Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rund 15.000 Gepäckstücke verloren gegangen

Nach unten

Rund 15.000 Gepäckstücke verloren gegangen Empty Rund 15.000 Gepäckstücke verloren gegangen

Beitrag von Admin So März 30, 2008 5:21 pm

Rund 15.000 Gepäckstücke sind im Chaos am neu eröffneten Terminal 5 des Londoner Flughafens Heathrow verloren gegangen oder im Gepäcksystem stecken geblieben. Das gab die Fluggesellschaft British Airways (BA) bekannt. Die 15.000 Gepäckstücke müssten wieder mit ihren Eigentümern zusammengeführt werden, sagte eine Sprecherin der Airline. "Wir versuchen alles, um sie zurückzubekommen."
Rund 15.000 Gepäckstücke verloren gegangen 2_ea4WCRaR_CB26


Zur Erklärung fügte sie hinzu, dass BA täglich 75.000 Gepäckstücke durch Heathrow schleuse. Passagieren aus Großbritannien könne das Gepäck durch einen Lieferservice geschickt werden, für Übersee-Gepäck müssten Mitnahmemöglichkeiten in Flugzeugen oder Schiffen gefunden werden.

Bislang hunderte Flüge gestrichen
Das Chaos am neuen Terminal 5, der am Donnerstag in Betrieb genommen worden ist, dauert nun schon seit Tagen an. Am Samstag wurden erneut Dutzende Flüge abgesagt. Von 347 für den neuen Terminal 5 geplanten Flügen seien insgesamt 66 Inlands- und Europaverbindungen ausgefallen, teilte die Airline mit. Die Zahl der abgesagten Flüge war damit noch höher als an den Vortagen. Für Sonntag wurde mit 37 Absagen gerechnet.
Schon am Donnerstag und Freitag sind 140 Flüge gestrichen worden, da das Gepäcksystem des Terminals versagte. Die Eröffnung des Prestigeobjekts hat sich für British Airways mittlerweile zum Desaster entwickelt. BA-Aktien fielen am Freitag um mehr als drei Prozent. Der Fluggesellschaft drohen beträchtliche Kosten durch Entschädigungsforderungen von Passagieren.

Personal nicht entsprechend geschult
Als Hauptursache der Probleme am neuen Terminal gilt das weitgehende Versagen des Systems für die Gepäckabfertigung. British Airways versicherte, dass "mit Nachdruck" daran gearbeitet werde, die Schwierigkeiten zu beheben. Man hoffe, die "volle Arbeitsfähigkeit" des Terminals noch im Laufe des Sonntags herstellen zu können. Berichten zufolge war das Personal nicht im Umgang mit den neuen Check-In-Schaltern und dem Gepäcksystem geschult worden. Vorsichtshalber sollen Flüge in die USA und nach Asien im kommenden Monat noch nicht im Terminal 5 abgefertigt werden.
Der neue Terminal war vor zwei Wochen von Königin Elizabeth II. eingeweiht und am Donnerstag in Betrieb genommen worden. Der Bau hatte umgerechnet 5,6 Milliarden Euro gekostet und ist die erste Erweiterung von Heathrow seit zwei Jahrzehnten. In dem Terminal sollen jährlich 30 Millionen Passagiere abgefertigt werden. Heathrow zählt zu den meistgenutzten Flughäfen der Welt.
quelle:krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten