Das ist der neue Fünfer-BMW - mit bis zu 407 PS!
Seite 1 von 1
Das ist der neue Fünfer-BMW - mit bis zu 407 PS!
Diesmal hat BMW ein weltweites Geheimnis aus der Präsentation der neuen Mittelklasse gemacht. Die sechste Generation Fünfer ist am Montagabend in München präsentiert worden. Hier sind die Bilder des neuen 5er-BMW!
Zur Markteinführung stehen ein Achtzylinder- und drei Sechszylinder-Benzinmotoren sowie zwei Sechszylinder-Diesel zur Auswahl. Ergänzt wird das Angebot um einen Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse und Common-Rail-Direkteinspritzung. Dieser leistet 135 kW/184 PS und verhilft dem serienmäßig mit Auto-Start-Stop-Funktion ausgestatteten BMW 520d zu neuen Effizienz-Bestwerten im Segment. Sein Durchschnittsverbrauch im Testzyklus nach EU5 beträgt 5,0 Liter je 100 Kilometer, sein CO2-Wert 132 g/km (vorläufige Werte).
Beim Spritsparen helfen "Efficient Dynamics"-Maßnahmen wie Bremsenergie-Rückgewinnung, ein abkoppelbarer Klimakompressor, Start-Stop-Automatik und die Schaltpunktanzeige. Intelligenter Leichtbau wird unter anderem durch Türen, Motorhaube, vordere Seitenwände und Fahrwerkskomponenten aus Aluminium realisiert.
Achtgangautomatik im Topmodell serienmäßig
Das Spitzenmodell BMW 550i wird von einem Achtzylinder mit Doppelturbo 300 kW/407 PS angetrieben. Die Sechszylinder leisten 225 kW/306 PS (535i), 190 kW/258 PS (528i) bzw. 150 kW/204 PS (523i). Bei den Diesel-Sechsern sind es 180 kW/245 PS (530d) und 150 kW/204 PS (525d). Der BMW 530d erfüllt mit optionaler BMW BluePerformance Technologie die Abgasnorm EU6. Serienmäßig entsprechen alle Varianten der neuen BMW 5er Limousine der EU5-Norm.
Für alle Varianten ist optional das neue Achtgang-Automatikgetriebe erhältlich, die im 550i serienmäßig ist.
Die Neuauflage basiert auf einer neu entwickelten Fahrzeugarchitektur, die auch für die Luxuslimousinen der 7er-Reihe genutzt wird. Die Technik rollt zum Großteil bereits im Siebener, vor allem die Fahrassistenzsysteme wie Auffahrwarnung mit Abbremsfunktion in Verbindung mit der aktiven Temporegelung mit Stop-&-Go-Funktion. Außerdem zu haben: Speed-Limit-Anzeige, Spurverlassens- bzw. Spurwechselwarnung, Parkassistent und Rückfahrkamera.
Die Preise für Österreich stehen noch nicht fest; in Deutschland liegen sie zwischen rund 2.000 und 5.500 Euro über dem Vorgängermodell. Markteinführung hierzulande: 19./20. März 2010. www.krone.at
Zur Markteinführung stehen ein Achtzylinder- und drei Sechszylinder-Benzinmotoren sowie zwei Sechszylinder-Diesel zur Auswahl. Ergänzt wird das Angebot um einen Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse und Common-Rail-Direkteinspritzung. Dieser leistet 135 kW/184 PS und verhilft dem serienmäßig mit Auto-Start-Stop-Funktion ausgestatteten BMW 520d zu neuen Effizienz-Bestwerten im Segment. Sein Durchschnittsverbrauch im Testzyklus nach EU5 beträgt 5,0 Liter je 100 Kilometer, sein CO2-Wert 132 g/km (vorläufige Werte).
Beim Spritsparen helfen "Efficient Dynamics"-Maßnahmen wie Bremsenergie-Rückgewinnung, ein abkoppelbarer Klimakompressor, Start-Stop-Automatik und die Schaltpunktanzeige. Intelligenter Leichtbau wird unter anderem durch Türen, Motorhaube, vordere Seitenwände und Fahrwerkskomponenten aus Aluminium realisiert.
Achtgangautomatik im Topmodell serienmäßig
Das Spitzenmodell BMW 550i wird von einem Achtzylinder mit Doppelturbo 300 kW/407 PS angetrieben. Die Sechszylinder leisten 225 kW/306 PS (535i), 190 kW/258 PS (528i) bzw. 150 kW/204 PS (523i). Bei den Diesel-Sechsern sind es 180 kW/245 PS (530d) und 150 kW/204 PS (525d). Der BMW 530d erfüllt mit optionaler BMW BluePerformance Technologie die Abgasnorm EU6. Serienmäßig entsprechen alle Varianten der neuen BMW 5er Limousine der EU5-Norm.
Für alle Varianten ist optional das neue Achtgang-Automatikgetriebe erhältlich, die im 550i serienmäßig ist.
Die Neuauflage basiert auf einer neu entwickelten Fahrzeugarchitektur, die auch für die Luxuslimousinen der 7er-Reihe genutzt wird. Die Technik rollt zum Großteil bereits im Siebener, vor allem die Fahrassistenzsysteme wie Auffahrwarnung mit Abbremsfunktion in Verbindung mit der aktiven Temporegelung mit Stop-&-Go-Funktion. Außerdem zu haben: Speed-Limit-Anzeige, Spurverlassens- bzw. Spurwechselwarnung, Parkassistent und Rückfahrkamera.
Die Preise für Österreich stehen noch nicht fest; in Deutschland liegen sie zwischen rund 2.000 und 5.500 Euro über dem Vorgängermodell. Markteinführung hierzulande: 19./20. März 2010. www.krone.at
Ähnliche Themen
» Das ist der neue Siebener-BMW
» Der neue VW Polo
» Das ist der neue VW Golf
» Das neue Ehegesetz
» Martin der Neue
» Der neue VW Polo
» Das ist der neue VW Golf
» Das neue Ehegesetz
» Martin der Neue
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|