Peugeot baut das 2+2-Coupé
Seite 1 von 1
Peugeot baut das 2+2-Coupé
Na also, Peugeot verspricht, das Sportcoupé, das die Franzosen im Sommer 2007 präsentiert haben, tatsächlich zu bauen. Der 2+2-Sitzer ist optisch ein Hammer und soll unterm Blech stark und sparsam sein. Basis ist der Golfkonkurrent 308.
308 RC Z heißt dieses Fahrzeug, das schon im Stand wie wild vorwärts drängt. Entfernt erinnert es an den Audi TT und an den Nissan 350Z, was dem Auftritt aber in keiner Weise schadet. Peugeot verspricht ein intensives Fahrerlebnis im Coupé, was nicht zuletzt vom geringen Gewicht herrührt. Durch den verstärkten Einsatz von Aluminium, Karosserieteilen aus Kohlefaser und einer Heckscheibe aus Polykarbonat bringt der 1,32 Meter flache 308 RC Z nur 1.200 kg auf die Waage.
Als Antrieb dient ein 1,6 Liter großer THP-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung, Twin-Scroll-Turbolader und 160 kW (218 PS) Leistung, an den ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Mit diesem Antrieb beschleunigt der 308 RC Z in nur 7,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h, verbraucht aber nach Herstellerangaben nur 6,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 160 g/km bedeutet.
Das Serienmodell wird bei der IAA 2009 in Frankfurt vorgestellt werden, der Verkauf soll im Frühjahr 2010 beginnen.
www.krone.at
308 RC Z heißt dieses Fahrzeug, das schon im Stand wie wild vorwärts drängt. Entfernt erinnert es an den Audi TT und an den Nissan 350Z, was dem Auftritt aber in keiner Weise schadet. Peugeot verspricht ein intensives Fahrerlebnis im Coupé, was nicht zuletzt vom geringen Gewicht herrührt. Durch den verstärkten Einsatz von Aluminium, Karosserieteilen aus Kohlefaser und einer Heckscheibe aus Polykarbonat bringt der 1,32 Meter flache 308 RC Z nur 1.200 kg auf die Waage.
Als Antrieb dient ein 1,6 Liter großer THP-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung, Twin-Scroll-Turbolader und 160 kW (218 PS) Leistung, an den ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Mit diesem Antrieb beschleunigt der 308 RC Z in nur 7,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h, verbraucht aber nach Herstellerangaben nur 6,7 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 160 g/km bedeutet.
Das Serienmodell wird bei der IAA 2009 in Frankfurt vorgestellt werden, der Verkauf soll im Frühjahr 2010 beginnen.
www.krone.at
Ähnliche Themen
» Das ist das Mini-Coupé!
» Renault Laguna kommt als Coupé
» Der kleine Bruder des Peugeot 4007
» Der Peugeot 308 SW lässt Licht und Ladung rein
» VW Golf als Coupé zwischen Scirocco und Passat CC
» Renault Laguna kommt als Coupé
» Der kleine Bruder des Peugeot 4007
» Der Peugeot 308 SW lässt Licht und Ladung rein
» VW Golf als Coupé zwischen Scirocco und Passat CC
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|