Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die besten neuen Tastatur-Shortcuts für Windows 7

Nach unten

Die besten neuen Tastatur-Shortcuts für Windows 7 Empty Die besten neuen Tastatur-Shortcuts für Windows 7

Beitrag von sigi Mi Dez 16, 2009 6:28 pm

Die besten neuen Tastatur-Shortcuts für Windows 7 3_7cyZacRedyWcI


Tastatur-Shortcuts gibt es in Windows bereits seit XP. Seit damals erleichtern Tastenkombinationen wie "Win+E" für das Öffnen des Explorers das Arbeiten mit dem Microsoft-Betriebssystem. Mit den neuen Funktionen von Windows 7 kommen zu den altbekannten Kürzeln natürlich auch neue dazu. krone.at zeigt dir an dieser Stelle die nützlichsten neuen Tastatur-Shortcuts für schnelles Arbeiten am PC.

Win" steht in der folgenden Auflistung für die Taste mit dem Windows-Logo.
Win + Pos1 (Home)
Dieses nützliche Kürzel minimiert alle geöffneten Fenster außer dem gerade aktiven. Ein zweiter Druck auf die Tasten-Kombination stellt den Urzustand wieder her.
Win + M
Will der Nutzer wirklich alle Fenster minimieren, ist das die richtige Tastenkombination. Mit "Win + Shift + M" maximiert er hingegen alle Fenster.
Win + Leertaste
Mit dieser Kombination werden alle Fenster transparent und der User kann auf den Desktop sehen. Die Fenster bleiben durchsichtig, solange die "Win"-Taste gedrückt bleibt.
Win + Pfeil nach oben bzw. unten
Auf diese Weise maximiert bzw. minimiert der Nutzer das aktuelle Fenster, je nachdem welche Pfeiltaste er drückt.
Win + linke oder rechte Pfeiltaste
Auf diese Weise "heftet" der User das aktuelle Fenster mit der "Snap"-Funktion direkt an den linken oder rechten Rand des Screens, je nachdem in welche Richtung er drückt. Gleichzeitig wird das Fenster auf die volle Bildschirmhöhe maximiert.
Win + Tabulator
Die Windows-Logo-Taste gemeinsam mit der "Tab"-Taste zu drücken, ermöglicht das Umschalten zwischen Programmen mit Hilfe von "Windows Flip 3D".

Win + "+" bzw. "-"
Diese Kombination ist für alle gedacht, die die Lupen-Funktion von Windows 7 nutzen wollen. Mit dem Shortcut vergrößert bzw. verkleinert der Nutzer den Bildschirminhalt in der Nähe des Mauszeigers. Je öfter die Kombination gedrückt wird, desto größer oder kleiner wird die Darstellung.
Strg + Shift + N
Dieser praktische neuer Shortcut ermöglicht es, neue Dateiordner ohne einen Mausklick zu erstellen. Das Tastenkürzel funktioniert sowohl im Explorer als auch auf dem Desktop.
Win + Taste 1-9
Windows 7 weist den in der Taskleiste am linken unteren Bildschirmrand abgelegten Programmen Nummern zwischen eins und neun zu. Mit diesem Shortcut kann der User nun die gewünschte Applikation starten. "Win + 1" steht dabei für das erste Programm neben dem Start-Button, "Win + 9" für das neunte.
Win + P
Auf diese Weise kann der Nutzer unkompliziert die Darstellungsoptionen öffnen und so etwa die Ausgabe für einen Projektor oder ein zweites Display aktivieren.
Shift + Win + linke oder rechte Pfeiltaste
Auch dieses Kürzel ist für Nutzer mehrerer Bildschirme gedacht. Beim Drücken des Shortcuts wird das aktive Fenster auf das linke oder rechte Display verschoben.
Win + X
Für Notebook-Nutzer könnte dieser Shortcut von Nutzen sein. Er öffnet damit das Mobilitäts-Center.
Win + G
Da Windows 7 sogenannten Gadgets nicht mehr in der Sidebar ablegt, sondern diese am Desktop platziert, sind diese nicht wie bisher immer sichtbar. Wenn der User sie in den Vordergrund holen möchte, genügt ein Druck dieses Kürzels. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Die besten neuen Tastatur-Shortcuts für Windows 7 Empty Microsoft landet Volltreffer mit Windows 7

Beitrag von sigi Sa Jan 30, 2010 2:52 pm

Der durchschlagende Erfolg seines neuen Betriebssystems Windows 7 hat Microsoft ein Rekordquartal beschert. Die Verkäufe von Oktober bis Dezember waren derart stark, dass sie Schwächen im restlichen Geschäft leicht überdecken konnten. "Die Leute wollen Windows 7 auf allen Geräten", sagte Finanzchef Peter Klein am Donnerstag in Redmond.
Die besten neuen Tastatur-Shortcuts für Windows 7 3_CRF57X7FuZmVI

Der Gewinn im Schlussquartal wuchs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um satte 60 Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar (4,79 Milliarden Euro). Der Umsatz stieg um 14 Prozent auf 19 Milliarden Dollar. "Wir haben einen Rekordumsatz und einen Rekordgewinn eingefahren", sagte Klein. Mit den Zahlen übertraf Microsoft die Erwartungen der Analysten. "Ein schönes Quartal", urteilte ein Experte. "Wir sind begeistert von dem Zuspruch der Verbraucher zu Windows 7", führte der für das Tagesgeschäft zuständige Manager Kevin Turner aus. Auch die Geschäftskunden hätten das neue Betriebssystem gleich angenommen.
Microsoft hatte Windows 7 Ende Oktober auf den Markt gebracht - gerade noch rechtzeitig für das wichtige Weihnachtsgeschäft. Und auch rechtzeitig, um von der wieder angesprungenen Konjunktur zu profitieren. Viele Unternehmen hatten im vergangenen Krisenjahr die IT-Investitionen drastisch zusammengestrichen und waren nun gezwungen, in neue Computer zu investieren.
60 Millionen Lizenzen verkauft
Im seinen zweiten Geschäftsquartal verkaufte der Konzern 60 Millionen Lizenzen. Kein anderes Betriebssystem sei jemals so gut gestartet, merkte Microsoft an. Der Vorgänger Vista war bei den Kunden durchgefallen, auf vielen Rechnern läuft bis heute das bereits 2001 veröffentlichte Windows XP - in der Computerwelt eine Ewigkeit. Bis 2014 unterstützt Microsoft den Oldtimer noch, etwa mit Sicherheitsupdates.

Office immer häufiger zweite Wahl
Windows steuerte im Quartal rund ein Drittel zum Umsatz bei und zwei Drittel zum Gewinn. Das zweite große Standbein, die Firmen-Software, folgte mit deutlichem Abstand. Das Geschäft sei noch nicht wieder angesprungen, sagte Finanzchef Klein. Microsoft bietet unter anderem kaufmännische Programme für Mittelständler an und konkurriert hier mit Oracle oder SAP. Zur Firmen-Software zählt auch das bekannte Office-Paket; viele Nutzer greifen inzwischen lieber zum kostenlosen Open Office.
Online-Geschäft rutscht tiefer in die Verlustzone
Die Spielekonsole Xbox warf dagegen deutlich mehr Gewinn ab, auch mit Server-Software verdiente Microsoft mehr Geld. Im Online-Geschäft rutschte das Unternehmen indes noch tiefer in die Verlustzone. Ein Bündnis mit dem Internet-Konzern Yahoo bei der Vermarktung von Suchmaschinen-Anzeigen soll die Wende bringen. Microsoft tritt mit seiner eigenen Suchmaschine "Bing" gegen den Branchenprimus Google an. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten