Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfolgreicher Start der Schwaiger-Schwestern

Nach unten

Erfolgreicher Start der Schwaiger-Schwestern Empty Erfolgreicher Start der Schwaiger-Schwestern

Beitrag von sigi Mi Jul 30, 2008 9:27 pm

Das Geschwister-Paar Doris und Stefanie Schwaiger hat am ersten Tag des Grand Slams der Beach-Volleyballer am Wörthersee, der mit prächtigem Sommerwetter aufwarten konnte, für die einzigen österreichischen Siege gesorgt. Die Olympiateilnehmerinnen gewannen ihre beiden Gruppenspiele 2:1 und sicherten sich somit vorzeitig das Weiterkommen. Die beiden anderen ÖVV-Damenteams Christina Gschweidl/Barbara Hansel und Sara Montagnolli/Kerstin Pichler mussten den schon am ersten Tag gut gefüllten Center Court hingegen zweimal als Verliererinnen verlassen.
Erfolgreicher Start der Schwaiger-Schwestern 1_s6AD4M0vjH6fY

Wir sind sehr happy, dass wir uns in beiden Spielen durchgesetzt haben", sagte die 23-jährige Doris Schwaiger nach dem umkämpften 2:1-Erfolg gegen die finnischen Nyström-Zwillinge. Zuvor hatten die Niederösterreicherinnen gegen die Niederländerinnen Van Iersel/Wesselink, ebenfalls nach hartem Ringen, die Oberhand behalten. "Wir können es viel besser, wir waren heute in beiden Spielen zu nervös", meinte die 21-jährige Stefanie. Der Erfolg im Prestigeduell der aufstrebenden Jungteams zähle für sie sehr viel, betonten die Waldviertlerinnen nach dem Erfolg gegen die 24-jährigen skandinavischen Zwillinge.
Am Donnerstag kommt es nun mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen deutschen Team Banck/Günther zum direkten Duell um den Einzug ins Achtelfinale. "Ich hoffe, dass uns die Zuschauer auch morgen so unterstützen", sagte Doris im Hinblick auf das Nachbarschafts-Duell.
Montagnolli, die mit ihren Gedanken wohl beim wahrscheinlichen Olympia-Aus ist, hatte mit ihrer Kärntner Ersatz-Partnerin Kerstin Pichler gegen die Niederländerinnen Keizer/De Vries und die Lettinnen Minusa/Jursone wenig zu bestellen. Das wegen der Verletzung von Sabine Swoboda neu formierte Duo schaffte keinen Satzgewinn und musste sich schon vor dem letzten Gruppenspiel mit dem Ausscheiden abfinden.
Gschweidl/Hansel können im letzten Gruppenspiel am Donnerstag hingegen noch den Aufstieg in die Zwischenrunde schaffen. Die Wildcard-Spielerinnen trotzten den als Nummer 13 gesetzten Deutschen Holtwick/Semmler im zweiten Spiel einen Satz ab. Die Begegnung mit den Brasilianerinnen Renata/Talita am Vormittag war wenig überraschend 0:2 verloren gegangen. Für das Weiterkommen in die Zwischenrunde muss für die Österreicherinnen gegen Koutroumanidou/Tsiartsiani aus Griechenland ein Sieg her.

Herren starten am Donnerstag
Die Gruppenspiele der Herren mit den Österreichern Clemens Doppler/Peter Gartmayer, Florian Gosch/Alexander Horst und Alexander Huber/Felix Bläuel beginnen am Donnerstag.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten