Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heidfeld und Kubica enthüllen den neuen BMW

Nach unten

Heidfeld und Kubica enthüllen den neuen BMW Empty Heidfeld und Kubica enthüllen den neuen BMW

Beitrag von Admin Di Jan 20, 2009 3:59 pm


Heidfeld und Kubica enthüllen den neuen BMW 4_YTuQIxCDRpnYM_0_400x400

68 Tage vor dem WM-Auftakt der Formel 1 hat am Dienstag für BMW-Sauber das Unternehmen Titelgewinn bei strahlendem Sonnenschein in Südspanien begonnen. In Valencia enthüllte das Formel-1-Team um die beiden Piloten Nick Heidfeld und Robert Kubica ohne viel Tamtam den neuen Wagen. Auch der 25-jährige Vorarlberger Christian Klien, der weiter als Test- und Ersatzfahrer bei BMW in der Königsklasse des Motorsports fungiert, war bei der Präsentation dabei.

Heidfeld und Kubica enthüllen den neuen BMW 1_OnzPRFl27bF2I

Das Auto gefällt mir gut. Es sieht komplett anders aus als seine Vorgänger. Aber das Aussehen ist eh nicht entscheidend. Ich hoffe, dass der F1.09 schnell ist", meinte der Deutsche Heidfeld, nachdem das Auto unter einem dunkelblauen Tuch zum Vorschein gekommen war. Kollege Kubica blieb indes die Jungfernfahrt mit dem neuen und "fundamental anderen" Dienstwagen vorbehalten. Klien, der am 7. Februar seinen 26. Geburtstag feiert, wird den neuen Boliden noch in dieser Woche testen.
Die Weiß-Blauen wollen der roten und silbernen Konkurrenz von Ferrari und McLaren-Mercedes in diesem Jahr das Leben schwer machen und in ihrer vierten Saison konstant an der Spitze mitfahren. "Wir wollen mit den beiden anderen großen Teams um den Titel kämpfen und mit denen, die es auch noch dorthin schaffen", sagte BMW-Sportdirektor Mario Theissen. "Wir sind uns bewusst, dass das ein sehr hohes Ziel ist. Es ist der letzte Schritt, und der ist bekanntlich der schwierigste."

Heidfeld und Kubica enthüllen den neuen BMW 5_YTCDelSr_5T6I_0_400x400

Marschrichtung von BMW stimmt
Den ersten und bisher einzigen Grand-Prix-Triumph für BMW-Sauber fuhr der Pole Kubica im vergangenen Jahr in Montreal ein. Seit Übernahme des Sauber-Teams gab es für BMW im Grunde keinen echten Rückschlag. "Wir haben in den drei Jahren des Bestehens des BMW-Sauber-F1-Teams unsere selbst gesteckten Ziele immer erreicht und sind zuversichtlich, dass uns dies auch in der kommenden Saison gelingen wird", meinte Theissen.
Der BMW-Motorsportdirektor erhofft sich im Titelkampf vor allem einen Vorteil durch das Energie-Rückgewinnungssystem KERS, gegen dessen Einsatz einige Konkurrenten heftig wettern. Entwickelt in München, wurde es im BMW-Sauber bereits getestet.

Heidfeld und Kubica enthüllen den neuen BMW 3_YTIKY2YW4EdF__0_400x400

Heidfeld rechnet wegen der Regelreform - "die größten Veränderungen seit Ewigkeiten" - mit spannenderen Rennen und mehr Überholmanövern. "Ich bin froh, dass wir wieder Slicks haben", sagte der 31-Jährige. Neben den profillosen Reifen fiel an seinem neuen Wagen vor allem die viel höhere und breitere Nase auf, auch die Seitenkästen sind vorne höher. Kubica erwartet "recht große Unterschiede zwischen den Autos, vor allem zu Beginn der Saison". www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten