche später an Herz- und Lungenversagen. Die überlebenden Kinder feierten im Dezember im Beisein ihrer jüngeren Schwester, die 2002 zur Familie stieß, ihren zehnten Geburtstag (Bild).

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 2_boOwQE8ceosIo


Die Mutter hatte im vergangenen März Privatinsolvenz angemeldet und Schulden von 981.371 Dollar (761.520 Euro) angegeben - zum größten Teil für zwei Häuser, die sie in der kalifornischen 85.000-Einwohnerstadt Whittier besitzt. Betreiber von Fruchtbarkeitskliniken halten dagegen: "Wer bin ich zu sagen, dass sechs die Grenze sind?", fragt etwa der Arzt Jeffrey Steinberg, der Behandlungszentren in Los Angeles, Las Vegas und New York besitzt. "Es gibt Leute, die eine große Familie haben wollen."
Medikamente zur Steigerung der Eiproduktion
Die kalifornische Klinik Kaiser Permanente hatte am Montag die Mega-Geburt bekannt gegeben. Zu medizinischen Details der Behandlung wurden keine Angaben gemacht, auch nicht zu dem Arzt, der die Frau behandelte. Mehrfachgeburten sind meist Folge einer Einnahme von Medikamenten zur Steigerung der Eiproduktion; Ärzte sollen diese überwachen und anhalten, wenn zu viele Eier produziert werden. Da die genaue Behandlung nicht bekannt wurde, wundern sich einige Ärzte darüber, dass der Frau eine Fruchtbarkeitsbehandlung angeboten wurde - und die Möglichkeit, dass ihr so viele Embryonen eingesetzt wurden. Die sechs Buben und beiden Mädchen sind den Angaben zufolge in gutem Zustand, müssen aber noch Wochen im Krankenhaus bleiben.
Der ehemalige Präsident der Amerikanischen Gesellschaft für Reproduktiv-Medizin, David Adamson, erklärte, er habe in seiner 30-jährigen Praxis nie einer Frau eine Fruchtbarkeitsbehandlung gegeben, die bereits sechs Kinder hatte. Wenn Frauen mit diesem Behandlungswunsch kämen, sei es "sehr realistisch, jemanden mit sechs Kindern zu fragen: Wie passt das mit einer Fruchtbarkeitsbehandlung zusammen?"
Der Arzt der nun 14-fachen Mutter wurde nicht identifiziert, das Krankenhaus nannte auch keine Namen. Die Mutter der Frau, Angela Suleman, sagte, ihre Tochter sei nicht verheiratet. Es sei auch nicht klar, wer der Vater der Achtlinge ist. Ihre Tochter habe sich für eine In-vitro-Fertilisation entschieden, weil sie verstopfte Eileiter und deshalb Probleme mit der Empfängnis habe. Die sechs anderen Kinder sind zwischen zwei und sieben Jahre alt. Es war auch nicht bekannt, ob die Frau eine Arbeitsstelle hat.

"Sie wird für ihre Babys sorgen können"
Eine Frau, die sich als Freundin der Mutter bezeichnete, sagte, die Familie verfüge über genug Mittel, 14 Kinder aufzuziehen. "Sie bekommt keine Stütze", sagte Jessica Zepeda. "Sie ist eine tolle Mom, und sie wird für ihre Babys sorgen können."
Mehrere Ärzte erklärten angesichts der auch im Internet geführten öffentlichen Diskussion, es sei nicht ihre Aufgabe, über die Größe einer Familie zu entscheiden. "Ich bin kein Polizist für Reproduktion in den Vereinigten Staaten", sagte der Gynäkologie-Professor James Grifo von der New Yorker Medizinhochschule.
Caplan verwies dagegen auf die Risiken von Mehrlingsgeburten in gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht - und zwar sowohl für die einzelne Familie als auch die Gesellschaft. Die Kosten für die Behandlung behinderter Kinder könnten oft nicht von der Familie aufgebracht werden, und dann müsse die Gesellschaft einspringen. In einer von ihm und einigen anderen Forschern erstellten Studie wurde unter anderem festgestellt, dass viele Fruchtbarkeitskliniken ihre Patienten mit Finanzberatern zusammenbringen, aber nicht mit Sozialarbeitern und Psychologen.
Bei Behandlung gegen Richtlinien verstoßen?
Die Gesellschaft für Reproduktive Medizin erklärte, bei der Behandlung sei möglicherweise gegen ihre Richtlinien verstoßen worden. Demnach sollten einer Frau unter 35 Jahren nur ein bis zwei Embryonen eingesetzt werden, Frauen über 40 Jahren nicht mehr als drei bis fünf. Falls acht Embryonen auf einmal eingesetzt worden seien, "ist das weit über unseren Richtlinien", sagte der Präsident der Gesellschaft, Dale McClure. Der andere Verband, die Amerikanische Gesellschaft für Reproduktiv-Medizin, droht Kliniken mit dem Ausschluss, die gegen diese Richtlinien verstoßen. Die Kraft eines Gesetzes haben diese Richtlinien aber nicht. www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Achtlingsmutter hat fast 1 Million Dollar Schulden

Beitrag von sigi Di Feb 03, 2009 4:22 pm

Bankrott mit 14 Kids

Zur Freude über die Achtlingsgeburt in den USA kommen nun die kritischen Fragen: Wie in aller Welt konnte eine bereits sechsfache alleinstehende Mutter einen Arzt dazu bewegen, eine Fruchtbarkeitsbehandlung an ihr vorzunehmen? Und noch dazu, wo sie geradezu bankrott ist. Wie jetzt bekannt wurde, hat die nunmehr 14-fache Mutter nämlich bereits im März 2008 Privatinsolvenz angemeldet, sie steht mit fast einer Million Dollar in der Kreide. Helfen könnten ihr da die unzählen Auftrittsangebote amerikanischer TV-Sender - auch ein Buchdeal ist Nadya Suleman bereits angeboten worden.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 1_DBJV1RZjVFL0c


Die 33-Jährige ist seit der Geburt im Spital von Bellflower geblieben und hat bisher alle öffentlichen Auftritte abgelehnt. Sie engagierte eine Pressesprecherin, um mit den vielen Medienanfragen fertig zu werden. "Jeder will mit ihr reden", sagte Sulemans PR-Frau Joann Killeen am Montag. Ihre Klientin würde die Angebote derzeit sichten und bald entscheiden, ob, wie und wann sie an die Öffentlichkeit treten werde. Den acht Babys geht es indes blendend. "Sie werden mit jedem Tag stärker", freute sich Arzt Mandhir Gupta.
Kein Vater und einen riesigen Schuldenberg
Mit jedem Tag, an dem die Gewissheit näher rückt, dass die 33-Jährige die weltweit erste Achtlingsmutter mit acht überlebenden Kindern werden wird, kommen aber auch die Sorgen aus Sulemans schwierigem Leben wieder näher. Die 33-Jährige hatte im März Privatinsolvenz angemeldet und Schulden von 981.371 Dollar (761.520 Euro) angegeben - zum größten Teil für zwei Häuser, die sie in der kalifornischen 85.000-Einwohnerstadt Whittier besitzt.
Ihre Mutter, Angela Suleman, sagte, ihre Tochter sei nicht verheiratet. Es sei auch nicht klar, wer der Vater der Achtlinge ist. Ihre Tochter habe sich für eine In-vitro-Fertilisation entschieden, weil sie verstopfte Eileiter habe und deshalb Probleme mit der Empfängnis. Die sechs anderen Kinder sind zwischen zwei und sieben Jahre alt. Ob die Frau Arbeit hat, ist nicht bekannt. Aber selbst wenn - 14 Kinder sind mehr als ein Fulltime-Job.
Eine Frau, die sich als Freundin der Mutter bezeichnete, sagte, die Familie verfüge über genug Mittel, 14 Kinder aufzuziehen. "Sie bekommt keine Stütze", meinte Jessica Zepeda zu US-Medien. "Sie ist eine tolle Mom, und sie wird für ihre Babys sorgen können."
Ärzte-Diskussion um Fruchtbarkeitsbehandlung
Die kalifornische Klinik "Kaiser Permanente" hatte am Montag die Megageburt bekanntgegeben. Zu medizinischen Details der Behandlung wurden zunächst keine Angaben gemacht, auch nicht zu dem Arzt, der die Frau behandelte. Mehrfachgeburten sind meist Folge einer Einnahme von Medikamenten zur Steigerung der Eiproduktion; Ärzte sollen diese überwachen und anhalten, wenn zu viele Eier produziert werden. Da die genaue Behandlung nicht bekanntwurde, wundern sich einige Ärzte darüber, dass der Frau eine Fruchtbarkeitsbehandlung angeboten wurde - und die Möglichkeit, dass ihr so viele Embryonen eingesetzt wurden.

Die Gesellschaft für Reproduktive Medizin erklärte, bei der Behandlung sei möglicherweise gegen ihre Richtlinien verstoßen worden. Demnach sollten einer Frau unter 35 Jahren nur ein bis zwei Embryonen eingesetzt werden, Frauen über 40 Jahren nicht mehr als drei bis fünf. Falls acht Embryonen auf einmal eingesetzt worden seien, "ist das weit über unseren Richtlinien", sagte der Präsident der Gesellschaft, Dale McClure. Der andere Verband, die Amerikanische Gesellschaft für Reproduktiv-Medizin, droht Kliniken mit dem Ausschluss, die gegen diese Richtlinien verstoßen. Die Kraft eines Gesetzes haben diese Richtlinien aber nicht.
Der ehemalige Präsident der Amerikanischen Gesellschaft für Reproduktiv-Medizin, David Adamson, erklärte, er habe in seiner 30-jährigen Praxis nie einer Frau eine Fruchtbarkeitsbehandlung gegeben, die bereits sechs Kinder hatte. Wenn Frauen mit diesem Behandlungswunsch kämen, sei es "sehr realistisch, jemanden mit sechs Kindern zu fragen: Wie passt das mit einer Fruchtbarkeitsbehandlung zusammen?"
Der Arzt der 14-fachen Mutter wurde nicht identifiziert, das Krankenhaus nannte auch deren Namen nicht. Betreiber von Fruchtbarkeitskliniken halten dagegen: "Wer bin ich zu sagen, dass sechs die Grenze sind?", fragt der Arzt Jeffrey Steinberg, der Behandlungszentren in Los Angeles, Las Vegas und New York besitzt. "Es gibt Leute, die eine große Familie haben wollen."
Mehrere Ärzte erklärten angesichts der auch im Internet geführten öffentlichen Diskussion, es sei nicht ihre Aufgabe, über die Größe einer Familie zu entscheiden. "Ich bin kein Polizist für Reproduktion in den Vereinigten Staaten", sagte der Gynäkologie-Professor James Grifo von der New Yorker Medizinhochschule.
Finanzberater statt Psychologe
Der Bioethik-Vorsitzende der Universität von Pennsylvania, Arthur Caplan, verwies dagegen auf die Risiken von Mehrlingsgeburten in gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht - und zwar sowohl für die einzelne Familie als auch die Gesellschaft. Die Kosten für die Behandlung behinderter Kinder könnten oft nicht von der Familie aufgebracht werden, und dann müsse die Gesellschaft einspringen. In einer von ihm und einigen anderen Forschern erstellten Studie wurde unter anderem festgestellt, dass viele Fruchtbarkeitskliniken ihre Patienten mit Finanzberatern zusammenbringen, aber nicht mit Sozialarbeitern und Psychologen.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Achtlingsmutter wartet vergeblich auf Spenden

Beitrag von Admin Mi Feb 04, 2009 10:09 pm

Jene Mutter in Südkalifornien, die in der vergangenen Woche Achtlinge zur Welt brachte, wartet bisher vergeblich auf Spenden von örtlichen Geschäften, Konzernen und anderen Wohltätern. Während das Haus der 33-jährigen Nadya Suleman von Fotografen belagert wird (Bild), hat die Tatsache, dass sie bereits sechs Kinder allein aufzieht und dass alle 14 durch künstliche Befruchtung entstanden, wohl viele Menschen abgeschreckt. Die Unternehmen reißen sich nicht gerade darum, mit Geschenken für die Kinder PR für sich zu erzeugen. Kein Wunder: Suleman wurde von TV-Moderatoren und Ärzten und sogar ihrer eigenen Mutter scharf kritisiert, die sich um die anderen Kinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren kümmern muss.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 1_L24PQ5E9lM9iU


Der Presseagent David Brokaw, der schon einige Prominente durch PR-Krisen begleitete, spricht von einer Herausforderung. Für die Berater der Mutter werde es nicht einfach sein, öffentliche Sympathie zu gewinnen. "Es ist eine Katastrophe", erklärte er. "Ich sehe einfach nicht, wie angesichts der Umstände etwas Positives zu sagen ist." Hersteller von Windeln und Babynahrung wollen wahrscheinlich nicht mit der Familie in Verbindung gebracht werden. Brokaw schlug vor, Suleman müsse sich jetzt zurückhalten und sich bemühen, als verantwortungsvolle Mutter wahrgenommen zu werden.
Noble Zurückhaltung
Der Babynahrungshersteller Gerber erklärte, falls der Konzern für die Familie hätte spenden wollen, wäre das schon geschehen. Mit der Geburt der Achtlinge habe er sich nicht befasst, sagte ein Sprecher. Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble teilte mit, man suche nicht aktiv nach Eltern, die Hilfe benötigten. Die Achtlingsmutter könne sich jedoch um ein Startpaket bemühen, das in solchen Fällen üblicherweise ausgegeben werde. Der Inhalt: ein Jumbo-Paket Windeln für jedes Kind, Feuchttücher und Rabattgutscheine. Suleman wird damit wohl nur etwa eine Woche auskommen.
Der konservative Radiomoderator Bill Handel, der über die Achtlingsgeburt hergezogen war, sagte am Dienstag, die Menschen seien bereit, jedes Unternehmen zu boykottieren, das die Mutter oder die acht Kinder unterstütze. Sulemans Sprecher Mike Furtney erklärte, er habe einige negative Kommentare aus der Öffentlichkeit erhalten. Allerdings hätten auch Krankenschwestern und einige Läden für Babyausstattung ihre Hilfe angeboten. "Ich kann mich an den Markennamen nicht erinnern, aber ein großes Unternehmen hat Windeln geschickt", sagte er. Er sei zuversichtlich, dass wenn Suleman ihre Geschichte erst erzählt habe, viele Menschen ihre Meinung über sie ändern würden. Angebote mehrerer Medien lägen bereits vor.
Über eine Million Dollar Schulden
Das Geld kann die Familie auf jeden Fall gut brauchen. Die Kosten für die medizinische Versorgung der Frühgeborenen wurden zwar nicht veröffentlicht. Durchschnittlich kostete aber allein ein Kaiserschnitt in Kalifornien 2006 rund 23.000 Dollar. Die Babys kamen außerdem neun Wochen zu früh zur Welt. In Kalifornien musste ein Frühchen 2006 im Schnitt 25 Tage im Krankenhaus versorgt werden, was Kosten in Höhe von 164.000 Dollar verursachte. Für die Achtlinge wären das insgesamt 1,3 Millionen Dollar (eine Million Euro), mit denen die Mutter jetzt in der Kreide stehen dürfte. Die Einkommensverhältnisse der Mutter sind unklar. Bekannt ist lediglich, dass sie von 1997 bis 2008 in einem Krankenhaus arbeitete.

Geschenke für Mehrlingsmütter
Im Jahr 1998 war Nkem Chukwu aus Houston die erste Mutter in den USA, die Achtlinge zur Welt brachte. Sieben Kinder überlebten. Die Familie lebt in einem Haus mit sechs Zimmern, das sie geschenkt bekam. Eine ganze Armee von Freiwilligen stand bereit, um den Eltern durch die schwierige erste Zeit zu helfen. Die Eltern von Siebenlingen, die 1997 in Iowa zur Welt kamen, erhielten sogar ein Haus mit 16 Zimmern geschenkt, dazu einen Kleinbus, Babynahrung von Gerber und einen lebenslangen Vorrat Windeln von Procter & Gamble.
Der Fernsehsender The Learning Channel (TLC) will noch keine Entscheidung über eine mögliche Unterstützung der Achtlinge fällen. "Wir sind wie der Rest in Amerika: Wir warten ab, wie es sich entwickelt", sagte TLC-Präsidentin Eileen O'Neill. "Die Zahl der Kinder ist verblüffend, aber es kommt auch darauf an, wie die Familie lebt."
Diskussion über Bioethik

Kritik gibt es auch über die Achtlingsschwangerschaft selbst. Und viele kritische Fragen: Wie zum Beispiel eine bereits sechsfache alleinstehende Mutter einen Arzt dazu bewegen konnte, eine Fruchtbarkeitsbehandlung an ihr vorzunehmen? Mehrfachgeburten sind meist Folge einer Einnahme von Medikamenten zur Steigerung der Eiproduktion; Ärzte sollen diese überwachen und anhalten, wenn zu viele Eier produziert werden. Da die genaue Behandlung nicht bekannt wurde, wundern sich einige Ärzte darüber, dass der Frau eine Fruchtbarkeitsbehandlung angeboten wurde - und die Möglichkeit, dass ihr so viele Embryonen eingesetzt wurden.
Die Gesellschaft für Reproduktive Medizin erklärte, bei der Behandlung sei möglicherweise gegen ihre Richtlinien verstoßen worden. Demnach sollten einer Frau unter 35 Jahren nur ein bis zwei Embryonen eingesetzt werden, Frauen über 40 Jahren nicht mehr als drei bis fünf. Falls acht Embryonen auf einmal eingesetzt worden seien, "ist das weit über unseren Richtlinien", sagte der Präsident der Gesellschaft, Dale McClure. Der andere Verband, die Amerikanische Gesellschaft für Reproduktiv-Medizin, droht Kliniken mit dem Ausschluss, die gegen diese Richtlinien verstoßen. Die Kraft eines Gesetzes haben diese Richtlinien aber nicht. www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Achtlingsmutter: "Ich hatte keine Kindheit"

Beitrag von sigi Fr Feb 06, 2009 2:42 pm

Nadya Suleman, die mittlerweile weltbekannte Achtlingsmutter aus Südkalifornien, hat ihr Schweigen gebrochen und ihr erstes Fernseh-Interview gegeben. "Ich hatte keine Kindheit", erzählt Suleman (li.), warum sie sich immer nach einer großen Familie sehnte. Sie habe versucht, die Erfahrungen als Einzelkind mit der Nähe wettzumachen, die ihre eigenen Kinder ihr bringen könnten, erklärte die 33-Jährige, die bereits aus dem Spital entlassen wurde, in dem Gespräch mit dem TV-Sender NBC.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 2_Q8zYypBMVHEd2


Die 33-Jährige, die bereits sechs weitere Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren hat, sagte, alle Schwangerschaften seien durch künstliche Befruchtung entstanden. Samenspender sei "ein Freund" gewesen. Vor ihrem ersten Baby, dessen Geburt Nadya Suleman als "das schönste Erlebnis meines Lebens" beschreibt, hatte die 33-Jährige bereits dreimal versucht, schwanger zu werden. Sie erlitt dabei zwei Fehlgeburten.
Der Fall Suleman wurde in den letzten Tagen von der Öffentlichkeit zunehmend kritischer beurteilt. So brach etwa eine heftige Bioethik-Diskussion in der Ärztewelt aus. "Welcher Arzt ermöglicht einer sechsfachen Mutter eine Hormontherapie und künstliche Befruchtung?", fragten sich US-Mediziner. Dass Suleman im März 2008 Privatinsolvenz mit fast einer Million Dollar Schulden angemeldet hatte, führte bizarrerweise dazu, dass bisher keine Spenden aus der Bevölkerung oder von Unternehmen die 14-fache Mutter erreichten. In den USA stürzen sich etwa Erzeuger von Babynahrung und Windeln meist als Erste zu PR-Zwecken auf Mehrlingseltern. Doch die scheinbare Unverantwortlichkeit der 33-jährigen Singlemutter, machte die Amerikaner skeptisch.

Zeitgleich mit dem Interview publik gemachte Krankenakten der 33-Jährigen zeichnen jetzt ein differenzierteres Bild der Frau - und ein fast schon tragisches Schicksal. Suleman war vier Jahre glücklich verheiratet, bis sie 1999 in ihrem Job als Pflegerin in einer Anstalt für Geisteskranke bei einer Gefängnismeute schwer verletzt wurde. Ein tobender Insasse, den die Pfleger fixieren sollten, stieß die junge Frau zu Boden und fügte ihr einen massiven Wirbelsäulenschaden zu. Suleman erlitt ein psychisches Trauma, kündigte und wurde zwischenzeitlich mit Antidepressiva behandelt. Ihre Ehe, die bis dahin trotz aller Bemühungen kinderlos geblieben war, zerbrach im Jahr 2000. Suleman, die laut eigenen Angaben emotionalen und finanziellen Rückhalt ihrer Familie genießt, gründete ihre "happy family", nach der sie sich schon als Kind sehnte, kurzerhand alleine.
NBC strahlte am Donnerstag nur erste Ausschnitte des Interviews aus, die volle Fassung kündigte der Sender für Montag an.

Kein Geld im Spiel"
Über eine mögliche Bezahlung für das Interview wurden keine Angaben gemacht. "Das betrifft nur sie und den Sender", sagte ihre Sprecherin der "Los Angeles Times". NBC-internen Kreisen zufolge ist "kein Geld im Spiel". Nach früheren US-Medienberichten hat die Mutter von insgesamt vierzehn Kindern aber bereits lukrative Angebote für Interviews, Buch-Deals und sogar eine eigene Talkshow erhalten. "Daran ist sie im Moment nicht einmal im entferntesten interessiert", zitiert die Associated Press Jessica Zepeda, Sulemans Sprecherin. "Ich finde es beschämend, dass in den letzten Tagen so viel Negatives über sie verbreitet wurde", kritisierte Zepeda entsprechende US-Berichte, in denen unter anderem auf angebliche charakterliche Defizite der 33-Jährigen eingegangen wurde. Das Interview gab die 14-fache Mutter offenbar vor allem, um diesen Berichten entgegenzuwirken.
Ihre Mutter, Angela Suleman, sagte: "Sie ist ein freundlicher Mensch, den man schnell ins Herz schließt. Ich finde, sie ist ganz normal - bis auf ihre Kinder-Versessenheit vielleicht." Laut Suleman war ihre Tochter auch nicht arbeitslos, wie es in ersten Berichten hieß. Sie bezog aufgrund ihrer Verletzung - in den Patientenakten ist von "annährend chronischen Schmerzen" die Rede - eine kleine Invalidenrente, die laut Suleman etwa 25.000 Dollar pro Jahr, Therapiekosten inklusive, ausmachte. Bevor sie mit den Achtlingen schwanger wurde, studierte Suleman an der California State University, wo sie nach ihrem krankheitsbedingten Ausstieg aus der Arbeitswelt einen Bachelor in Kinderpädagogik erwarb.

Kinder laut Ärzten in stabilem Zustand
Die Achtlinge waren am 26. Jänner per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Es war erst der zweite Fall weltweit, in dem alle acht Kinder lebend geboren wurden. Die Babys wogen bei der Geburt zwischen 680 und 1.475 Gramm und sind weiterhin im Krankenhaus in Bellflower, aus dem die Mutter jetzt entlassen wurde. Den Ärzten zufolge sind die Kinder in einem stabilen Zustand, atmen ohne fremde Hilfe und trinken Muttermilch.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Ermittlungen gegen Arzt der Achtlingsmutter

Beitrag von sigi So Feb 08, 2009 8:57 am

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 1_PtsXrrTIeYYjY
Nach der umstrittenen Achtlingsgeburt in Kalifornien ermittelt die Gesundheitsbehörde gegen den betreuenden Arzt. Dieser hatte die künstliche Befruchtung vorgenommen, obwohl die Frau bereits sechs Kinder hatte. Es müsse geprüft werden, ob im Fall der 33-jährigen Nadya Suleman medizinische Richtlinien verletzt worden seien, teilte eine Behördensprecherin am Freitag in Los Angeles mit.


Suleman hatte in einem NBC-Interview erklärt, dass ein einziger Mediziner für all ihre In-Vitro-Befruchtungen zuständig war. Dieser hatte der Frau zuletzt sechs befruchtete Eizellen eingesetzt. Aus je zwei davon wuchsen Zwillinge heran, weshalb Suleman schließlich Achtlinge zur Welt brachte. Nach den Worten der Mutter waren ihr bislang bei jeder ihrer künstlich herbeigeführten Schwangerschaften sechs Embryonen eingepflanzt worden.
Unverständnis bei Experten
Medizinexperten reagierten mit Kopfschütteln auf diese Geschichte. "Die Enthüllung, dass ein einziges Zentrum die Frau behandelt hat, macht die Behandlung nur noch schwerer verständlich", erklärte der Bioethiker Arthur Caplan von der Universität Pennsylvania. "Sie machten weiter in dem Wissen, dass sie sechs Kinder hatte, dass sie alleinerziehend war - und doch pflanzten sie ihr die Embryonen ein." In den USA gibt es kein Gesetz, dass die Zahl der Embryonen vorschreibt, die in eine Gebärmutter eingepflanzt werden dürfen. Gewöhnlich wird mehr als eine befruchtete Eizelle implantiert, um die Chancen zu erhöhen, dass tatsächlich ein Kind heranwächst.
Empörung in Öffentlichkeit
Die Achtlingsgeburt hat in den USA öffentliche Empörung ausgelöst, nachdem bekannt wurde, dass die arbeitslose, geschiedene und alleinerziehende Mutter bereits sechs Kinder hatte. Viele Menschen nannten es daraufhin unverantwortlich, ihr noch eine weitere Fruchtbarkeitsbehandlung zukommen zu lassen.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty US-Sender zeigt erste Bilder der Achtlinge

Beitrag von sigi Di Feb 10, 2009 6:47 pm

Der US-Sender MSNBC hat erstmals die Neugierde vieler Amerikaner gestillt und die Achtlinge der Kalifornierin Nadya Suleman gezeigt. Die sechs Buben und zwei Mädchen, die Ende Jänner in der 30. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt entbunden worden waren, müssen noch mehrere Wochen in ärztlicher Obhut bleiben. In den USA waren zuvor erst einmal Achtlinge geboren worden, eines der Babys starb allerdings eine Woche nach der Geburt. Sulemans Babys sind damit die am längsten überlebenden Achtlinge der Welt, ihr Zustand ist den Ärzten zufolge stabil.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 1_PXXMsF8sfxXIA

Unterdessen reitet die Mutter von Suleman weiterhin scharfe Attacken gegen ihre Tochter, die vor dem Mega-Familienzuwachs bereits sechs Kinder hatte. Angela, die ihre Enkel im eigenen Haus betreut, kritisierte erneut die Entscheidung ihrer Tochter, weitere Kinder in die Welt zu setzen - und dann auch noch so viele auf einen Schlag. "Die Wahrheit ist, dass Nadya es nicht schaffen wird, 14 Kinder großzuziehen", sagte die Großmutter am Montag der Webseite "RadarOnline.com". Dies sei eine "Unverschämtheit". "Sie hat wirklich keine Vorstellung davon, was sie damit den Kindern und mir antut."
Oma ärgert sich auch über Arzt
Angela Suleman zufolge lebt die Familie beengt in einem Haus mit drei Schlafzimmern. Ihre Tochter würde kein Geld beisteuern, meint die pensionierte Lehrerin. Sie ärgere sich auch über den Arzt, der die Fruchtbarkeitsbehandlung vorgenommen habe. Die Achtlings-Mutter nannte eine Klinik in Beverly Hills, wo die Prozedur ausgeführt wurde. Die kalifornische Gesundheitsbehörde ermittelt inzwischen gegen den Arzt. Laut "Los Angeles Times" werde geprüft, ob der Mediziner seine medizinische Fürsorgepflicht verletzt hat.
Die 33-jährige Nadya wies die Vorwürfe, ihre künstliche Befruchtung sei unverantwortlich gewesen, zurück. Sie habe sich sechs Embryonen einpflanzen lassen, sagte sie, zwei von ihnen hätten sich zu Zwillingen entwickelt. Eine Abtreibung einzelner Föten sei für sie nicht infrage gekommen.
So heißen sie Achtlinge
Inzwischen sind auch die Namen der acht Babys bekannt geworden: Sie lauten Jonah, Noah, Isaiah, Mariah, Jeremiah, Makai, Josiah und Malia. Jonah sei der kleinste Säugling gewesen, wegen ihm hätten die Achtlinge bereits in der 30. Schwangerschaftwoche geholt werden müssen.
Achtlings-Mutter verheimlichte, dass sie Sozialhilfe bekommt
Unterdessen stellte sich heraus, dass die Aussage, dass sie keine Sozialhilfe erhalte, eine Lüge war, wie US-Medien berichten. Sulemans Sprecher bestätigte, dass die arbeitslose Frau knapp 500 Dollar (384 Euro) monatlich an Lebensmittelmarken für ihre sechs Kinder sowie Zuschüsse für drei ihrer Kinder, die Behinderungen haben, bekommt.

Zum MSNBC Video: http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/29097020#29097020

www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Re: Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht

Beitrag von fuxal Fr Feb 13, 2009 9:24 am

einfach unverantwortlich.....die frau kann nicht mal für ihre 6 kinder sorgen...die leben bei der grossmutter....wie will sie da 14 kids versorgen?? und die ärzte gehören sowieso auf alimentenzahlung verklagt.....das kanns ja net sein. sie hat jetzt eine eigene web-site eingerichtet, wo sie für sich und die kinder um spenden bettelt....bei soviel unverfrorenheit, kommt mir persönlich das kotzen (sorry).

lg
fuxal
fuxal
fuxal

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 58
Ort : Wien
Laune : heiter bis sonnig
Anmeldedatum : 19.04.08

http://plauderstube.forum3.biz

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Achtlingsmutter hält sich an geheimem Ort auf

Beitrag von sigi Fr Feb 13, 2009 9:24 am

Die Mutter der Achtlinge in Kalifornien ist wegen mehrerer Morddrohungen untergetaucht. Nadya Suleman (im Bild bei ihrem ersten Interview nach der Geburt) halte sich seit ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus vergangene Woche an einem geheimen Ort auf, werde aber voraussichtlich Ende der Woche in ihr Haus zurückkehren, sagte ihr Sprecher am Donnerstag. Dies sei eine Vorsichtsmaßnahme angesichts der vielen Drohungen gegen die Frau. Indes bittet die mehrfache Mehrlings-Mutter jetzt im Internet um Spenden für ihre Großfamilie. "Wir danken für die Zuwendungen und Glückwünsche, die wir aus aller Welt erhalten haben", heißt es auf der neu eingerichteten Webseite

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 2_LXQpEDNKX9eHU

Auf der Website sind Fotos der sechs Buben und zwei Mädchen und ihrer 33-jährigen Mutter zu sehen, die sich als "stolze Mama von 14" präsentiert. Die am 26. Jänner geborenen Babys "sind alle gesund und werden täglich kräftiger", schreibt Suleman. Webseitenbesucher finden einen Link zu einem Spendenkonto und eine Adresse für Geschenksendungen.
Die Namen der Kinder lauten übrigens Jonah, Noah, Isaiah, Mariah, Jeremiah, Makai, Josiah und Malia. Jonah war der kleinste Säugling, wegen ihm mussten die Achtlinge bereits in der 30. Schwangerschaftwoche geholt werden. Der US-Sender MSNBC hat das erste Video der Babys veröffentlicht, den Link findest du in der Infobox.
Drei behinderte Kinder
Suleman, die neben den Achtlingen bereits sechs Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren durch künstliche Befruchtung zur Welt gebracht hat, erhält für den älteren Nachwuchs staatliche Unterstützung. Ihr Sprecher bestätigte der "Los Angeles Times", dass die arbeitslose Frau knapp 500 Dollar (386 Euro) monatlich an Lebensmittelmarken bekommt sowie Zuschüsse für drei ihrer Kinder, die Behinderungen haben.
Zur Website von der Mutter:
http://www.thenadyasulemanfamily.com/
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Achtlingsmutter auf Hollywoodstar Jolie fixiert?

Beitrag von sigi Sa Feb 14, 2009 10:03 pm

Auf die Frage, warum sich die kalifornische Achtlingsmutter Nadya Suleman nach bereits sechs Kindern erneut einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzog, die ihr dann die Rekordgeburt bescherte, wollen amerikanische Medien jetzt eine Antwort gefunden haben: Am Wochenende sind Gerüchte aufgetaucht, wonach die 33-Jährige krankhaft auf die Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie fixiert sein soll, die ihrerseits mit drei Adoptionen und drei leiblichen Sprösslingen als "Kinderfanatikerin" gilt. Mit Schönheits-OPs habe sie sich ihrem Idol auch optisch genähert, berichtet CNN. Zudem soll Suleman im letzten Jahr Hunderte Fanbriefe an die mit Brad Pitt liierte Schauspielerin verfasst haben.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 1_EnENt9s2psXhQ


Der direkte Fotovergleich (siehe oben) gibt den Spekulationen zusätzlichen Halt. In der Tat gleicht Sulemans Nase, die sie sich laut CNN korrigieren hat lassen, dem Riechorgan der bekannten Schauspielerin, die heuer für einen Oscar nominiert ist. Auch die Lippen habe sich die 33-jährige Kalifornierin aufspritzen lassen, heißt es.
Suleman - CNN titelte seinen Bericht mit "Octu-Mom Madness" - soll Angelina Jolie im letzten Jahr mit Fanbriefen regelrecht bombardiert haben. Deren Inhalt sei durchwegs schmeichelhaft gewesen, die Anzahl der Fanbriefe lag aber offenbar weit über einem normalen Level. Die "Chicago Sun Times" berichtet unter Berufung auf Mitarbeiter der Hollywood-Schauspielerin, Jolie selbst fände die Berichte "beängstigend". Der Name der Achtlingsmutter ist dem Leinwandstar offenbar bekannt gewesen.
Suleman selbst bestreitet vehement, sich Schönheitsoperationen unterzogen zu haben. US-Medien publizierten daraufhin Foto-Vergleiche mit privaten Bildern, die nahelegen, dass Suleman zumindest Nase und Lippen veränderte.
PR-Agentur gibt wegen Morddrohungen auf
Aufgrund angeblicher Morddrohungen gegen ihre Person ist die 14-fache Mutter seit Freitag untergetaucht. Die PR-Agentur, die Sulemant bisher gratis vertreten hat, hat diese Aufgabe jetzt nach zahlreichen Drohanrufen und -mails wieder abgegeben. Es seien mindestens 100 Drohungen per E-Mail und mehrere gehässige Anrufe eingegangen, erklärte PR-Agentin Joann Killeen am Samstag.
Die Achtlinge kamen Ende Jänner in Kalifornien zur Welt. Die Entscheidung Sulemans, die bereits sechs Kinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren hat und staatliche Unterstützung erhält, zu einer weiteren künstlichen Befruchtung löste große Empörung aus. Blogger bezeichneten die 33-jährige als "Idiotin", weil sie sich für weitere Babys entschieden habe, obwohl sie nicht einmal für ihre bisherigen Kinder selbst finanziell habe sorgen können. Suleman hat in den letzten Jahren eine Million Dollar Schulden angehäuft. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Suleman muss jetzt um die Achtlinge bangen

Beitrag von sigi Do Feb 26, 2009 8:11 am

Der Achtlingsmutter Nadya Suleman bleibt nichts erspart: Der 33-jährigen Frau droht neben dem finanziellen Bankrott und einer Zwangsversteigerung ihres Elternhauses jetzt auch noch das Einschreiten der kalifornischen Jugendwohlfahrt. Besorgt rief die insgesamt 14-fache Mutter den amerikanischen Talkshowmoderator Phil McGraw an und berichtete ihm gegenüber, dass ihr aus dem "Kaiser Permanente"-Krankenhaus in Bellflower damit gedroht wurde, die Kinder nicht wie geplant in wenigen Wochen in ihre Obhut zu entlassen. Neben Bedenken zu den erzieherischen Kapazitäten der Frau machen den Behörden offenbar die Wohnverhältnisse Sulemans zu schaffen.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 2_QAQNZWfaJYx7o


Suleman wohnt mit ihren sechs Kindern derzeit im Haus ihrer Eltern, das laut US-Berichten nur drei Schlafzimmer hat. Der Familie droht die Zwangsversteigerung, Mutter Angela steht mit 23.225 Dollar in der Kreide. Zuletzt hieß es, die Achtlingsmutter habe durch Medienengagements bereits eine niedrige sechsstellige Summe verdient. Sie selbst soll aber Schulden von fast einer Million Dollar haben. Suleman lebt von Sozialhilfezahlungen - weil drei der Kinder Behindertenbetreuung brauchen - und bekommt Essensmarken.
McGraw - ein ehemaliger Talkshow-Doktor von Oprah Winfrey, jetzt Star in seiner eigenen Sendung "Dr. Phil" - hat mit Suleman zwei Folgen für seine Fernsehsendung gedreht. Laut seinen Angaben war Suleman am Boden zerstört, als sie im Spital erstmals über die Möglichkeit aufgeklärt wurde, dass die Jugendwohlfahrt die Übergabe der Kinder in ihre Obhut blockieren kann, wenn sich herausstellt, dass sie nicht ausreichend für ihr Wohlergehen sorgen kann. Einige der Verantwortlichen im Krankenhaus stünden einer Übergabe kritisch gegenüber, so McGraw. Nach der Geburt Ende Jänner hieß es, die acht Frühchen müssten zwei Monate im Spital bleiben.
"Die Behörde entscheidet"
Aus der "Kaiser Permanente"-Klinik im kalifornischen Bellflower gab es dazu keinen Kommentar. Die Associated Press zitiert eine Neonatologin des Spitals mit den Worten: "Wenn wir das Gefühl haben, die Unterbringungsverhältnisse seien zu riskant, dann müssen wir die Jugendwohlfahrt informieren. Die Behörde entscheidet."
Laut AP ist Suleman selbst derzeit überhaupt nicht zu erreichen. Sie habe ihren Telefonanschluss stillgelegt, auch für die mediale Betreuung der in den letzten Wochen stark in die Kritik geratenen Frau zeige sich niemand mehr verantwortlich. Jene PR-Agentur, die Suleman zunächst Gratis-Betreuung angeboten hatte, gab die Aufgabe wieder ab, nachdem wüste Drohungen eingegangen waren. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Neues Haus und Nanny-Flotte für Achtlingsmutter

Beitrag von sigi Di März 10, 2009 8:58 pm

Glaubt man US-Medien, werden die kalifornischen Achtlinge Nariah, Makai, Jeremiah, Jonah, Josiah, Noah, Isaiah und Maliah Suleman, sobald sie kräftig genug sind, um das Krankenhaus zu verlassen, mit ihren sechs älteren Geschwistern und einer Schar von freiwilligen Nannys in diesem geräumigen Haus in La Habra im Bezirk Orange County groß werden. Ed Doud, der Vater der umstrittenen Achtlingsmutter Nadya Suleman, die aussehen will wie Angelina Jolie, soll es in ihrem Namen gekauft haben. Bisher lebte Suleman mit ihren Kindern in der Drei-Zimmer-Wohnung ihrer Mutter in einem Vorort von Los Angeles.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 2_6zGLwe3voeIGc


Das Geld für das fast 565.000 Dollar (rund 445.000 Euro) teure Haus soll die arbeitslose 33-jährige "Octomum", wie sie von US-Medien genannt wird, in den letzten Wochen durch diverse Fernsehauftritte, Interviews und möglicherweise über Spenden über ihre Website zusammenbekommen haben.
Laut Makler Mike Patel, er vertritt die Verkäufer des Anwesens, sei das Haus mit vier Schlafzimmern und drei Badezimmern ausgestattet und perfekt für Kinder geeignet. "Es ist ein gutes Haus für eine große Familie, und es ist genügend Platz vorhanden, um weitere Räume anzubauen", wird der Makler von der US-Zeitschrift "People" zitiert.
Die Achtlinge sind laut "People" derzeit noch in der Klinik, wo sie nach Information des Leute-Magazins inzwischen schon gut an Gewicht zugelegt haben.
Nanny-Flotte als Hilfe
Suleman, die nach eigenen Angaben immer eine riesige Familie wollte, wird sich in den ersten Monaten nicht alleine um die acht Babys kümmern müssen. Die US-Kinderhilfsorganisation "Angels in Waiting", die Rund-um-die-Uhr-Betreuung für Familien in Not organisiert, wird der Achtlingsmutter bis zu 14 Kinderschwestern pro Tag – vier bis fünf gleichzeitig – ins Haus schicken, damit es den Säuglingen an nichts fehlt. Die Organisation wird die Kosten von etwa 135.000 Dollar im Monat übernehmen.
Die Sensationsgeburt hatte in den USA zunächst Begeisterung ausgelöst. Als jedoch bekannt wurde, dass sich die alleinstehende Mutter die acht Embryos einpflanzen ließ, obwohl sie bereits sechs kleine Kinder von Samenspendern hatte, schlug der Jubel in Empörung um. In einer Fernsehshow berichtete die 33-Jährige jetzt, dass einige ihrer älteren Kinder nur schwer die baldige Ankunft von acht neuen Geschwistern verkraften. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty "Octomum": 14 Kinder irrationale Entscheidung

Beitrag von sigi Do März 12, 2009 8:40 am

Die kalifornische Achtlingsmutter Nadya Suleman hat in einem Fernsehinterview eingeräumt, dass die Geburt so vieler Babys möglicherweise ein Fehler war. "Ich habe nicht klar nachgedacht. Würde ich es rückblickend noch einmal machen? Ich weiß es nicht", sagte die 33-jährige arbeitslose Mutter von insgesamt 14 Kindern in der Talkshow von Dr. Phil McGraw. Zuvor berichteten US-Medien, dass die Großfamilie in eine neue Villa umziehen werde.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 1_7a_NnkQmI0M9Q


Es war eine "irrationale" Entscheidung, die sie mit dem Herzen, aber nicht mit dem Kopf getroffen habe, sagte Suleman über eine weitere Fruchtbarkeitsbehandlung, nachdem sie bereits sechs Kinder mit Hilfe künstlicher Befruchtung zur Welt gebracht hatte. Sie wolle aber klarstellen, dass sie all ihre Kinder liebe.
Neues Heim
Glaubt man US-Medien, werden die Achtlinge Nariah, Makai, Jeremiah, Jonah, Josiah, Noah, Isaiah und Maliah Suleman, sobald sie kräftig genug sind, um das Krankenhaus zu verlassen, mit ihren sechs älteren Geschwistern und einer Schar von freiwilligen Nannys in einem geräumigen Haus in La Habra im Bezirk Orange County groß werden. Ed Doud, der Vater der umstrittenen Achtlingsmutter, die aussehen will wie Angelina Jolie, soll es in ihrem Namen gekauft haben. Bisher lebte Suleman mit ihren Kindern in der Drei-Zimmer-Wohnung ihrer Mutter in einem Vorort von Los Angeles. Die Achtlinge sind laut "People" derzeit noch in der Klinik, wo sie nach Information des Leute-Magazins inzwischen schon gut an Gewicht zugelegt haben.
Das Geld für das fast 565.000 Dollar (rund 445.000 Euro) teure Haus soll die arbeitslose 33-jährige "Octomum", wie sie von US-Medien genannt wird, in den letzten Wochen durch diverse Fernsehauftritte, Interviews und möglicherweise über Spenden über ihre Website zusammenbekommen haben. Laut Makler Mike Patel, er vertritt die Verkäufer des Anwesens, sei das Haus mit vier Schlafzimmern und drei Badezimmern ausgestattet und perfekt für Kinder geeignet. "Es ist ein gutes Haus für eine große Familie, und es ist genügend Platz vorhanden, um weitere Räume anzubauen", wird der Makler von der US-Zeitschrift "People" zitiert.
Nanny-Flotte als Hilfe
Suleman, die nach eigenen Angaben immer eine riesige Familie wollte, wird sich in den ersten Monaten nicht alleine um die acht Babys kümmern müssen. Die US-Kinderhilfsorganisation "Angels in Waiting", die Rund-um-die-Uhr-Betreuung für Familien in Not organisiert, wird der Achtlingsmutter bis zu 14 Kinderschwestern pro Tag – vier bis fünf gleichzeitig – ins Haus schicken, damit es den Säuglingen an nichts fehlt. Die Organisation wird die Kosten von etwa 135.000 Dollar im Monat übernehmen.

Die Sensationsgeburt hatte in den USA zunächst Begeisterung ausgelöst. Als jedoch bekannt wurde, dass sich die alleinstehende Mutter die acht Embryos einpflanzen ließ, obwohl sie bereits sechs kleine Kinder von Samenspendern hatte, schlug der Jubel in Empörung um. In einer Fernsehshow berichtete die 33-Jährige jetzt, dass einige ihrer älteren Kinder nur schwer die baldige Ankunft von acht neuen Geschwistern verkraften.
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Schon vier der Achtlinge daheim

Beitrag von sigi Di März 24, 2009 8:50 am

Nach knapp zwei Monaten im Krankenhaus sind in Kalifornien zwei weitere Achtlinge nach Hause entlassen worden. Die beiden Babys seien in aller Diskretion ins Haus ihrer Mutter Nadya Suleman im Umland von Los Angeles gebracht worden, teilte die Klinik am Sonntag in Bellflower mit. Damit sollten ähnliche Szenen wie bei der Ankunft der ersten beiden Achtlinge zu Hause vermieden werden. Dabei war es vor einer Woche zu einer heftigen Rangelei von dutzenden Fotografen und Kameramännern um die besten Aufnahmen gekommen. Das Bild oben zeigt Baby Nariyah, sie ist gemeinsam mit ihrer Schwester Maliyah nach Hause gekommen.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 2_RDpCI6a_coU0s


Vor der Ankunft der ersten beiden Babys - Noah und Isaiah - hatte das Jugendamt das Haus untersucht und befunden, dass es mit seinen vier Schlafzimmern und drei Bädern groß genug ist. Die 33-jährige alleinstehende Suleman hatte bereits sechs Kinder, als sie am 26. Jänner die Achtlinge zur Welt brachte.
Da sie neun Wochen zu früh geboren wurden, mussten sie die ersten Wochen ihres Lebens unter sorgfältiger medizinischer Aufsicht verbringen. Alle 14 Kinder wurden laut Suleman mittels künstlicher Befruchtung gezeugt.
"Irrationale Entscheidung"
In einem kürzlichen Fernsehinterview hat Suleman eingeräumt, dass die Zeugung so vieler Babys möglicherweise ein Fehler war. "Ich habe nicht klar nachgedacht. Rückblickend würde ich es noch einmal machen? Ich weiß es nicht", sagte die 33-jährige Arbeitslose in der Talkshow von Dr. Phil McGraw.
Es war eine "irrationale Entscheidung", die sie mit dem Herzen, aber nicht mit dem Kopf getroffen habe, sagte Suleman und stellte klar, dass sie all ihre Kinder liebe.
Fünflinge in Arizona geboren
Eine Frau im US-Staat Arizona hat jetzt Fünflinge auf die Welt gebracht. Die drei Mädchen und zwei Buben seien am Mittwoch im Abstand von jeweils vier Minuten in einem Krankenhaus in Phoenix geboren worden, sagte Kliniksprecher Craig Fischer.
Die in der 29. Woche geborenen Babys wiegen den Angaben zufolge zwischen 729 und 907 Gramm. Sie sollen noch etwa zehn Wochen im Krankenhaus bleiben. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Schwere Vorwürfe gegen "Octomum" Suleman

Beitrag von sigi Do März 26, 2009 8:56 pm

Erst vier der acht Babys befinden sich in der Obhut der Achtlingsmutter Nadya Suleman – und schon gibt es Kritik an der Einstellung der von den Medien „Octomum“ getauften 33-Jährigen. Obwohl Suleman arbeitslos ist, schenkt sie ihren knapp zwei Monate alten Babys angeblich zu wenig Zeit und Beachtung. Suleman sei mehr an den Medien als an ihren Frühchen interessiert und kümmere sich lediglich vor laufender Kamera um die kleinen Racker, wie eine Krankenschwester der gemeinnützigen Organisation „Angels in Waiting“, die die 33-Jährige bei der aufwendigen Pflege unterstützt, in einer US-Talkshow sagte. Zudem scheint Suleman nicht besonders umgänglich zu sein – drei der Gratis-Nannys hat die „Octomum“ bereits wieder gefeuert.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 1_plyOh_w_4JUFE


„Die Kinder sind ihr gleich“, zitierte auch das „People“-Magazin eine der „Angels“. „Ihr geht es nur um die Paparazzi“, behauptete Linda West-Conforti, die eigenen Angaben zufolge eine Woche lang kostenlos in Sulemans Haus gearbeitet hatte. Als sie und zwei weitere Mitarbeiterinnen der Wohltätigkeitsgruppe aber vor wenigen Tagen die Zustände im Haus an die zuständige Behörde meldeten, wurden sie von der 33-Jährigen hinausgeworfen.
14 Kinder durch künstliche Befruchtung
Seit dem vergangenen Wochenende sind nun insgesamt vier der acht Babys in der Obhut ihrer Mutter, die in der Nähe von Los Angeles lebt. Bevor die ersten Babys – immer paarweise – von der Klinik in das neue Haus durften, untersuchte das Jugendamt das Heim und befand, dass es mit seinen vier Schlafzimmern und drei Bädern groß genug für die Familie ist. Die 33-jährige Alleinstehende hatte bereits sechs Kinder, die aber bei ihren Großeltern leben, als sie am 26. Jänner die Achtlinge zur Welt brachte. Alle 14 Kinder hatte Suleman durch künstliche Befruchtung empfangen.
So viele Kinder eine „irrationale Entscheidung“
Da die Babys neun Wochen zu früh geboren wurden, mussten sie die ersten Wochen ihres Lebens unter sorgfältiger medizinischer Aufsicht verbringen. Nun durften Noah und Isaiah sowie Nariyah und Maliyah zu ihrer Mutter, die kürzlich in einem Interview eingeräumt hatte, dass die Zeugung so vieler Babys möglicherweise ein Fehler war. „Ich habe nicht klar nachgedacht. Würde ich es rückblickend noch einmal machen? Ich weiß es nicht“, sagte die Arbeitslose in der Talkshow von Dr. Phil McGraw. Es sei eine „irrationale Entscheidung“ gewesen, die sie mit dem Herzen, aber nicht mit dem Kopf getroffen habe, sagte Suleman. Doch sie liebe alle ihre Kinder. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty "Octomum" Suleman bringt ihre 14 Kinder ins TV

Beitrag von sigi So Apr 12, 2009 2:05 pm

Die kalifornische Achtlingsmutter Nadya Suleman, die von Medien "Octomum" getauft wurde, möchte ihre insgesamt vierzehn Kinder in einer Fernsehshow präsentieren. Sie wolle damit "ein wenig Geld für sich verdienen", zitierte der Internetdienst "Usmagazine.com" am Samstag den Anwalt der Frau. Jeff Czech zufolge könnte ein Fernsehvertrag bereits Ende nächster Woche unter Dach und Fach sein.

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht 1_plyOh_w_4JUFE


Mehrere Produktionsfirmen hätten der 33-jährigen Arbeitslosen Ideen unterbreitet – von "langfristigen Dokumentationen bis zu Reality-Shows" sei alles dabei gewesen. Die Kameras könnten Suleman etwa dabei filmen, wie sie die Kinder zu Geburtstagspartys mitnimmt und lernt, einen Bus mit 14 Kindern zu steuern, erklärte Czech.
Laut dem Magazin "InTouch" soll ein Kamerateam die Großfamilie rund um die Uhr begleiten, sobald alle acht Kinder bei ihrer Mutter sind. Ein Insider: "Die Show geht darum, wie Nadya 14 Kinder aufzieht, während sie auf der Suche nach der Liebe ist."
Ein Baby noch immer im Spital
Suleman hatte Anfang April das siebente ihrer Ende Jänner geborenen acht Babys aus dem Krankenhaus abgeholt. Jonah, das schwächste Kind der Achtlinge, soll "People.com" zufolge ebenfalls bald in die Obhut der 33-Jährigen entlassen werden.
Die arbeitslose Mutter von insgesamt vierzehn durch künstliche Befruchtung gezeugten Kindern war kürzlich von einer inzwischen entlassenen Helferin kritisiert worden, sie sei mehr an den Medien als an ihren Frühchen interessiert und kümmere sich jeweils nur vor laufender Kamera um die Kleinen. www.kleine.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Achtlingsmutter vermarktet Kinder

Beitrag von sigi So Jul 26, 2009 5:33 pm

Wegen einer Achtlingsgeburt ist Nadya Suleman weltweit bekannt geworden. Mit ihren insgesamt 14 Kindern will die Kalifornierin nun bei einer TV-Reality-Show mitmachen.

Die 33-Jährige, die schon häufig über Geldnöte klagte, unterzeichnete einen entsprechenden Vertrag mit der europäischen Produktionsfirma Eyeworks, wie aus in Los Angeles eingereichten Gerichtsdokumenten hervorgeht.

Demnach erhalten Suleman sowie jedes Kind für jeden Drehtag 250 Dollar (175 Euro). Insgesamt sollen ihnen über drei Jahre hinweg etwa eine Viertelmillion Dollar gezahlt werden. Die Dreharbeiten beginnen am 1. September, vorausgesetzt, die Richter billigen den Vertrag. Die Kinder können nach einem Bericht der „Los Angeles Times“ vom Samstag (Ortszeit) erst ab ihrem 18. Lebensjahr über das Geld verfügen. Das älteste Kind ist acht Jahre alt.

Sulemans Achtlinge waren am 26. Januar per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Die Frau hatte sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen, was nach anfänglicher Euphorie auf heftige Kritik stieß, weil die alleinstehende und arbeitslose 33-Jährige bereits sechs Kinder hatte. Diese sind ebenfalls das Ergebnis einer künstlichen Befruchtung.
www.focus.de
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht Empty Re: Amerikanerin hat Achtlinge zur Welt gebracht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten