Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ferrari in der Krise

Nach unten

Ferrari in der Krise Empty Ferrari in der Krise

Beitrag von Admin Di März 18, 2008 10:20 am

Nach einem doppelten Motorschaden beim Chaos-GP in Melbourne herrscht bei den Roten aus Maranello Alarmstimmung.

Ferrari in der Krise 1205745982_5
Weltmeister Kimi Räikkönen fällt aus.

Hoch gehandelt, tief gestürzt! Während sich Vizeweltmeister Lewis Hamilton im McLaren mit dem souveränen Sieg beim Chaos-GP in Melbourne gleich an die Spitze setzte und danach von seinem bisher besten Rennen sprach, endete der ausfallsreiche WM-Auftakt in Australien für Ferrari in der Krise. Beide F2008 blieben mit Motorproblemen liegen, so etwas ist den Roten aus Maranello schon lange nicht mehr passiert.

Für Felipe Massa war es schon in der 29. Runde vorbei. Weltmeister Kimi Räikkönen kam wenigstens bis in die 53. von 58 Runden, was ihm am Ende wegen der 15 Ausfälle sowie der Disqualifikation von Honda-Pilot Rubens Barrichello sogar noch einen WM-Punkt bescherte. Bei den zu klaren Favoriten erklärten Italienern herrschte klarer Weise Alarmstufe rot. Beide Motoren wurden von Australien zur Überprüfung nach Maranello geschickt in der Hoffnung, schnell die Ursachen zu erfahren. Der nächste GP steht schon kommenden Sonntag in Malaysia an.

Es muss Jahre her sein, dass bei uns beide Motoren gleichzeitig kaputt gegangen sind", ärgerte sich Team-Manager Luca Baldisseri und Teamchef Stefano Domenicali gestand ein: "Wir sind hier echt mit dem falschen Fuß aufgestanden. Das Team hat in Australien nicht auf dem üblichen Standard funktioniert und jetzt müssen wir die Ärmel aufrollen." Nur überreagieren dürfe man nicht. "Wir waren vorher kein Phänomen und sind jetzt auch keine Kaltblüter."

Die Ferrari-Piloten waren schockiert. "Ein schrecklicher Saisonstart, völlig unüblich für Ferrari", meinte ein entsetzter Massa. Räikkönen erinnerte hingegen daran, was er schon im Vorjahr gesagt hatte. "Die Saison ist lange. Und wir haben uns schon viel weiter hinten wieder zurückgekämpft." Tatsächlich zeigt der Blick auf das Vorjahr, wie schnell es sich drehen kann. Damals hatte Ferrari in Australien gewonnen, anschließend hatte McLaren beim nächsten GP in Malaysia einen Doppelsieg gefeiert.

.....mehr davon auf http://www.kurier.at/sportundmotor/141701.php
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten