Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Titelverteidigerin Scharapowa muss absagen

Nach unten

Titelverteidigerin Scharapowa muss absagen Empty Titelverteidigerin Scharapowa muss absagen

Beitrag von sigi Mo Jan 12, 2009 8:42 am

Titelverteidigerin Scharapowa muss absagen 1_ZNDjMY9gl_71Q
Titelverteidigerin Maria Scharapowa hat ihren Start bei den Australian Open endgültig abgesagt. Die 23-jährige Tennis-Schönheit aus Russland leidet noch immer an den Folgen einer Schulteroperation, deretwegen sie schon 2008 fünf Monate pausieren musste. "Es tut mir sehr leid, dass ich meinen Titel nicht verteidigen kann", erklärte Maria Scharapowa in einem Statement. "Ich habe vor einigen Wochen erst mit dem Training begonnen und noch nicht das Level erreicht, um auf höchstem Niveau mitzuspielen." Die Australian Open beginnen am 19. Jänner in Melbourne.


Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Scharapowa hatte im vergangenen Jahr wegen ihrer chronischen Schulterprobleme auf die Olympischen Spiele in Peking und die US Open verzichten müssen. Deshalb hatte sie ihre Saison bereits im August beenden müssen und ist daher auf Platz neun der Weltrangliste zurückgefallen.
Scharapowas Absage bedeutet, dass zum bereits fünften Mal (Andre Agassi 2001, Serena Williams 2003, Justine Henin-Hardenne 2004, Marat Safin 2005) in den vergangenen acht Jahren der bzw. die Titelverteidigerin beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres fehlt.
Die Bestrebungen der Aktiven, die Australian Open nicht schon im Jänner, sondern erst im März auszutragen, damit die Winterpause länger wird und zudem nicht bei großer Hitze gespielt werden muss, haben bisher bekanntlich nicht gefruchtet. Quelle:krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten