Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linger/Linger übernehmen Weltcup-Führung

Nach unten

Linger/Linger übernehmen Weltcup-Führung Empty Linger/Linger übernehmen Weltcup-Führung

Beitrag von sigi So Dez 07, 2008 9:45 am

Die österreichischen Doppelsitzer-Teams sind hervorragend in die neue Weltcup-Saison auf der Kunstbahn gestartet. Nach den Rängen zwei und drei zum Saison-Auftakt in der vergangenen Woche in Innsbruck-Igls wurden Andreas und Wolfgang Linger am Samstag in Sigulda abermals Zweite, dahinter holte das junge Duo Peter Penz/Georg Fischler seinen ersten Podestrang im Weltcup. Bei den Damen wurden Nina Reithmayer und Veronika Halder Fünfte bzw. Sechste.
Linger/Linger übernehmen Weltcup-Führung 2_GddT2wgrzG4wM


Linger/Linger übernahmen als Belohnung für ihre Konstanz auf hohem Niveau die Weltcup-Führung, da die Igls-Sieger Gerhard Plankensteiner/Oswald Haselrieder diesmal nur Vierte wurden. Doch mit ihren Landsleuten Christian Oberstolz/Patrick Gruber schnappte wieder ein italienisches Gespann den Österreichern den Sieg weg, diesmal fehlten 12/100 Sekunden. Cheftrainer Rene Friedl war besonders mit Penz/Fischler zufrieden. Die in Igls drittplatzierten Tobias und Markus Schiegl wurden Siebente.
Deutsche Damen-Serie beinahe beendet
Im Damen-Einsitzer entgingen die deutschen Asse haarscharf dem Ende ihrer nun schon 83 Weltcup-Rennen dauernden Siegesserie. Hatte nach dem ersten Durchgang auch Veronika Halder als Vierte mit nicht einmal 8/100 Rückstand auf die führende Deutsche Tatjana Hüfner noch Siegeschancen, lag schließlich die Ukrainerin Natalja Jakuschenko nur 2/100 hinter der wie schon in Igls siegreichen Hüfner.
Friedl trauerte der vergebenen Möglichkeit seiner Top-Damen nach. "Wir hätten eine große Chance gehabt, die Deutschen aus eigener Kraft zu schlagen. Leider haben wir diese nicht wahrgenommen." Reithmayer verbesserte sich zwar in Heat zwei vom achten auf den fünften Rang vor, Halder fiel aber wegen eines Patzers am Start auf Position sechs zurück. Das bedeutete aber immerhin eine Steigerung zum Abschneiden in Igls.
Letzte nicht-deutsche Siegerin aus Österreich
Die deutschen Damen sind damit exakt 100 Rennen ungeschlagen. Neben den 83 Weltcups siegten sie auch dreimal bei Olympia, achtmal bei Weltmeisterschaften sowie sechsmal bei Europameisterschaften. Letzte bisher nicht-deutsche Siegerin ist die Vorarlbergerin Andrea Tagwerker, sie gewann am 29. November 1997 beim Weltcup in Königssee. Am Sonntag stehen in Sigulda die Bewerbe Herren-Einsitzer und Team-Staffel auf dem Programm. Quelle:krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten