Lamborghini Gallardo LP 560-4
Seite 1 von 1
Lamborghini Gallardo LP 560-4
Aggressiveres Design und noch mehr Leistung: Der überarbeitete Lamborghini Gallardo ist wohl das heftigste Einstiegsmodell der Welt.
Lauter als Porsche, extremer als Ferrari: Die Autobauer von Sant´Agata gefielen sich schon immer in der Rolle, mit Lamborghini die auffälligsten Sportwagen im Markt zu stellen. Das galt für die langen Jahre unter wechselnden Besitzern, als die Marke mit dem Stier gerade mal 250 Autos pro Jahr produzierte; und auch die aktuellen Herren aus dem Volkswagen-Konzern lassen ihr die entsprechende Freiheit. Die zahlt sich mittlerweile aus: Lamborghini arbeitet profitabel. Der Erfolg ist vor allem dem „Einstiegsmodell“, dem Gallardo, zu verdanken, der 75 Prozent des auf 2500 Einheiten gestiegenen Jahres-Absatzes stellt.
Jetzt ist das Mittelmotor-Coupé gründlich überarbeitet worden: 560 PS stark, mit noch aggressiverer Front stellt sich der Gallardo LP 560-4 einer ersten Testfahrt.
Technische Daten: Gallardo LP 560-4
Von FOCUS-Redakteur Marcus Efler www.focus.de
Lauter als Porsche, extremer als Ferrari: Die Autobauer von Sant´Agata gefielen sich schon immer in der Rolle, mit Lamborghini die auffälligsten Sportwagen im Markt zu stellen. Das galt für die langen Jahre unter wechselnden Besitzern, als die Marke mit dem Stier gerade mal 250 Autos pro Jahr produzierte; und auch die aktuellen Herren aus dem Volkswagen-Konzern lassen ihr die entsprechende Freiheit. Die zahlt sich mittlerweile aus: Lamborghini arbeitet profitabel. Der Erfolg ist vor allem dem „Einstiegsmodell“, dem Gallardo, zu verdanken, der 75 Prozent des auf 2500 Einheiten gestiegenen Jahres-Absatzes stellt.
Jetzt ist das Mittelmotor-Coupé gründlich überarbeitet worden: 560 PS stark, mit noch aggressiverer Front stellt sich der Gallardo LP 560-4 einer ersten Testfahrt.
Technische Daten: Gallardo LP 560-4
Typ | Gallardo LP 560-4 |
Motor | V10 |
Hubraum (cm3) | 5204 |
Leistung in PS (KW) bei U/min-1 | 560 (412) bei 8000 |
Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 | 540 bei 6500 |
Höchst- geschwindigkeit (km/h) | 325 |
Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) | 3,7 |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe |
Antrieb | permanenter Allrad |
Treibstoffsorte | superplus |
Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) | 13,7 |
Gewicht, Hersteller- angabe (kg) | 1500 |
Preis (Euro) | 173 740 |
Von FOCUS-Redakteur Marcus Efler www.focus.de
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|