Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wladimir Klitschko bleibt Box-Weltmeister

Nach unten

Wladimir Klitschko bleibt Box-Weltmeister Empty Wladimir Klitschko bleibt Box-Weltmeister

Beitrag von sigi So Jul 13, 2008 6:16 pm

Es ist keine Gala gewesen, die Wladimir Klitschko den 12.000 Fans in seiner Wahlheimatstadt Hamburg geboten hatte, doch es hat gereicht. Der Ukrainer schickte den US-Amerikaner Tony Thompson im WM-Kampf am Samstagabend in der 11. Runde mit seiner Rechten auf die Bretter und behielt damit seine Schwergewichts-Weltmeistertitel nach WBO- und IBF-Version. Vor allem zu Beginn hatte sich Klitschko gegen den 36-jährigen Herausforderer schwer getan.

Wladimir Klitschko bleibt Box-Weltmeister 1_UWHzE7wYOw1wY

Er war in Topform und hat alles gegeben, um mich zu schlagen", sagte Klitschko. "Es hat großen Spaß gemacht, gegen einen Boxer wie ihn anzutreten. Er hat mich unter einen enormen Druck gesetzt. Aber ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig werden würde, wie es war. Ich hatte schon seit längerem kein blaues Auge mehr. Jetzt sehe ich aus wie ein richtiger Weltmeister." Klitschko hatte den Kampf zwar dominiert, aber selten überzeugt. Immerhin war es ein besserer Kampf als sein Sieg im Februar gegen den Russen Sultan Ibragimov. Der 32-jährige Ukrainer war nach dem Kampf, der ihm den WBO-Titel einbgebracht hatte, vom Publikum in New York ausgepfiffen worden.
Klitschko nach erlittenem Cut verunsichert
Klitschko wirkte am Samstag vor allem nach einem in der zweiten Runde bei einem unbeabsichtigten Kopfstoß erlittenen Cut verunsichert. Erst ab der sechsten Runde, als sein Gegner langsam müde und dessen Deckung nachlässiger wurde, übernahm er das Kommando. "Thompson ist ein unglaublicher Boxer", zollte Klitschko seinem Herausforderer Respekt. Für den US-Amerikaner war es die zweite Niederlage im 33. Profikampf, Klitschko hält nun bei 51 Siegen in 54 Kämpfen.
"Er hat mich mit einem perfekten Schlag getroffen", meinte der geschlagene Herausforderer. "Ich konnte es nicht sehen. Ich bin aufgestanden und habe gedacht, dass ich noch weiterkämpfen kann, aber ich respektiere die Entscheidung des Schiedsrichters." Thompson gestand ein, dass er Klitschko an diesem Abend nicht gefährden hatte können: "Wladimir ist ein großartiger Champion. Er war der bessere Boxer." Klitschko wird als nächstes voraussichtlich im Herbst auf den Russen Alexander Powetkin treffen, die Nummer 1 der IBF.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten