Tuner powert den Super-Ferrari auf 400 km/h!
Seite 1 von 1
Tuner powert den Super-Ferrari auf 400 km/h!
Der Ferrari Enzo Ferrari ist von Haus aus schon ein arges Gerät: 660 PS und F1-Technik vom Feinsten. Der deutsche Tuner Edo Competition bietet eine leistungsgesteigerte Version an, die knapp 400 km/h erreichen soll: Für einen Zuschlag von 140 PS kann man ruhig mal zum Autoveredler gehen, wenn das Geld sowieso keine Rolle spielt.
Hauptsächlich kommt das Leistungsplus aus der Hubraumerhöhung auf 6,3 Liter (wie beim Enzo FXX). Dazu kommen neue Nockenwellen, neue Titanfederteller, neue Titan Pleuelstangen, neue Ölkühlung, Zylinderkopfbearbeitung, Sportkatalysator, Sportendschalldämpfer, Sportluftfilter, eine überarbeitete Sauganlage, Kraftstoffkühlung, neue Kupplung, neue Lager, neue Ölpumpe, und komplett neue Dichtungen.
Der Endschalldämpfer ist aus Edelstahl gefertigt und verfügt über eine Klappensteuerung durch Fernbedienung, die Endrohre bestehen aus Kohlefaser. Das Rennfahrwerk (wie FIA-GT MC12) ist komplett einstellbar. Insgesamt ist der Edo-Enzo 100 kg leichter als der Ausgangs-Ferrari.
Der V12-Mittelmotor des "Ferrari Enzoleistet 800 PS bei 8.500/min., das maximale Drehmoment beträgt 780 Nm bei 5.800/min. So fällt die Hundertermarke nach 3,2 Sekunden, 200 km/h sind nach 9 Sekunden erreicht, nach weiteren 10 Sekunden streicht die Tachonadel schon über die 300. Als Höchsttempo gibt Edo >390 km/h an.
Ähnliche Leistungsdaten hat auch der Ferrari Enzo FXX, dessen limitierte Serie von 30 Stück ist aber längst ausverkauft – zum Stückpreis von 1,5 Millionen Euro, Sicherheitstraining und Testfahrten auf internationalen Rennstrecken inbegriffen. Wer den Edo-Umbau ordert, bekommt übrigens einen Testtag mit Instruktor, Mechanikern und Datarecording. Der Preis wird nur ernsthaften Interessenten verraten. www.krone.at
Hauptsächlich kommt das Leistungsplus aus der Hubraumerhöhung auf 6,3 Liter (wie beim Enzo FXX). Dazu kommen neue Nockenwellen, neue Titanfederteller, neue Titan Pleuelstangen, neue Ölkühlung, Zylinderkopfbearbeitung, Sportkatalysator, Sportendschalldämpfer, Sportluftfilter, eine überarbeitete Sauganlage, Kraftstoffkühlung, neue Kupplung, neue Lager, neue Ölpumpe, und komplett neue Dichtungen.
Der Endschalldämpfer ist aus Edelstahl gefertigt und verfügt über eine Klappensteuerung durch Fernbedienung, die Endrohre bestehen aus Kohlefaser. Das Rennfahrwerk (wie FIA-GT MC12) ist komplett einstellbar. Insgesamt ist der Edo-Enzo 100 kg leichter als der Ausgangs-Ferrari.
Der V12-Mittelmotor des "Ferrari Enzoleistet 800 PS bei 8.500/min., das maximale Drehmoment beträgt 780 Nm bei 5.800/min. So fällt die Hundertermarke nach 3,2 Sekunden, 200 km/h sind nach 9 Sekunden erreicht, nach weiteren 10 Sekunden streicht die Tachonadel schon über die 300. Als Höchsttempo gibt Edo >390 km/h an.
Ähnliche Leistungsdaten hat auch der Ferrari Enzo FXX, dessen limitierte Serie von 30 Stück ist aber längst ausverkauft – zum Stückpreis von 1,5 Millionen Euro, Sicherheitstraining und Testfahrten auf internationalen Rennstrecken inbegriffen. Wer den Edo-Umbau ordert, bekommt übrigens einen Testtag mit Instruktor, Mechanikern und Datarecording. Der Preis wird nur ernsthaften Interessenten verraten. www.krone.at
Ähnliche Themen
» Tuner macht Mercedes SL 65 über 1.000 PS stark
» Präsentationsweltmeister Ferrari
» Scuderia Spider 16M: So feiert Ferrari die WM
» So sieht der Ferrari F60 aus
» Ferrari baut ein Blechfaltcabrio
» Präsentationsweltmeister Ferrari
» Scuderia Spider 16M: So feiert Ferrari die WM
» So sieht der Ferrari F60 aus
» Ferrari baut ein Blechfaltcabrio
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|