Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Porsche Boxster Spyder: Nur zum Offen-Fahren

Nach unten

Porsche Boxster Spyder: Nur zum Offen-Fahren Empty Porsche Boxster Spyder: Nur zum Offen-Fahren

Beitrag von sigi Fr Nov 06, 2009 7:56 pm

Porsche Boxster Spyder: Nur zum Offen-Fahren 9_bHsdZzGmw4m2_

Porsche krönt die Boxster-Baureihe mit dem „Boxster Spyder“. Der Zweisitzer, der auf der Los Angeles Motor Show im Dezember Weltpremiere feiert, wird mit 1.275 Kilogramm das leichteste Modell der gesamten Porsche-Palette sein. Der neue Mittelmotor-Roadster soll die puristische Form des Porsche-Sportwagens – leicht, stark, konsequent offen und dabei höchst effizient – verkörpern, heißt es von Porsche. Der Boxster Spyder kommt als dritte Variante neben Boxster und Boxster S im Februar 2010 auf den Markt.



Porsche Boxster Spyder: Nur zum Offen-Fahren 6_bHdNTe7Q0RyOo_0_400x400
Porsche Boxster Spyder: Nur zum Offen-Fahren 4_qAUgj8JQNclyM_0_400x329

Porsche Boxster Spyder: Nur zum Offen-Fahren 2_qAt_Lnp6rowDs_0_400x400
Das neue Mitglied der Boxster-Familie unterscheidet sich auf den ersten Blick deutlich von den anderen Modellen des Mittelmotor-Roadsters. Denn der Spyder wurde in erster Linie zum Offenfahren entwickelt. Das flache, weit nach hinten reichende und leichte Stoffverdeck dient lediglich als Sonnen- und Wetterschutz. Geschlossen verleiht es dem Fahrzeug zusammen mit den niedrigeren Seitenscheiben und den zwei markanten Hutzen auf einem durchgehenden Heckdeckel eine gestreckte Silhouette mit Anklängen an den Carrera GT. Deutlich weniger Gewicht als ein Boxster S, ein tieferer Schwerpunkt und ein neues Sportfahrwerk sollen dafür sorgen, dass der Boxster Spyder fahrdynamisch hält, was der optische Eindruck verspricht.

Vor der Hinterachse arbeitet ein 3,4-Liter-Sechszylindermotor mit Benzindirekteinspritzung. Er leistet 320 PS – zehn PS mehr als im Boxster S. Ausgestattet mit Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und Sport Chrono Paket beschleunigt der neue Spyder dank Launch Control in 4,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Mit dem optionalen PDK liegt der Verbrauch bei 9,3 Liter auf 100 Kilometer im NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 267 km/h – mit offenem Verdeck.
Der Grundpreis für den Boxster Spyder soll 53.100 Euro zzgl. Steuern betragen. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten