Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spektakuläre Pannenhilfe für Kreuzfahrtschiff

Nach unten

Spektakuläre Pannenhilfe für Kreuzfahrtschiff Empty Spektakuläre Pannenhilfe für Kreuzfahrtschiff

Beitrag von sigi Do Nov 11, 2010 7:00 am

Vor der mexikanischen Küste spielen sich derzeit ungewöhnliche Szenen ab: Das Kreuzfahrtschiff "Carnival Splendor" mit 4.466 Menschen an Bord wird in einer großen Bergungsaktion in die USA zurückgeschleppt. Der 113.000 Tonnen schwere Ozeanriese war am Montag nach einem Brand im Maschinenraum und dem Ausfall der Motoren in Seenot geraten. Seitdem gibt es an Bord keinen Strom, und die 3.299 Gäste und 1.167 Besatzungsmitglieder bekommen lediglich kaltes Essen.
Spektakuläre Pannenhilfe für Kreuzfahrtschiff Spektakulaere_Pannenhilfe_fuer_Kreuzfahrtschiff-Vor_Mexikos_Kueste-Story-229752_476x280px_1_HjmTRjP2lmIB6

Entgegen ersten Plänen, das Schiff zunächst in den mexikanischen Hafen von Ensenada rund 100 Kilometer südlich von San Diego zu bringen, soll der Havarist nun gleich in den Hafen der Millionenstadt im Süden Kaliforniens gezogen werden, wie die Reederei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Inzwischen sei bereits ein erster Schlepper bei dem Kreuzfahrer eingetroffen, der das Schiff ins Schlepptau genommen habe. Die "Carnival Splendor" wird somit am Donnerstag in Kalifornien erwartet.
Mehrere Passagiere erlitten Panikattacken


Bei dem Brand auf dem Schiff fielen die Maschinen aus, der Kreuzfahrtriese trieb seitdem im offenen Meer. Während des Brandes waren die Passagiere aufgefordert worden, ihre Kabinen zu verlassen und an Deck zu gehen. Verletzte gab es keine, allerdings wurde von Panikattacken bei einzelnen Passagieren berichtet.
"Eine extrem schwierige Lage für die Gäste"


Zudem gibt es seither für die 3.299 Gäste und die 1.167 Crewmitglieder an Bord keinen Strom, alle Klimaanlagen und Telefonverbindungen sind ausgefallen. "Wir wissen, dass dies eine extrem schwierige Lage für die Gäste ist", sagte Gerry Cahill, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Carnival Cruise Lines, dem das Schiff gehört. "Die Sicherheit unserer Gäste und der Crew hat erste Priorität, und wir arbeiten daran, die Gäste so schnell wie möglich nach Hause zu bringen", so Cahill.

Am Mittwoch waren mehrere Schiffe zur "Carnival Splendor" unterwegs, darunter der US- Flugzeugträger Ronald Reagan. Seine Hubschrauber waren im Einsatz, um frische Lebensmittel zu dem Havaristen zu transportieren (Bild).
Größtes Schiff des Unternehmens aus Miami


Die "Carnival Splendor" ist das größte Schiff der Carnival Cruise Lines in Miami. Sie war am Sonntag zu einer einwöchigen Kreuzfahrt entlang der mexikanischen Pazifikküste gestartet und sollte die Städte Puerto Vallarta, Mazatlán und Cabo San Lucas an der Südspitze von Baja California anlaufen. Das vor zwei Jahren in Dienst gestellte Schiff, das unter der Flagge Panamas fährt, hatte seine Reise in Long Beach, Kalifornien, begonnen. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten