Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutschland bezwingt Favorit Portugal mit 3:2

Nach unten

Deutschland bezwingt Favorit Portugal mit 3:2 Empty Deutschland bezwingt Favorit Portugal mit 3:2

Beitrag von sigi Fr Jun 20, 2008 8:17 am

Im ausverkauften St.-Jakob-Park von Basel hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstagabend Portugal mit einem 3:2-Sieg nach Hause geschickt. Die favorisierten Portugiesen rund um Superstar Cristiano Ronaldo (Bild) müssen nach dem EM-Viertelfinale die Koffer packen. Mit einem Tor und zwei Assists avancierte der 23-jährige Sebastian Schweinsteiger, der im Spiel gegen Österreich noch wegen einer Sperre gefehlt hatte, zum Helden des Abends. Im ersten Halbfinale treffen die Deutschen, die in der Gruppenphase nicht wirklich überzeugt hatten, am kommenden Mittwoch in Basel auf den Sieger der Partie Kroatien gegen Türkei.
Deutschland bezwingt Favorit Portugal mit 3:2 1_lYcZcO_jIzfCk


Die DFB-Elf hatten zu Beginn mehr vom Spiel und kam mit einem Doppelschlag durch Bastian Schweinsteiger (22.) und Miroslav Klose (26.) zu einer schnellen 2:0-Führung, Nuno Gomes gelang in der 40. Minute nach Vorarbeit von Cristiano Ronaldo vor der Pause der Anschlusstreffer. Bei Regen in der zweiten Hälfte drückten die Portugiesen auf den Ausgleich, Michael Ballack gelang in der 60. Minute jedoch das 3:1. Helder Postiga schaffte in der 87. Minute nur noch eine Ergebnisverbesserung.
Schweinsteiger "Man of the Match"
"Ich will dem Spiel meinen Stempel aufdrücken", hatte Schweinsteiger am Mittwoch vor dem Viertelfinalduell der EURO 2008 mit Portugal groß verlautbart. Tags darauf setzte er seine Ankündigung bei seinem ersten EM-Einsatz von Beginn an mit einem Treffer und zwei Vorlagen beim 3:2-Erfolg eindrucksvoll in die Tat um. Der 23-Jährige wurde dafür auch zum "Man of the Match" gewählt.
In den Gruppenspielen gegen Polen (2:0/ab der 55. Minute) und Kroatien (1:2/ab der 66. Minute) war Schweinsteiger nur in der Reservistenrolle, dazu sah er gegen die Bilic-Elf in der Schlussphase nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte und verpasste damit das Spiel gegen Österreich in Wien (1:0). Trotzdem schenkte Löw dem "Ricardo-Schreck", den er vor der Partie mit den Worten "Er hat eine Bringschuld gegenüber uns allen" in die Pflicht genommen hatte, gegen die Portugiesen das Vertrauen und wurde auch belohnt.

Deutsches Angriffsspiel deutlich verbessert
Der Bayern-München-Mittelfeldspieler kurbelte von Beginn an auf der rechten Seite, auf der er gegenüber dem Bremer Clemens Fritz den Vorzug erhalten hatte, und belebte damit das in den Gruppenspielen noch so schwache Angriffsspiel der Deutschen. Nach schönem Zuspiel von Podolski brauchte Schweinsteiger den Ball aus fünf Metern nur mehr über die Linie zu drücken (22.).
Vier Minuten später stellte Schweinsteiger auch seine Assistqualitäten unter Beweis. Nach einer genauen Freistoß-Flanke traf Miroslav Klose per Kopf zum 2:0 (26.). Nach dem Seitenwechsel war es erneut der groß aufspielende DFB-Teamspieler der die endgültige Entscheidung einleitete. Nach einem neuerlichen Freistoß des waschechten Bayer profitierte Kapitän Michael Ballack von einem Ricardo-Stellungsfehler und köpfte zum 3:1 (61.) ein. In der 83. Minute bekam der Matchwinner seinen berechtigten Abschiedsapplaus und wurde durch Fritz ersetzt, musste das 2:3 damit von der Bank aus mitansehen.
Schweinsteiger entschied in Basel neuerlich ein Duell mit Portugals Schlussmann für sich. Bereits bei der Heim-WM 2006 hatte der Mittelfeldspieler die DFB-Auswahl am 8. Juli in Stuttgart gegen Portugal (3:1) im Alleingang, mit einem Doppelpack, sowie einem Schuss, der von Petit ins eigene Tor abgelenkt wurde, zu Platz drei geschossen.

Frau von Lehmann erlitt Schwächeanfall
Conny Lehmann, die Ehefrau des deutschen Nationaltormanns Jens Lehmann, hat nach dem EM-Viertelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal am Donnerstag in Basel auf der Tribüne einen Schwächeanfall erlitten. Teammanager Oliver Bierhoff beorderte sofort die beiden DFB-Ärzte in den Ehrengastbereich. Die Mediziner gaben schon bald Entwarnung. "Es ist alles in Ordnung", sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger nach dem Spiel zum Gesundheitszustand von Frau Lehmann.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten