Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

675.000 Dollar Strafe wegen File-Sharings

Nach unten

675.000 Dollar Strafe wegen File-Sharings Empty 675.000 Dollar Strafe wegen File-Sharings

Beitrag von sigi Di Aug 04, 2009 9:22 am

675.000 Dollar Strafe wegen File-Sharings 1_TguujKon0WoTY
Weil er 30 Songs über die Internettauschbörse Kazaa heruntergeladen und weitergegeben hat, ist ein Student in den USA zu einer Strafe von 675.000 Dollar (474.000 Euro) verdonnert worden. Der 25-jährige Joel Tenenbaum muss demnach 22.500 Dollar (rund 15.800 Euro) pro Song an die klagenden Plattenfirmen Universal, Warner und Sony zahlen.


Für Tenenbaum hätte es allerdings noch weitaus schlimmer kommen können: Laut Gesetz wäre eine Zahlung von bis zu 150.000 Dollar pro Titel bei vorsätzlichem Handeln möglich gewesen, was eine Höchsstrafe von 4,5 Millionen Dollar bedeutet hätte. Tenenbaums Verteidiger kündigte an, in Berufung zu gehen. Sollte das Urteil halten, müsste der Student Privatkonkurs anmelden.
Der Fall ist der zweite, der vor einem US-Gericht verhandelt wurde. Erst im Juni wurde Jammie Thomas-Rasset von einem Schwurgericht in Minnesota wegen Downloads und Verbreitung von 24 Songs zu 1,92 Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) verurteilt. Die 32-jährige Mutter von vier Kindern hatte nach der Verhandlung erklärt, sie werde nie in der Lage sein, die Millionenstrafe zu zahlen: "Ich bin eine Mutter mit begrenzten Mitteln, also mache ich mir darüber jetzt keine Sorgen." www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten