Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

600 Bahn-Reisende sitzen seit Sonntag im Zug fest

Nach unten

600 Bahn-Reisende sitzen seit Sonntag im Zug fest Empty 600 Bahn-Reisende sitzen seit Sonntag im Zug fest

Beitrag von sigi Di Dez 28, 2010 8:14 am

600 Bahn-Reisende aus Frankreich erleben eine wahre Horrorfahrt. Seit Sonntagabend sitzen sie in einem Zug fest und sind noch nicht einmal annähernd an ihrem Ziel angekommen. Viele Passagiere sind dem Nervenzusammenbruch nahe und zu allem Überfluss kommt es nun auch immer wieder zu Stromausfällen.
600 Bahn-Reisende sitzen seit Sonntag im Zug fest 600_Bahn-Reisende_sitzen_seit_Sonntag_im_Zug_fest-Horrorfahrt-Story-237737_476x253px_1_ResfkICJZtvbA

Die Nerven der Bahnfahrer wurden auf eine harte Probe gestellt, denn ihr Zug schaffte in 19 Stunden nicht einmal 400 Kilometer, bevor er erneut stillstand.
Wie eine Sprecherin der französischen Staatsbahn SNCF mitteilte, war der Nachtzug Sonntagabend aus Straßburg im Elsass gestartet und sollte eigentlich Montag früh gegen 8.30 Uhr am spanischen Grenzort Port Bou eintreffen. Doch am Montagabend war noch nicht einmal klar, wann der Zug in dem rund 500 Kilometer von Straßburg entfernten Lyon eintreffen werde.
Lokführer hatte sein Stundensoll erreicht und legte Pause ein


Zu einer ersten Verzögerung war es gekommen, als der Lokführer im ostfranzösischen Belfort den Zug verließ. Er habe sein Stundensoll erschöpft und aus Sicherheitsgründen nicht weiterfahren dürfen, sagte die Sprecherin der Staatsbahn. Da es in Belfort keinen einsatzbereiten Lokführer gegeben habe, sei eigens einer aus Lyon angereist und habe das Kommando in der Früh übernommen.
Lokomotive musste getauscht werden


Anschließend mussten die Teilnehmer der Horrorfahrt erneut stundenlang warten, weil die Gleise durch einen Regionalzug blockiert waren. Nach diesen Pannen steckten die Waggons samt Passagieren am Nachmittag erneut fest, diesmal bei der Ortschaft Tournus im Burgund, knapp 400 Kilometer südlich von Straßburg. Zur Begründung habe die SNCF gesagt, die Lokomotive müsse ausgetauscht werden, berichtete Ralph Lidy, einer der Passagiere.
Nur noch jeder Zweite bekommt etwas zu essen


Einem anderen Reisenden zufolge fielen bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zeitweise Heizung und Strom aus. Einige Passagiere seien einem "Nervenzusammenbruch nahe" gewesen. Etwa die Hälfte der Reisenden bekamen laut SNCF am Nachmittag etwas zu essen. Die anderen sollten am Bahnhof von Lyon verköstigt werden. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten