Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Exklusive Supersportler bei der Luxus Motor Show

Nach unten

Exklusive Supersportler bei der Luxus Motor Show Empty Exklusive Supersportler bei der Luxus Motor Show

Beitrag von sigi Mo Dez 29, 2008 8:35 pm

Die schnellsten, exklusivsten und exotischsten Sport- und Supersportwagen 2009 und die elegantesten und teuersten Autos der Welt sind im Jänner wieder zu Gast in der Messe Wien. Dort findet zum zweiten Mal die „Luxus Motor Show“ statt. Im Jahr 2007 zog die Premiere mehr als 120.000 Besucher an.

Exklusive Supersportler bei der Luxus Motor Show 1_i8PCo4qRxa8_c


Zum allerersten Mal wird der „Zonda R“ aus der Edelschmiede von Horacio Pagani in Wien zu sehen sein, ein mit 750 PS bestens ausgestattetes V12-Geschoss auf vier Rädern mit sechs Litern Hubraum, von dem es weltweit nur zehn Stück geben wird. Der Kaufpreis für diesen Supersportwagen liegt bei rund 1,8 Millionen Euro (inkl. Steuer). Der „Zonda R“ wurde in erster Linie für passionierte Hobby-Rennfahrer entworfen, heißt es seitens des Herstellers. Die flache Karosserie wird den Angaben zufolge aus Leichtbau-Materialien wie Karbon bestehen. Um das Fahrzeug bei hohem Tempo auf der Piste zu halten, erhält es Aerodynamik-Komponenten wie ein Formel-1-Renner: Der Unterboden ist verkleidet, am Heck sorgen ein Diffusor und ein verstellbarer Flügel für Abtrieb.
Flaches PS-Monster
Christian von Koenigsegg, ein Begriff in der Supersportwagen-Szene, bringt den speziell adaptierten Koenigsegg „CCXR“ nach Wien (Foto). Eine 4,7-Liter-Maschine mit 1.018 Pferdestärken treibt diesen Kraftprotz an. All jenen, denen beim bloßen Gedanken an den Spritverbrauch nun bange wird, sei gesagt, dass der „CCXR“ der erste und bis dato einzige „grüne“ Supersportwagen der Welt ist: Der „CCXR“ läuft sowohl mit E85- und E100-Biotreibstoff als auch mit 98-Oktan-Treibstoff (in Europa).
Noch ein paar Fakten, die fast unglaublich sind, aber sich unter dem glänzenden Chassis des Koenigsegg „CCXR“ verstecken: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,1 Sekunden; von 0 auf 200 km/h in 8,9 Sekunden; Höchstgeschwindigkeit 400 km/h; seitliche Krafteinwirkung 1,4 g. Zu sehen ist dieses herausragende Fahrzeug vorerst nur in Wien bei der „Luxus Motor Show“ – dann erst beim Genfer Autosalon.

Auch Christian von Koenigseggs „CCX“ (800 PS) ist in Wien zu bestaunen. Das ausgestellte Fahrzeug zeigt sich aber nur während der vier Tage dauernden Messe – danach wird es direkt vom neuen Besitzer abgeholt und verlässt österreichischen Boden in Richtung Ungarn (wo es dann zwei dieser Fahrzeuge geben wird).

Der auf Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin spezialisierte Edeltuner Mansory zeigt exklusiv in Wien seine Interpretation des Rolls-Royce „Phantom“ und des Rolls-Royce „Drophead Coupé“. Zwei der wertvollsten Rolls-Royce-Versionen, die man mit Geld kaufen kann. Durch den Beinamen „Bel Air“ des „Drophead Coupé“ könnte man vermuten, wo dieses Fahrzeug öfter zu sehen sein wird: in den Beverly Hills von Los Angeles.

Karner & Grossegger stellen sich als neuer Ferrari-Händler vor. Als Höhepunkt bringt der Hauptsponsor der Luxus Motor Show den neuen Ferrari „California“ mit nach Wien. Der neueste „Rote“ aus Maranello ist als bis dato einziger Ferrari mit einem V8-Front-Mittelmotor ausgestattet, der erste mit Direkteinspritzung und der erste mit einer Doppelkupplung. Doch die stille Revolution findet im Dunkeln statt. Tief im Kofferraum wartet ein kleiner Hebel, der die Rücksitzlehnen umlegt und eine Durchreiche nach innen freigibt. Ein Ferrari mit Ladeluke und damit perfekt für den Alltag. Unter vier Sekunden braucht der „California“ von 0 auf 100 km/h, und rund 200.000 Euro soll er kosten.
Superbikes und Edeltuning
Zu einer echten Autoshow der Superlative gehören auch die Superbikes der großen Motorenschmieden der Welt. Demnach bringen Pagani, Lamborghini und Porsche ihre Superbikes mit zur Luxus Motor Show 2009 und zeigen damit, was zwei Räder den „Kollegen“ auf vier Rädern entgegensetzen können.
Ein Ticket, zwei Messen
„Luxus Motor Show“ und „Ferien-Messe“ finden beide von 15. bis 18. Jänner 2009 in der Messe Wien statt und sind mit einer gemeinsamen Eintrittskarte zu besuchen. Durch die neu eröffnete Verlängerung der U-Bahnlinie U2 ist die Messe Wien nunmehr an das leistungsstarke öffentliche Verkehrsnetz der Wiener Linien mit zwei U-Bahn-Stationen angebunden. Für die Ferien-Messe empfiehlt sich die Station „Messe/Prater“ vor dem Messeeingangsbereich Foyer A. Für die Luxus Motor Show
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten