Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Messenger- User aus "Schurkenstaaten" gesperrt

Nach unten

Messenger- User aus "Schurkenstaaten" gesperrt Empty Messenger- User aus "Schurkenstaaten" gesperrt

Beitrag von sigi Mi Mai 27, 2009 8:43 pm

Messenger- User aus "Schurkenstaaten" gesperrt 1_lUT8yr__abAQI
Nutzer aus mehreren mit US-Sanktionen belegten Ländern können sich nicht mehr in den Microsoft-Dienst .NET-Messenger einloggen. Darunter finden sich die von Ex-US-Präsident George W. Bush unter anderem als Schurkenstaaten bezeichneten Länder Syrien, Iran und Nordkorea. Aber auch Kuba und der Sudan sind von der Sperre betroffen.


In einem Support-Blog auf der Webseite des Messengers verlautbarten die Redmonder, dass in besagten Staaten der Dienst auf Grund von US-Sanktionen nicht mehr zur Verfügung stehe und verweist für Details auf das Devisenkontrollbüro des US-Finanzministeriums.
Die gesperrten Nutzer lässt das Unternehmen über die Hintergründe aber im Dunkeln. Wenn sie versuchen sich einzuloggen, erhalten sie lediglich eine normale Fehlermeldung. Gründe erfahren sie nicht.
Das Umgehen der Sperre soll allerdings recht einfach funktionieren. Angeblich reiche es aus, in den Account-Einstellungen ein anderes Heimatland anzugeben. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten