Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

I Am Legend

3 verfasser

Nach unten

I Am Legend Empty I Am Legend

Beitrag von rednax Fr Jan 04, 2008 3:20 pm

Ein Virus rottet die Menschheit aus, nur ein Mann bleibt übrig. Action mit Tiefgang: Wahrlich legendäre Verfilmung des Kultromans mit Will Smith als Held wider Willen, der sich gegen eine Armee blutrünstiger Zombies verteidigen muss.
Was passiert, wenn sich die Macher einiger der visuell aufregendsten Filme der letzten Jahre zusammentun und eine spektakuläre, bereits mehrmals erfolgreich verfilmte Geschichte aus der Zukunft neu inszenieren? Regisseur Francis Lawrence hat mit Constantine neue Maßstäbe in der coolen Grusel-Fantasy gesetzt - und Mark Protosevich schuf bei The Cell das Drehbuch zu albtraumhaft makellosen Bilderwelten, die schlicht unvergesslich sind. Dieses Dream-Team ist angetreten, um I Am Legend neu zu verfilmen. Vorlage ist der beklemmende post-apokalyptische Bestsellerroman von Richard Matheson aus dem Jahr 1954, der bis heute als Meilenstein des Genres gilt. Hier geht es nicht um bloßen Horror. Das perfide Szenario ist die Zukunftsvision eines Planeten ohne Menschen, auf dem die Überlebenden einer Seuche zu blutdurstigen Zombies geworden sind - bis auf einen.

Dieser eine ist Robert Neville (Will Smith). Er lebt in New York, einer Stadt, in der auf der Fifth Avenue zwischen den verrottenden Autos das Gras wächst, das Rotwild äst und die Löwen auf der Pirsch sind - einer Stadt, in der er der letzte seiner Art ist: Vor fünf Jahren war hier ein tödliches Virus ausgebrochen, das die Menschheit fast vollständig vernichtete. Die meisten starben, darunter auch Nevilles Frau und seine kleine Tochter (Will Smiths echte Tochter Willow). Bei einigen wurde die Krankheit chronisch, brachte ihren Stoffwechsel durcheinander und machte sie zu rasenden, ewig hungrigen Raubtieren, die wie Vampire nachts nach lebendem Fleisch jagen. Neville ist immun gegen die Seuche. Er ist Epidemologe und seit dem Ausbruch der Krankheit auf der Suche nach einem Gegenmittel. Und jede Nacht, wenn er sich mit seiner Schrotflinte zur Ruhe legt, kommen die geifernden menschlichen Raubtiere näher.

"Dieser Typ hat einen Erlöserkomplex", sagt Will Smith über seine Figur. Nevilles tägliche Routine, mit der Hoffnung auf Überlebende, mit Jagen und Sammeln von Nahrung, der Arbeit im Labor, ist zur Gewohnheit geworden, die ihn aufrecht hält. "Er hätte die Epidemie aufhalten sollen, aber er hat's vermasselt. Er hat seine Frau verloren, seine Tochter, er hat die ganze Menschheit verloren!" Was passiert, wenn ein Mensch endlos lange alleine bleibt? Wo beginnt der Wahnsinn, wann klinkt sich der Geist aus der Realität aus? Für Will Smith war die Rolle ein Kraftakt sondergleichen - denn fast den ganzen Film hindurch ist er alleine. "Das war richtig beängstigend. Wenn man allein ist, ist es gar nicht so einfach, einen Konflikt zu finden - aber genau damit muss ein Schauspieler arbeiten!" Er hat zwar keine menschliche Gesellschaft - doch jede Menge gefräßige Zombies bedrohen sein Leben. Die blutrünstigen Infizierten zeigen Symptome, die stark an Vampirismus erinnern: Gier nach Frischblut, Angst vor der Sonne, große Wendigkeit und Kampfkraft. Und sie wollen Neville. So steckt der letzte Mensch von Manhattan mehr als einmal in auf den ersten Blick ausweglosen, lebensbedrohlichen Situationen, aus denen er sich nur mit letzter Kraft und mit höchstem Geschick befreien kann.

Perfekte Horror-Action mit Gänsehaut-Garantie - und dazu noch vor beklemmend realistischem Hintergrund. Das das Team um Smith und Regisseur Lawrence recherchierte nämlich gründlich - und drang vor bis ins Zentrum für Seuchenkontrolle, Biosicherheitslevel drei, wo einige der tödlichsten Viren der Welt aufbewahrt und erforscht werden. "Wir gingen da rein und wurden gleich von einem General begrüßt", erinnert sich Smith. "Ich hab wie üblich rumgeblödelt: 'Warum seid ihr hier alle so todernst?’'Und der Typ sagte: 'Weil wir hier etwas wissen, das keiner wahr haben will. Und zwar, dass nicht wir Menschen das Ende der Nahrungskette sind. Die Viren sind es.'"

Text: Magdalena Miedl
Filminfo & Credits
Titel I Am Legend
Originaltitel I Am Legend
Genre Science-Fiction
Land, Jahr USA, 2007
Länge 100 Minuten

Regie Francis Lawrence
Drehbuch Akiva Goldsman, Mark Protosevich, Richard Matheson
Kamera Andrew Lesnie
Schnitt Wayne Wahrman
Musik James Newton Howard
Produktion Akiva Goldsman, Erwin Stoff, James Lassiter
Darsteller Will Smith, Willow Smith, Alice Braga, Charlie Tahan, Salli Richardson Whitfield

Verleih Warner Bros.
Bewertung
Humor **
Action *****
Spannung *****
Anspruch ****
Romantik ***
Erotik *

Quelle: www.skip.at

rednax

Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Ort : Pernersdorf
Arbeit/Hobbies : Techniker / Radioaktiv- Mod
Laune : ...
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

I Am Legend Empty I am Legend ...Seherurteil

Beitrag von rednax So Jan 20, 2008 12:15 am

Hi Leute
Wenn ihr Spass habt an einem Film der ziemlich langathmig ist, dann solltet ihr euch den film reinziehen. Handlung ...naja...bin bessers gewöhnt von Will Smith
Typisch Amerikanisch...... sie erfinden was und was ist das ende..die menschheit is nur mehr zu weniger als 1% am leben....aber da ist ja der gute Ami der das gegenmittel findet
nichts neues aus hollywood, aber immerhin mal wieder neue masken üfr die "menschenmosnter"

meine beurteilung
bedingt sehenswert

euer
Rednax

rednax

Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Ort : Pernersdorf
Arbeit/Hobbies : Techniker / Radioaktiv- Mod
Laune : ...
Anmeldedatum : 01.12.07

Nach oben Nach unten

I Am Legend Empty Re: I Am Legend

Beitrag von esquonic Fr Mai 30, 2008 8:23 pm

Hallo!
Ich hab mir den Film erst gestern angesehen und ich muss sagen, ich hatte mir irgendwie mehr erwartet.
Ja er ist ziemlich langatmig, mein Freund ist dabei sogar eingeschlafen! 🤡

Aber ich hab tapfer bis zum Ende durchgehalten.
Würde ihn aber nicht unbedingt weiterempfehlen!
L.G.Sonja
esquonic
esquonic

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 48
Ort : Bruck/Mur
Arbeit/Hobbies : Verkäuferin,Hobbies: malen, lesen, Musik, faulenzen,....
Anmeldedatum : 01.03.08

Nach oben Nach unten

I Am Legend Empty Re: I Am Legend

Beitrag von Jennifer So Jun 01, 2008 9:43 am

Wir haben den Film auch gesehen und sind schwer Enttäuscht *Grummel*

Jennifer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 41
Ort : Leezen
Arbeit/Hobbies : Hausfrau / Mutter
Laune : Eigentlich immer gut drauf...
Anmeldedatum : 29.03.08

http://jennyforum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

I Am Legend Empty Re: I Am Legend

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten