Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft

2 verfasser

Nach unten

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft Empty GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft

Beitrag von sigi Do Mai 13, 2010 11:38 am

Mit großem Pomp und viel Trara ist am Mittwochabend das 29. GTI-Treffen in Reifnitz eröffnet worden. Tausende Fans waren bereits seit dem Wochenende rund um den See unterwegs, bis Sonntag rechnen die Veranstalter mit rund 120.000 Besuchern. Offiziell heißt das Treffen "Auto News 2010", Hauptsponsor ist der VW-Konzern. Für Donnerstag hat sich VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech angekündigt.
GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 1_3jAYw0XL_kPOk_0_400x400

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 10_sqlwXW_cwtYq2_0_400x400

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 7_sqQR8wNsmXisU_0_400x400

Rund 300 Polizeibeamte aus mehreren Bundesländern sind rund um den Wörthersee und im Keutschacher Seental im Einsatz, in Verwendung sind auch Motorboote und Helikopter. Bis Mittwochabend gab es kaum Zwischenfälle, allerdings wurden zwei PS-Freaks mit mehr als 150 km/h im Ortsgebiet geblitzt.
Dazu gab es einige Schlägereien, die Polizei sprach trotzdem von einem "sehr ruhigen" Auftakt. Die Exekutive hofft darauf, dass das unbeständige und eher kühle Wetter bis zum Sonntag anhält, bei Hitze steigt erfahrungsgemäß die Zahl der Zwischenfälle sprunghaft an.

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 6_sqcvB1g_cK0FI_0_400x400

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 4_sqiJpG5VlY_NY_0_400x400

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 3_QyFDcZ9OpS3Zc_0_400x350

Eigenes Radioprogramm für Autofans
In Reifnitz ist man zuversichtlich, die Zahl von 120.000 Besuchern aus dem Vorjahr halten zu können. Für die offiziellen Tage der Veranstaltung ist wieder eine Einfahrtsgenehmigung in den Ort notwendig. 5.000 Stück zum Preis von je 45 Euro wurden aufgelegt. Für die Autofans wurde heuer auch wieder ein eigenes Radio installiert. Auf den Frequenzen 88,4 und 101,6 MHz gibt es ein eigens auf die Autofans abgestimmtes Programm. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft Empty Schlechtes Wetter lässt viele GTI-Fans vorzeitig abreisen

Beitrag von sigi So Mai 16, 2010 8:19 am

Rund um den Wörthersee haben Tausende Motorfreaks beim GTI-Treffen in den letzten Tagen eine heiße PS-Party gefeiert. Bis Sonntag dominieren vor allem in Reifnitz noch polierte Boliden und scharfe Kurven. Leider macht das Wetter dem Mega-Event einen fetten Strich durch die Rechnung.


Regen und Kälte führten dazu, dass zahlreiche Teilnehmer bereits vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung ihre sieben Sachen zusammenpackten und abreisten. Tausende Autos verließen das Südufer des Wörthersees und das Keutschacher Seental, wo viele Besucher auf Campingplätzen logiert hatten. Die Hoffnungen der Veranstalter auf 120.000 Besucher wie im vergangenen Jahr dürften sich nicht erfüllen.
Tolles Programm für wetterfeste Partytiger
Für die wetterfesten Partytiger hatte der Samstag aber trotzdem noch so einiges zu bieten: Von Motorrad-Stunts über Doppelsitzer-Kart-Show mit 118 PS Monsterkart bis hin zur Lowrider Show - höchste Anstrengung für die Hydraulikpumpen (!) - war für jeden eingefleischten Motorfan etwas dabei. Und am Abend, nicht zu vergessen, die große Abschlussfete GTI 2010!
40.000 Besucher am Freitag
40.000 Autofreaks und Besucher bestaunten allein am Freitag die vielen auffrisierten und neuen Boliden - und bei so vielen Besuchern fällt's gar nicht auf, wenn hie und da die Polizei ordnungsgemäß eingreifen muss.
So geriet beispielsweise ein Polizist selbst zwischen fliegende Fäuste, als er versuchte, mehrere Streithähne auseinanderzubringen - er wurde leicht verletzt. Ein 25-jähriger Steirer wurde daraufhin festgenommen, die restlichen Beteiligten entwischten unerkannt. Nach ambulanter Behandlung konnte der Polizeibeamte seinen Dienst aber wieder fortführen.
Ein von einem Niederösterreicher angezeigter Schuss, bei dem ein Neun-Millimeter-Projektil in ein Autodach eingeschlagen haben soll, entpuppte sich im Zuge der Erhebungen allerdings als "Ente". Wie die Polizei feststellte, waren rund um das Projektil deutliche Rostspuren sichtbar, der Vorfall muss sich also bereits Tage vorher ereignet haben.

38 Führerscheine abgenommen
Ansonsten waren die Einsatzkräfte in erster Linie mit betrunkenen oder zu schnell fahrenden Autolenkern beschäftigt: Bis Samstag früh waren insgesamt 38 Lenker ihren Führerschein los.
Für die 29. Auflage des GTI-Treffens sind rund 300 Polizisten abgestellt. "Es sind daher rund um die Uhr immer an die 150 Beamte im Einsatz", sagte Polizeisprecher Gottlieb Türk. Neben den Streifen zu Fuß und mit dem Auto werden auch Motorboote und Polizeihubschrauber eingesetzt. Türk: "Der weitaus überwiegende Teil der Delikte wie Alkohol am Steuer und Schnellfahren wird außerhalb des Veranstaltungsgeländes begangen."
Konzern-Demonstration von Volkswagen & Co.
Die Gummi-Gummi-Partys der GTI-Fans, die Reifnitz zeitweise in Angst und Schrecken versetzten, sind einer Konzern-Demonstration von Volkswagen & Co. gewichen. Neben dem großen VW-Konzern sowie Audi, Seat und Skoda lassen sich auch immer mehr Zubehörfirmen ihren Auftritt in Reifnitz ganz schön was kosten.
Weit mehr als 50.000 Euro investiert allein Alufelgen-Hersteller BBS in das Wörtherseespektakel samt Partyweek. "Und es rentiert sich", verrät ein Mitarbeiter zwischen den BBS-Mädels, die viel nackte Haut zeigen.
Spektakuläres Programm für Motorfans
Fernab von Schlägereien und Temposündern kamen am Freitag auch wieder die PS-Fans so richtig auf ihre Kosten: Burnout-Shows, BMX-Demonstrationen, waghalsige Stunts und, und, und.
DJ "Hyperactive" Stephan Mangelsdorff heizte den Motorfans so richtig ein, und zusammen mit den "Fuel Girls" und einigen heißen Gogo's brachte er den Wörthersee richtig zum Kochen. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft Empty Das 29. GTI-Treffen geht am Sonntag zu Ende

Beitrag von Admin So Mai 16, 2010 2:27 pm

Das 29. GTI-Treffen geht am Sonntag offiziell zu Ende und soviel dürfte jetzt schon feststehen: Es war eines der ruhigsten in der Geschichte der Motorveranstaltung. Nicht zuletzt dürfte dafür auch das regnerische und kalte Wetter verantwortlich sein, viele Gäste blieben nämlich gar nicht bis zur Abschlussfete am Samstagabend da...

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 19_EhbDYGLklYFdE_0_400x350


Regen und Kälte führten dazu, dass zahlreiche Teilnehmer bereits vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung ihre sieben Sachen zusammenpackten und abreisten. Tausende Autos verließen das Südufer des Wörthersees und das Keutschacher Seental, wo viele Besucher auf Campingplätzen logiert hatten. Die Hoffnungen der Veranstalter auf 120.000 Besucher wie im vergangenen Jahr dürften sich nicht erfüllt haben.
Die kälteren Temperaturen dürften teilweise aber auch dafür verantwortlich sein, dass es heuer weitaus weniger Ausschreitungen gab als sonst. Denn steigen die Temperaturen, steigt erfahrungsgemäß auch das Aggressionspotential bei den Autofans.
Verhältnismäßig ruhiger Einsatz für die Polizei
300 Polizisten waren rund um den See im Einsatz, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen - arbeitslos blieben sie trotzdem nicht: Es kam zu zahlreichen kleineren Delikten und Schlägereien, insgesamt wurde 49 Führerscheine von betrunkenen oder zu schnellen Autofahrern gezwickt. Im letzten Jahr waren es um acht weniger.
Die Polizei zieht nach dem Mega-Event eine positive Bilanz: "Aus polizeilicher Sicht ist die Veranstaltung insgesamt sehr ruhig verlaufen. Damit hat sich der Trend der letzten Jahre fortgesetzt", hieß es von Seiten der Exekutive.

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 17_EhPhLKocL4LeI_0_400x400

Konzern-Demonstration von Volkswagen & Co.
Die Gummi-Gummi-Partys der GTI-Fans, die Reifnitz zeitweise in Angst und Schrecken versetzten, sind mittlerweile einer Konzern-Demonstration von Volkswagen & Co. gewichen. Auch VW-Chef Ferdinand Piëch ließ es sich heuer wieder nicht nehmen, persönlich zwischen den polierten Boliden und heißen Kurven vorbeizuschauen.

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 14_EhBg5bUpJy4j2_0_400x400

Neben dem großen VW-Konzern sowie Audi, Seat und Skoda lassen sich auch immer mehr Zubehörfirmen ihren Auftritt in Reifnitz ganz schön was kosten. Weit mehr als 50.000 Euro investiert allein Alufelgen-Hersteller BBS in das Wörtherseespektakel samt Partyweek. "Und es rentiert sich", verrät ein Mitarbeiter zwischen den BBS-Mädels, die viel nackte Haut zeigen.
Insgesamt präsentierten sich dieses Jahr wieder über 100 Aussteller ihren Fans und Kunden und sorgten somit für ein perfektes Ambiente.

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 13_G8jyyP8eTOOwc_0_400x400

Das richtige Programm für den eingefleischten Fan
Doch auch bei Altbekanntem kam jeder GTI-Fan voll auf seinen Genuss: Fun, Action und Party der Extraklasse waren die Devise, immer dabei auch die hübsche Moderatorin Katharina Kuhlmann. Bournout Shows, Gummi Gummi Special, BMX-Demonstrationen, waghalsige Stunts - für jeden PS-Freak war da etwas dabei.
DJ "Hyperactive" Stephan Mangelsdorff, die Fuel Girls und ein paar heiße Gogo's heizten den Besucher jeden Abend so richtig ein und brachten den See fast zum Kochen. Als großer Stargast beehrte Altrocker Peter Maffay am Donnerstag die Veranstaltung und gab einige seiner bekannten Popgrößen zum Besten. www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft Empty 100.000 GTI-Freaks rockten trotz Regens den See

Beitrag von sigi Do Mai 20, 2010 8:04 pm

Die PS-Party am Wörthersee ist vorbei! Trotz des verregneten Wetters sind heuer gut 100.000 Besucher beim GTI-Treffen gezählt worden. Autofreaks aus Nah und Fern haben eine Woche lang gefeiert - und das sogar (fast) ohne Ausschreitungen. Die Polizei bescheinigt den Teilnehmern in diesem Jahr ein "vernünftiges und gesittetes Verhalten".

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 9_m7ebuZMgasQNU_0_400x350

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 14_m7yaRA9jXAZTs_0_400x300



Regen und Kälte führten dazu, dass zahlreiche Teilnehmer bereits vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung ihre sieben Sachen zusammenpackten und abreisten. Auch sonst war heuer vieles anders...
Die Zeiten, als wild gewordene Horden in Reifnitz exzessive Partys feierten, die oft mit blutigen Nasen und Anzeigen endeten, sind wohl vorbei. Heuer gab es, so versichert es die Polizei, "nichts Dramatisches" – was bei einer Großveranstaltung ungewöhnlich sei.

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 10_m7mxUvDCCGebE_0_400x400

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 6_NNj5R9R0jX_FU_0_400x350

Ganz ruhig war es dann doch nicht
300 Polizisten waren rund um den See im Einsatz, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen - ganz arbeitslos blieben sie trotzdem nicht: Neben Geschwindigkeitsübertretungen und Raufereien mussten 49 Teilnehmer als Beifahrer die Heimreise antreten, denn ihnen wurde wegen Alkohols am Steuer der Führerschein abgenommen. 27 GTI-Fahrer gingen auf der Rückreise der Polizei in Tirol ins Netz: wegen Geschwindigkeitsübertretungen um bis zu gut 60 km/h.

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 1_NNJcg6ryXb3oA_0_400x300

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 3_NN3rQ4C94ZK2__0_400x350

Die Gummi-Gummi-Partys der GTI-Fans, die Reifnitz zeitweise in Angst und Schrecken versetzten, sind mittlerweile einer Konzern-Demonstration von Volkswagen & Co. gewichen. VW-Chef Ferdinand Piëch ließ es sich heuer wieder nicht nehmen, persönlich zwischen den polierten Boliden und heißen Kurven vorbeizuschauen.
Neben dem großen VW-Konzern sowie Audi, Seat und Skoda lassen sich auch immer mehr Zubehörfirmen ihren Auftritt in Reifnitz ganz schön was kosten. Weit mehr als 50.000 Euro investierte allein Alufelgen-Hersteller BBS in das Wörtherseespektakel samt Partyweek. "Und es rentiert sich", verriet ein Mitarbeiter zwischen den BBS-Mädels, die viel nackte Haut zeigten. Insgesamt präsentierten sich dieses Jahr wieder über 100 Aussteller ihren Fans und Kunden und sorgten somit für ein perfektes Ambiente.

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft 2_NNkTxU7j71p9U_0_400x400




Das richtige Programm für den eingefleischten Fan
Doch auch bei Altbekanntem kam jeder GTI-Fan voll auf seinen Genuss: Fun, Action und Party der Extraklasse waren die Devise, immer dabei auch die hübsche Moderatorin Katharina Kuhlmann. Bournout-Shows, Gummi-Gummi-Special, BMX-Demonstrationen, waghalsige Stunts - für jeden PS-Freak war etwas dabei.
DJ "Hyperactive" Stephan Mangelsdorff, die "Fuel Girls" und ein paar heiße Gogo-Girls heizten den Besucher jeden Abend so richtig ein und brachten den See fast zum Kochen. Als großer Stargast beehrte Altrocker Peter Maffay am Donnerstag die Veranstaltung und gab einige seiner bekannten Popgrößen zum Besten.
Vorfreude auf das Jubiläum
Der Maria Wörther Bürgermeister Adolf Stark ist erfreut: "Trotz des Wetters waren wieder mehr als 100.000 Gäste da." 20 Millionen Euro soll der "GTI Wahnsinn" der Region bringen. Die Tourismuswirtschaft freut sich über viele junge Kärnten-Gäste. Nun wird bereits das 30-Jahr-Jubiläum geplant. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft Empty Re: GTI-Treffen - am Wörthersee brennt die Luft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten