Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine andere Welt

Nach unten

Eine andere Welt Empty Eine andere Welt

Beitrag von sigi Sa Mai 02, 2009 10:39 pm

Die Fotografin Theresa Feihe hat Bolivien und Peru bereist – und „Momente konserviert“, wie sie es nennt. Ihre Impressionen aus einer anderen Welt zeigt sie für den Wettbewerb FOCUS Online Shots.

Eine andere Welt HB4Myso1_Pxgen_r_467xA

Die Bilder entstanden im Frühling 2007, als Theresa Feihe durch Südamerika reiste, zunächst mit zwei Freunden, in Bolivien dann alleine. Ihre Erlebnisse hätten nachhaltig ihr Bewusstsein verändert, erzählt sie FOCUS Online. „In Bolivien erlebte ich sehr intensive Momente. Ich lernte sowohl die Landschaft kennen als auch die Menschen in teilweise sehr extremen Lebenslagen.“

Eine andere Welt HBOujo4R_Pxgen_r_467xA

Eine andere Welt HBJUzJvQ_Pxgen_r_467xA

Eine andere Welt HBGwOToU_Pxgen_r_467xA

Eine andere Welt HBHVoAtP_Pxgen_r_467xA


Es sei immer wieder erstaunlich für sie gewesen, wie glücklich die Menschen dort sind und wie sehr sie ihr Leben und ihre Natur schätzen. „Sie lebten mir vor, dass man sich über ein belegtes Brötchen mindestens genauso freuen kann wie über eine heiße Dusche.“

Eine andere Welt HBqYVIQa_Pxgen_r_467xA

Eine andere Welt HBwhmKK5_Pxgen_r_467xA

Konservieren wertvoller Momente
„Wenn ich gefragt werde, warum ich mich der Fotografie zugewendet habe, fällt mir auf, dass ich mich schon in meiner Kindheit ungern von Dingen trennte“, erzählte Theresa Feihe FOCUS Online. Alles wurde „konserviert“ und in passenden Momenten und Situationen wieder hervorgezaubert. Der Übergang zur Fotografie von Menschen, Situationen und Emotionen war fließend.

Theresa Feihe wurde 1982 in Neustadt a. d. Waldnaab geboren und hat 2007 die Ausbildung zur Fotografin abgeschlossen. Seitdem studiert sie Medienkultur an der Bauhaus-Universität in Weimar und ist freiberuflich als Fotografin tätig, Schwerpunkte sind Mode- und Werbeaufnahmen.

www.focus.de
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten