Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mann sagt Job ab - und erhält trotzdem fünf Jahre lang Lohn

Nach unten

Mann sagt Job ab - und erhält trotzdem fünf Jahre lang Lohn Empty Mann sagt Job ab - und erhält trotzdem fünf Jahre lang Lohn

Beitrag von Admin Do Okt 29, 2009 8:28 am

Mann sagt Job ab - und erhält trotzdem fünf Jahre lang Lohn 2_E5Yyc5tZj25SI

Kuriose Buchhaltungspanne in den USA: Ein 35-Jähriger hat über fünf Jahre hinweg 470.000 Dollar (317.000 Euro) Lohn erhalten - dabei hatte er der betreffenden Firma nach dem Vorstellungsgespräch abgesagt. Nun droht dem vermeintlichen Glückspilz eine Haftstrafe.


Im Jahr 2002 hatte sich Anthony Armatys für einen Posten bei dem Telekommunikations-Unternehmen beworben und auch gleich ein ordentliches Gehalt herausgehandelt. Doch in letzter Sekunde überlegte er es sich noch anders und sagte den Posten wieder ab.
In der Buchhaltung war das aber offenbar niemandem aufgefallen. Armatys wurde ins Lohnsystem eingetragen und erhielt regelmäßig Überweisungen auf sein Konto. Insgesamt 470.000 Dollar wurden ausbezahlt.
Staatsanwalt fordert sechs Jahre Haft
Erst nach fünf Jahren fiel einem Angestellten auf, dass der vermeintliche Mitarbeiter seinen Job niemals angetreten hatte. Monatelang ermittelte die Firma intern die Fehler, nahm das gesamte Buchhaltungssystem auseinander und befragte ihre Angestellten. Dann erstattete sie Anzeige gegen den vermeintlichen Glückspilz. Der Vorwurf lautet auf betrügerischen Diebstahl.
Vor Gericht bekannte Armatys sich jetzt schuldig. Der Staatsanwalt fordert eine Haftstrafe von sechs Jahren. Das Urteil wird erst für Jänner erwartet. www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten