GranCabrio Sport: Der anspruchvollste offene Maserati
Seite 1 von 1
GranCabrio Sport: Der anspruchvollste offene Maserati
Er ist fast so groß wie eine Oberklasse-Limousine, leistet 450 PS und bietet vier Personen ausreichend Platz: Der rund 185.000 Euro teure GranCabrio Sport ist das anspruchsvollste Cabriolet im Programm der Marke mit Neptuns Dreizack im Logo und einen Hauch stärker als sein Bruder ohne "Sport".
Der erheblich überarbeitete 4,7- Liter- V8, der ursprünglich auf einer Ferrari- Konstruktion basiert, leistet jetzt 10 PS mehr als bisher - nämlich 450 PS, die allerdings erst bei 7.000 U/min zur Verfügung stehen. Es handelt sich also um einen klassischen Hochdrehzahlmotor, der aber elastisch genug ist, um auch bei niedrigen Drehzahlen mit Nachdruck zur Sache zu gehen. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert nur 5,2 Sekunden, die Spitze liegt bei 285 km/h. Auch der Verbrauch ist leider nicht ohne: Schon im Normzyklus liegt er bei 14,5 Litern pro 100 Kilometer.
Beeindruckend ist nicht zuletzt die Geräuschkulisse, mit der sich das fast zwei Tonnen schwere Cabriolet in Bewegung setzt. Sie reicht von dumpfem Grollen bis hin zu hellem Trompeten; Schaltvorgänge werden mitunter von furiosen Gasstößen flankiert, von denen nicht nur die Passagiere profitieren, sondern an denen auch die Fahrzeugumgebung hoffentlich ihre Freude hat.
Die Fahrwerksabstimmung des GranCabrio Sport ist eher komfortabel denn extrem sportlich, aber das passt auch ganz gut zu diesem Boulevard- Cruiser, dessen Kohlefaser- Applikationen im eleganten Interieur wie Fremdkörper wirken. www.krone.at
Der erheblich überarbeitete 4,7- Liter- V8, der ursprünglich auf einer Ferrari- Konstruktion basiert, leistet jetzt 10 PS mehr als bisher - nämlich 450 PS, die allerdings erst bei 7.000 U/min zur Verfügung stehen. Es handelt sich also um einen klassischen Hochdrehzahlmotor, der aber elastisch genug ist, um auch bei niedrigen Drehzahlen mit Nachdruck zur Sache zu gehen. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert nur 5,2 Sekunden, die Spitze liegt bei 285 km/h. Auch der Verbrauch ist leider nicht ohne: Schon im Normzyklus liegt er bei 14,5 Litern pro 100 Kilometer.
Beeindruckend ist nicht zuletzt die Geräuschkulisse, mit der sich das fast zwei Tonnen schwere Cabriolet in Bewegung setzt. Sie reicht von dumpfem Grollen bis hin zu hellem Trompeten; Schaltvorgänge werden mitunter von furiosen Gasstößen flankiert, von denen nicht nur die Passagiere profitieren, sondern an denen auch die Fahrzeugumgebung hoffentlich ihre Freude hat.
Die Fahrwerksabstimmung des GranCabrio Sport ist eher komfortabel denn extrem sportlich, aber das passt auch ganz gut zu diesem Boulevard- Cruiser, dessen Kohlefaser- Applikationen im eleganten Interieur wie Fremdkörper wirken. www.krone.at
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|