Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der neue VW Polo

Nach unten

Der neue VW Polo Empty Der neue VW Polo

Beitrag von sigi Di März 03, 2009 8:33 pm

Wenige Kleinwagen werden so sehnlichst erwartet wie dieser: VW hat den neuen Polo präsentiert. Der orientiert sich stärker als bisher am Golf und soll besonders erwachsen und hochwertig wirken. Im ersten Jahr kommt der große Kleine mit einer Motorenpalette von 60 bis 105 PS. In Österreich kommt der neue Polo Mitte Juli auf den Markt. In Deutschland freut man sich auf den Marktstart besonders, ist die alte Polo-Generation dort doch bereits ausverkauft – im Gegensatz zu Österreich.

Der neue VW Polo 11_KkZTC4_bSF1Io_0_400x400


Gewachsen ist er, um gut 3 cm jeweils in Breite und Länge, dafür ist der Neue jetzt einen guten Zentimeter flacher als sein Vorgänger. Die jeweils um drei Zentimeter gewachsene Spurweite trägt ebenfalls dazu bei, dass der Polo jetzt bulliger wirkt. In den Kofferraum passen 280 statt 270 Liter, mit umgelegten Rücksitzen 952 statt 1.030 Liter.

Der neue VW Polo 13_KkZTC4_bSF1Io_0_400x400

Ausgestattet ist der Polo jedenfalls wie ein großer: Serienmäßig sind ESP mit Berganfahrassistent, Kopf-Thorax-Airbags (integriert in den Lehnen der Vordersitze), Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer plus Gurtwarner und dem Schleudertrauma entgegenwirkende Kopfstützen (jeweils vorn), drei Fond-Kopfstützen sowie Isofix-Kindersitz-Verankerungen.

Der neue VW Polo 2_A4b_d4TAH3N5__0_400x400

Optional gibt es Curtainairbags (Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere), in die Nebelscheinwerfer integriertes statisches Abbiegelicht, Radio- und Radio Navigationssysteme oder integrierte Freisprecheinrichtungen sowie später auch ein Panorama-Schiebe-Ausstelldach und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Sogar ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ist jetzt erhältlich.

Der neue VW Polo 1_sU5AcLjPtc8L__0_400x400

Sparmeister mit 3,3 Litern Verbrauch
Das Karosseriegewicht wurde um 7,5 Prozent gesenkt, was sich positiv auf den Verbrauch auswirkt. Besonders sparsam ist der Polo 1.6 TDI mit 66 kW/90 PS: In Verbindung mit einem „BlueMotion-Paket“ empfiehlt er sich mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,8 Litern auf 100 Kilometern und 96 g/km CO2. Topmotorisierung ist der neue 1.2 TSI. Der per Turbo aufgeladene Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer leistet 77 kW/105 PS, verbraucht aber lediglich 5,5 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern (129 g/km CO2); das sind 19 Prozent weniger als beim entsprechenden Vorgänger!
Außerdem präsentiert Volkswagen eine Konzeptstudie namens "VW Polo BlueMotion Concept". Der Dreizylinder-Diesel-Direkteinspritzer soll 2010 auf den Markt kommen und lediglich 3,3 l/100 km verbrauchen, was einem CO2 Ausstoß von 87 Gramm pro Kilometer entspricht.

Die Preise für Österreich wurden noch nicht bekanntgegeben, in Deutschland kostet der 60-PS-Polo ab 12.150 Euro und damit nur 100 Euro mehr als der Vorgänger. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten