Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt

Nach unten

Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt Empty Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt

Beitrag von sigi Mi Apr 22, 2009 11:25 pm

Zwei Buben im Alter von zehn Monaten und sechs Jahren sowie ihre vier Jahre alte Schwester sind von einem deutschen Paar im norditalienischen Aosta-Tal ausgesetzt worden. Die 26-jährige Mutter aus Finnentrop im Sauerland und ihr 24 Jahre alter Freund werden inzwischen von der Polizei gesucht. Denn sie ließen die Kinder am Sonntagabend in einer Pizzeria (Bild) allein zurück.

Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt 2_HjpbdovPvODAc


Seitdem fehlt von dem Paar jede Spur. Die Polizei vermutet, dass die beiden in finanziellen Schwierigkeiten sind. Die Beamten befürchten eine Verzweiflungstat des Paares, da ein Tagebuch mit Selbstmordandeutungen gefunden wurde.
Kinder bei guter Gesundheit
Die Kinder waren noch am Sonntagabend in einem Krankenhaus untersucht worden. Gesundheitlich sind sie demnach in guter Verfassung. Inzwischen sind sie in der Obhut des Sozialdienstes der italienischen Stadt. "Wir haben außerdem über Interpol die Großeltern ausfindig gemacht, die jetzt auf konsularischem Weg das Sorgerecht beantragen können", sagte der Polizeichef von Aosta, Alessandro Carmeli. Im Moment liege die Zuständigkeit allerdings beim Jugendgericht von Turin, da die Kinder in Italien ausgesetzt wurden.
Leiblicher Vater im Gefängnis
Der leibliche Vater der Kinder wurde 2006 zu einer Haftstrafe verurteilt, weil er eine vierte Tochter so sehr geschüttelt hatte, dass sie starb. "Der Mann verbüßt eine Haftstrafe wegen Körperverletzung mit Todesfolge", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Siegen.
Jugendamt hat Vormundschaft
Das Amtsgericht Lennestadt hat bereits am Dienstag zunächst dem Jugendamt in Olpe die Vormundschaft über die beiden Buben und die Schwester übertragen. "Wir haben grünes Licht von den italienischen Behörden. Am Donnerstag fahren zwei Mitarbeiter des Jugendamtes nach Italien", sagte ein Sprecher der zuständigen Olper Kreisverwaltung am Mittwoch. Die Kinder sollen dann am Freitag wieder ins heimische Sauerland kommen.
"Gehe eine rauchen"
Wie die Polizei feststellte, hatten die Eltern ihren Wagen kurz nach der Autobahnausfahrt Aosta stehen lassen, nachdem ihnen der Sprit ausgegangen war. Sie seien ohne Gepäck unterwegs gewesen. "Mir kam das schon so komisch vor am Sonntagabend. Die Kinder waren viel zu leicht bekleidet, ohne Jacke und ohne Schirm sind sie in die Pizzeria gegangen, und es regnete doch", sagte der Wirt. "Mami geht nur eine Zigarette rauchen", soll die Mutter zu ihren Kindern gesagt haben, bevor sie verschwand.

Die Angestellten des Restaurants sahen das Pärchen noch etwa eine Viertelstunde rauchend vor dem Eingang, dann war plötzlich keiner mehr da. Während die Kinder fröhlich weiter aßen, fingen die Mitarbeiter an zu suchen - auf der Toilette, auf dem Parkplatz. "Wir konnten uns schlicht nicht vorstellen, dass die beiden Erwachsenen die Kinder einfach so zurückgelassen haben", sagte der Pizzabäcker. Nach einiger Zeit habe man die Polizei alarmiert.
Finanzielle Probleme vermutet
"Wenn du willst, zeig ich dir, wo Mamis Auto ist", soll der Sechsjährige zu der einzigen Deutsch sprechenden Polizistin gesagt haben. Mit Hilfe des Buben finden sie den verlassenen Ford Fiesta. In der zurückgelassenen Handtasche stoßen die Beamten auf einen Zimmerschlüssel des Hotels. Gefunden wird auch ein Tagebuch. "Den Aufzeichnungen konnten wir entnehmen, dass die beiden sich in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten befunden haben müssen", erklärte Carmeli. Noch schlimmer sei allerdings, dass aus dem Text Selbstmordabsichten hervorgingen. Die Beamten gehen nun von einer Verzweiflungstat aus.
"Sie wirkten wie das klassische junge Paar mit ihren hübschen Kindern." Ezio Gevroz kann es noch immer nicht fassen. In seinem "Hotel Joli" in Aosta war die Familie, die sich nach Medienangaben schon seit dem 14. April in Italien aufhielt, am Samstagabend untergekommen. "Erst als ich am Sonntag feststellen musste, dass ihre Kreditkarte leer ist, kamen mir Zweifel, aber sie wollten ja bis Montag bleiben."
Mit Zug nach Innsbruck gefahren?
Der italienische Zivilschutz leitete in der Region Aostatal Suchmaßnahmen ein, vor allem entlang der zahlreichen Wasserläufe - bisher ohne Erfolg. Ein italienischer Zugbegleiter will den 24-Jährigen erkannt haben. Er habe ihn am Dienstagnachmittag in dem von Verona nach München fahrenden Zug erkannt, sagte er den Ermittlern, wie italienische Medien am Mittwoch berichteten.
Der Mann habe einen Fahrschein für Innsbruck gehabt und einen zweiten für die ihn begleitende Frau gekauft. Die junge Begleiterin des Mannes hat der Bahnbeamte auf einem Foto jedoch nicht als die 26-jährige Mutter wiedererkannt. Die Ermittler prüfen die Angaben, hieß es. Die Kinder geben ihre Hoffnung nicht auf: "Mami wird bald wieder da sein", hatte der Älteste Sonntagnacht seine kleine Schwester beruhigt. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt Empty Re: Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt

Beitrag von sigi Mi Apr 22, 2009 11:26 pm

....und wieder müssen die kleinen dafür büssen..was können die Kinder dafür das die Eltern immer wieder Mist bauen?
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt Empty Kinder in Pizzeria ausgesetzt: Paar gefasst!

Beitrag von sigi Do Apr 23, 2009 6:53 pm

Jenes deutsche Paar, das am Sonntag drei Kinder in Aosta zurückgelassen hat, ist am Donnerstag in einem Wald nahe der norditalienischen Stadt gefasst worden. Die Polizei hatte befürchtet, dass sich das Paar etwas antun könnte. Aus Aufzeichnungen der Beiden ging hervor, dass sie in finanziellen Schwierigkeiten waren und Selbstmordabsichten hegten. Der 24-jährige Mann ist zudem ein flüchtiger Häftling. Nach der 26-jährigen Mutter, die ihre Kinder in einer Pizzeria zurückgelassen hatte, und ihrem Freund war in den vergangenen Tagen mit Suchhunden und Hubschraubern in der Region gefahndet worden.

Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt 2_HjpbdovPvODAc


Die beiden hatten die Kinder im Alter von zehn Monaten sowie vier und sechs Jahren am Sonntag in dem Restaurant zurückgelassen und waren spurlos verschwunden. Nach dem Verschwinden der Mutter hatten italienische Behörden die Kinder in Obhut gekommen.
Geht Mutter straffrei aus?
Nach italienischen Medienberichten hatten Polizeihunde in der Nähe des Flusses "Dora Baltea" Spuren des seit Sonntag vermissten Paares gefunden. Die Siegener Staatsanwaltschaft hat ein Vorermittlungsverfahren gegen die Mutter eingeleitet. "Es wird geprüft, ob der Anfangsverdacht einer Straftat besteht", hieß es. Allerdings scheinen die Umstände des Zurücklassens der Kinder in einer Gaststätte die Voraussetzungen für eine "Aussetzung" und "Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht" nicht zu erfüllen. Dies setze als Folge der Tat erhebliche Gefahren oder Schäden für die Opfer voraus.
Mitarbeiter des Olper Kreisjugendamtes werden die Kinder zurück ins Sauerland holen. Sie werden voraussichtlich bei den Großeltern untergebracht. "Derzeit geht es den Kindern nach unseren Erkenntnissen gut", sagte ein Sprecher des Amtes.
Freund im Gefängnis kennengelernt
Ihren 24 Jahre alten Begleiter hatte die Frau aus Finnentrop im Gefängnis kennengelernt. Dort sitzt der leibliche Vater der Kinder eine Strafe von zwei Jahren und acht Monaten wegen Körperverletzung mit Todesfolge ab. Er hatte 2006 ein weiteres Kind des Paares so sehr geschüttelt, dass es starb. Der 24 Jahre alte neue Freund der Frau war Anfang April nicht in die Haft zurückgekehrt. Er muss noch zwei Strafen wegen schwerer räuberischer Erpressung bis Mitte 2011 verbüßen. Die Ermittler gaben dem Mann noch die Möglichkeit, freiwillig nach Deutschland zurückzukehren.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt Empty Freund der Mutter wollte sich umbringen

Beitrag von sigi Sa Apr 25, 2009 7:27 pm

Der Fall der drei in einer Pizzeria in Norditalien ausgesetzten deutschen Kinder hat eine neue dramatische Wendung genommen: Der 24 Jahre alte Freund der Mutter (beide im Bild oben) hat versucht, sich im Gefängnis von Aosta das Leben zu nehmen. Der junge Mann, der Anfang April in Deutschland nach einem Hafturlaub nicht mehr ins Gefängnis zurückgekehrt war, wollte sich Samstag früh mit einem Gürtel erhängen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Er sei unverzüglich ins Krankenhaus gebracht worden und liege dort auf der Intensivstation. Genaueres über seinen Zustand wurde bisher nicht bekannt.

Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt 2_N8pPU4pKApgWg


Der Deutsche hatte am vergangenen Sonntagabend zusammen mit seiner 26 Jahre alten Freundin, deren drei Kinder - ein zehn Monate und ein sechs Jahre alter Bub sowie ihre vierjährige Schwester - allein zurückgelassen. Das Paar war am Freitag nach tagelanger Suche von der italienischen Polizei gefasst worden.
Paar in äußerster Not
Zunächst waren die Ermittler von einer Verzweiflungstat ausgegangen und hatten einen gemeinsamen Selbstmord der beiden befürchtet, da das Paar offensichtlich in äußerster Not und größten finanziellen Schwierigkeiten gehandelt hatte. Das war aus Tagebuchaufzeichnungen hervorgegangen, die die Polizei entdeckt hatte.
Kinder wieder in Deutschland
Während die Kinder in Begleitung von Mitarbeitern des deutschen Jugendamtes Olpe (Nordrhein-Westfalen) und den Großeltern inzwischen nach Deutschland zurückkehrt sind, war der Mann am Vortag vorläufig festgenommen worden. Die deutschen Justizbehörden hatten am Freitag dem Polizeipräsidium in Aosta einen internationalen Haftbefehl gegen den 24-Jährigen übermittelt. Die Mutter ist weiterhin auf freiem Fuß.
Freund im Gefängnis kennengelernt
Die Frau aus Finnentrop hatte ihren Begleiter im Gefängnis kennengelernt. Dort sitzt der leibliche Vater der Kinder eine Strafe von zwei Jahren und acht Monaten wegen Körperverletzung mit Todesfolge ab. Er hatte 2006 ein weiteres Kind des Paares so sehr geschüttelt, dass es starb. Der 24-jährige neue Freund der Frau war Anfang April nicht in die Haft zurückgekehrt. Er muss noch zwei Strafen wegen schwerer räuberischer Erpressung bis Mitte 2011 verbüßen. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt Empty Re: Drei kleine Kinder von Paar in Italien ausgesetzt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten