Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VfL Wolfsburg blamiert Bayern München

Nach unten

VfL Wolfsburg blamiert Bayern München Empty VfL Wolfsburg blamiert Bayern München

Beitrag von Admin So Apr 05, 2009 9:13 am

Der VfL Wolfsburg hat am Samstag in der deutschen Fußball-Bundesliga die Tabellenführung übernommen. Die Elf von Coach Felix Magath feierte in der ausverkauften VW-Arena gegen Meister Bayern München nach einer starken zweiten Hälfte einen 5:1-(1:1)-Heimkantersieg. Die Wolfsburger halten damit nach 26 Runden genauso wie der Hamburger SV (1:0 gegen 1899 Hoffenheim) bei 51 Punkten, die Münchner haben als Vierter (48) drei Zähler Rückstand. Dazwischen liegt noch Hertha BSC (49) nach einer 1:3-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund.

VfL Wolfsburg blamiert Bayern München 1_OGjjOL90STkp_


In Wolfsburg waren die Bayern vor der Pause besser, entgegen dem Spielverlauf gingen aber die Hausherren in Front. Einen Misimovic-Eckball köpfelte der völlig frei stehende Christian Gentner in die Maschen (44.). Postwendend gelang den Münchnern aber der Ausgleich: Benaglio konnte einen Lucio-Schuss noch abwehren, Luca Toni sorgte aber im Nachschuss, den der Schweizer Teamgoalie nur mehr hinter der Linie parierte, für das 1:1 (45.).
Doppelschlag durch Dzeko
Nach dem Seitenwechsel leitete Edin Dzeko den Sieg ein. Der bosnische Teamstürmer enteilte Breno und schoss nach Schäfer-Flanke aus kurzer Distanz ein (63.), ehe er drei Minuten später nach schönem Misimovic-Zuspiel seinen Doppelpack perfekt machte. Für Dzeko waren es bereits die Saisontore 14 und 15.
In der Schlussphase hatte auch noch Grafite (im Bild rechts) seinen großen Auftritt. Der brasilianische Top-Goalgetter der Wolfsburger setzte sich gegen den sehr schwachen Breno durch (74.), tanzte in der Folge auch noch die gesamte Bayern-Hintermannschaft aus und vollendete mit der Ferse (77.). Grafite übernahm damit in der Torjägerliste mit 20 Toren die alleinige Führung. Für die Magath-Elf, das heimstärkste Team der Liga, war es bereits der achte Erfolg in Serie.HSV schlägt Aufsteiger Hoffenheim 1:0
Mit dem Tabellenführer nach Punkten gleichauf blieb der Hamburger SV, der sich nach einem Treffer von Jonathan Pitroipa (28.) vor der Pause knapp gegen 1899 Hoffenheim durchsetzte, aber David Jarolim in der Schlussphase (85.) mit einer Gelb-Roten Karte verlor. Die Gäste, die sich dadurch wohl aus dem Titelrennen verabschiedeten, mussten auf ÖFB-Teamverteidiger Andreas Ibertsberger verletzungsbedingt verzichten, der Vorarlberger Goalie Ramazan Özcan stand nicht im Kader des Aufsteigers.
Die Hertha verpasste den Sprung an die Tabellenspitze. Raffael (54.) konnte zwar den Dortmunder Führungstreffer von Alexander Frei (25.) ausgleichen, Sebastian Kehl (63.) und Nelson Valdez (82.) schossen den BVB aber danach noch zum Sieg. Die Dortmunder liegen mit 40 Punkten auf Rang acht.

Korkmaz feiert mit Frankfurt 2:1-Sieg
Ein Erfolgserlebnis gab es für ÖFB-Teamspieler Ümit Korkmaz. Der Ex-Rapidler stand bei Eintracht Frankfurt erstmals nach seiner überstandenen Verletzungspause wieder in der Startelf und durfte damit den 2:1-Heimsieg gegen Energie Cottbus hautnah (bis zur 52. Minute) am Platz miterleben. Die Funkel-Elf (12. Platz/29 Punkte) die zum ersten Mal seit dem 6. Dezember 2008 im eigenen Stadion gewann, machte damit einen großen Schritt weg von den Abstiegsplätzen.
Weiter in akuter Abstiegsgefahr befindet sich hingegen der VfL Bochum (14. Platz/25 Punkte), der sich ohne den verletzten ÖFB-Teamverteidiger Christian Fuchs zu Hause dem VfB Stuttgart mit 1:2 geschlagen geben musste.
Schalke siegte unter Interimstrainer-Duo 2:0
Bereits am Freitag haben Mike Büskens und Youri Mulder beim FC Schalke 04 einen Einstand nach Maß gefeiert. Wie vor einem Jahr startete das Interims-Trainerduo mit einem Sieg in seine befristete Mission. Acht Tage nach der Entlassung von Fred Rutten gewannen die Schalker am Freitagabend bei Arminia Bielefeld nach zuletzt zwei Niederlagen mit 2:0. Vor 27.300 Zuschauern im ausverkauften Bielefelder Stadion trafen Jefferson Farfan (45.) sowie Kevin Kuranyi (93.) in der Nachspielzeit. Mit nun 40 Punkten nährten die Königsblauen wieder ihre Hoffnungen auf die UEFA-Cup-Ränge. www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten