Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Wahrheit über Kaffee

3 verfasser

Nach unten

Die Wahrheit über Kaffee Empty Die Wahrheit über Kaffee

Beitrag von sigi So Nov 16, 2008 10:07 am

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Doch der Bohnentrank steht unter Verdacht: Er soll abhängig machen, Rheuma fördern und den Blutdruck verschlechtern. Was stimmt wirklich?



Drei bis vier Tassen Kaffee trinkt jeder Deutsche pro Tag. Doch vielen trübt das schlechte Gewissen den Genuss, denn Kaffee steht unter dem Verdacht, der Gesundheit zu schaden. Doch das Gegenteil ist der Fall: Zahlreiche Studien konnten zum Beispiel zeigen, dass Kaffee vor Herzinfarkt, Krebs und Gallensteinen schützt. Auch Lebensmittelkritiker Udo Pollmer stellt dem Aufguss der gemahlenen Kaffeebohnen ein gutes Zeugnis aus. Zu viel erwarten dürfen Kaffeefreunde allerdings nicht, denn wie meist im Fall von Lebensmitteln sind die Studienergebnisse widersprüchlich.

Fachliche Beratung: Dr. rer. nat. Udo Pollmer, Lebensmittelchemiker und Leiter des selbst gegründeten Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften (EULE), München
Von FOCUS-Online-Autorin Dunja Riebesel www.focus.de
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Die Wahrheit über Kaffee Empty Re: Die Wahrheit über Kaffee

Beitrag von otto So Nov 16, 2008 12:02 pm

Naja, ich bin ja extremer Kaffee Trinker
Habe aber keinerlei Beschwerden noch

otto

Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Villach
Anmeldedatum : 13.04.08

Nach oben Nach unten

Die Wahrheit über Kaffee Empty Re: Die Wahrheit über Kaffee

Beitrag von AliexeilA Mo Nov 17, 2008 11:13 pm

Dazu kann ich nur erzählen was mein Arzt zu mir sagte.

Mein Blutdruck war zu niedrig und er hat mir nahegelegt, ich solle doch jeden Tag Kaffee trinken. Gesagt getan. Ich habe nur ein bis zwei Tassen am Tag getrunken und jetzt soll ich Kaffee vermeiden, da nun mein Herz schneller schlägt als es eigentlich sollte. Ob es vom Kaffee her kommt, weiß man nicht, aber mein lieber Doktor will nicht mehr, dass ich Kaffee trinke genauso wie alle anderen Koffeinhaltige Getränke. Und nebenbei bemerkt, mein Blutdruck hat sich in der Zeit wo ich Kaffee getrunken habe, nicht verbessert. Jetzt soll ich nur spazieren gehen und dann schauen was passiert.
AliexeilA
AliexeilA

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 323
Alter : 43
Ort : NRW
Arbeit/Hobbies : Troubleshooter, reisen, lesen, mit Freuden treffen, Kino, Musik
Anmeldedatum : 27.07.08

http://mysticalya.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Wahrheit über Kaffee Empty Re: Die Wahrheit über Kaffee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten